Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hans-Peter Stroecks
Beigetreten 2007-09-22

Aktivität

Fliegende Fische
Das ist Naturfotografie vom allerfeinsten. Hab ich so noch nie gesehen, eine irre Scene. Foto des Monats verdächtig. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Kuscheln
Eine Situation die ich so auch noch nicht gesehen hatte. Leider musste ich durch das Gestrüpp und ein wenig von oben fotografieren. Eine andere Kameraposition war nicht möglich.
Mehr hier
Seidenschwanz
Ein ziemlich seltener Gast für Münster. Ich hatte vorher noch nie Seidenschwänze gesehen. Umso schöner war es noch ein brauchbares Foto zu machen.
Mehr hier
Arctic
WOW!!!!!!!! Ein wahnsinns Foto. Hat was von Bild der Woche. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Junger Zwergtaucher
Rieselfelder Münster Selten kommt man einem Zwergtaucher so nahe.
Mehr hier
Gänsezug
Bist Du sicher das das Kraniche sind? Schaut mir eher aus als wären es Gänse. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Ringelnattern
Ich hab lange überlegt ob ich das Bild zeige. Die Äste-vor allen Dingen der Ast der durch die Spiegelung geht- stören doch sehr. Aber die Scenerie gefällt mir, so ist es halt manchmal. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Wolf überspringt einen Teich bei der Verfolgung eines Rottieres mit Kalb.
Ich hab mir das Bild nun schon zum x-ten mal angesehen. Für mich bisher das Foto des Jahres.Ganz toll. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Papagei im Herbst
Hallo Anne-Marie Sehr schön hast Du diesen Papagei abgelichter. Wieso beeinflusste Natur? LG Hans-Peter
Mehr hier
Junge Bartmeise
Hallo Rolf Das ist für mich ein ganz tolles Foto. Die Zartheit der Bartmeien kommt klasse rüber. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Seestern mit Steinfisch
Eine sehr schöne Unterwasseerimpression. Der Steinfisch ist allerdings ein Drachenkopf. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Ein ganz seltener Gast
Ein ganz seltener Gast in den Rieselfeldern. Es ist erst das zweite Mal überhaupt das Sichler in den Rieselfeldern gesehen wurden. Am Freitag 27.09.2013 waren es gleich sieben. Alle unberingt,also wohl keine Gefangenschaftsflüchtlinge. Leider kam nur einer relativ nahe heran, ich war trotzdem happy, für mich das erstemal das ich einen Sichler fotografieren konnte.
Mehr hier
Fütterung
Die Altvögel haben nun mächtig zu tuen die hungrigen Jungen satt zu kriegen
Haubentaucher
Die Altvögel haben jetzt so richtig Stress.
Zwei Kormorane
Sieht so aus als wollte der eine den anderen beschützen.
Einmal Zähne putzen bitte
Das Foto entstand bei einem Nachttauchgang auf den Malediven. Für alle die Unterwasser nicht so bewandert sind:Die Muraene will die Garnele keineswegs verspeisen,sondern lässt sich von ihr die Zähne säubern.
Mehr hier
Schnauze voll!
Wow!!!!!!! Das sieht ganz stark aus. Die perspektive ist genial. Grosses Kompliment. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Zwischen Licht und Schatten
Ganz stark!!!!! Die Lichtstimmung ist herrlich. Ein seltenes Motiv und dann noch so schön abgebildet. Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Andrang im Anflug
Uferschwalben im Flug scharf abzubilden ist schwierig. Dir ist es hier hervorrageng gelungen. Die rote Mohnblume hätte ich weggestempelt,irgendwie wird das Auge auf das rote gelenkt. Trotzdem ein klasse Foto. Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Wer ist den da?
Ein Bild mit ganz grossem Schmunzelfaktor. Sieht man nicht oft. Klasse!!!!!!!!!! Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Basstölpelporträt
Hallo Dieter Ein super Foto!!!! Zu Deiner Frage bezüglich meines Blaukehlchenfotos, Reiselfelder Münster, mein bevorzugtes Fotrorevier. Es ist für nicht Rieselfelderkenner allerdings garnicht so einfach die Blaukehlchen auch zu finden. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Blaukehlchen
Blaukehlchen sind im Moment in den Rieselfeldern recht häufig anzutreffen.
Wind von vorne
Aus einem Tarnversteck fotografiert. Ansonsten Wildlife pur.
Mehr hier
Entspannung pur
Ein super Foto!!!!!!! Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Da passt einfach alles. Grosses Kompliment Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Laubfrosch
Hallo Ralph Budke Danke für die Erklärung. Wo kann man das denn nachlesen? Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Frühsport
Ganz starkes Foto!!!!! Die beiden hast im besten Licht inflagranti erwischt. Kompliment---Das sieht man selten
Mehr hier
Laubfrosch
Danke schonmal für die erten Antworten. Ich hab heute in dem gleichen Biotop ca.20 Laubfrösche gefunden die auch auf grauen Schilfhalmen vom letzten Jahr saßen. Alle anderen waren wie anonsten immer knackig grün.
Mehr hier
Laubfrosch
Das Bild ist nicht besonders gut,die Schärfe liegt nicht genau auf dem Auge und insgesamt wirkt das Foto sehr unruhig. Besser war allerdings an den Kleinen nicht heranzukommen. Es ist allerdings das erste Mal das ich einen Laubfrosch in dieser Färbung gesehen habe. Weiss jemand genaueres woher diese Färbung kommt? Oder ob es das öfter gibt?
Mehr hier
Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)
Einfach nur Klasse. Die Perspektive ist genial. Hast Du Dich da eingegraben? Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Laubfrosch
Ein Foto vom letzten Jahr. Bald dürfte die Laubfroschsaison wieder losgehen.
Mehr hier
Blaukehlchen
Wenn die Blaukehlchen in den Rieselfeldern erscheinen kann der Frühling nicht mehr weit weg sein.Allerdingss werden die sich wundern wie kalt es dieses Jahr im April noch ist.
Einfach Klasse Davon träum ich auch schon seit Jahren. Ich hab es schon des öfteren gesehen, aber ich war immer am falschen Platz. Gratulation zu dem Bild. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Fuchs auf Mäusejagd
Dieser Fuchs war so auf die Jagd konzentriert das er mich auf dem Boden liegend erst garnicht bemerkte. Dies war das letzte Bild das ich von ihm machen konnte, das Auslösen der Kamera hat er dann doch bemerkt und weg war er.
Eisvogeldame
Eine Aufnahme aus dem letzten Frühjahr,aus einem Tarnversteck. Ich bin mal gespannt wieviele Eisvögel den harten Winter überlebt haben. Ich hab letzte Woche "mein" Revier abgesucht und keinen gefunden. Normalerweise müsste die Brutzeit jetzt beginnen.
Mehr hier
Wasseramsel
Deine Wasseramselserie ist galagtisch gut. Dieses Foto gefällt mir persönlich am Besten. Die Schärfe ist beeindruckend. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Salto Mortale 2
Das erste Foto war schon gut. Dieses hier gefällt mir wegen der Schärfe noch besser. Schöne Grüsse hans-Peter
Mehr hier
Salto mortale...
Ein Hammerfoto!! Auch wenn es nicht ganz scharf ist,aber das ist bei einer solchen Scene ziemlich egal. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Bartmeisenmännchen
Leider ein Foto aus dem Winter 2009/2010. In den vergangenen beiden Wintern konnte ich trotz intensiver Suche keine Batmeisen finden. Ich hab übrigens noch nie Wildlifevögel erlebt die so wenig Scheu zeigten.Man konnte sich ihnen ohne Tarnung bis auf 4-5 Metern nähern,sie haben mich völlig ignoriert.
Mehr hier
im Gleichschritt
Ein Traumfoto. Beim Betrachten kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
„Mir nach!“
Ein herrliches Foto. Die Dynamik beim Start ist wunderschön zu sehen. Da brauchtest Du garnichts zu verstellen. Schöne Grüsse Hans-Peter
Mehr hier
Zwergsaeger mit Stichling
Normalerweise sieht man in den Rieselfeldern,wenn überhaupt,in den Wintermonaten Zwergsaeger nur aus grosser Entfernung.Da aber die meisten Flächen zugefroren waren sind die Vögel gezwungen die wenigen noch offenen Flächen zum Fischen aufzusuchen. Dabei gelang mir aus einer der Beobachtungshütten dieser Schnappschuss.
Mehr hier
Hermelin mit erlegtem Kaninchen
Ca.20 Minuten jagte dieses Hermelin ein fast ausgewachsenes Kaninchen durch eine Wiese in den Rieselfeldern. Ich glaube das Kaninchen hat die Gefahr die von dem Hermelin ausging völlig unterschätzt, da es nicht mit vollem Tempo flüchtete. Plötzlich sprang das Hermelin dem Kaninchen in den Nacken und verbiss sich. Das Kaninchen schrie auf und jagte mit dem Hermelin in Nacken durch die Wiese, einmal sprang es mit dem Hermelin im Nacken 1/2 Meter hoch und versuchte es vergeblich abzuschütteln. Nach
Mehr hier