Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Morawitz
Beigetreten 2014-02-09

Aktivität

Biete:
- Nikon D750 Spiegelreflexkamera
- Nikon MH-25a Ladegerät
Mehr hier
Das Angebot ist noch aktuell.
++Kernbeißer++
Hallo Manfred, ich finde das Bild sehr gelungen! Vor allem der leichte Schneefall ist hier sehr stimmungsvoll. Den Weißabgleich wurde ich ein kleines bisschen Richtung Magenta korrigieren, da das Bild etwas grünstichig wirkt. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Die Ruhe nach dem Sturm
Hallo Jutta, das ist ein Anblick!!! Nicht nur die gewaltigen Einsmassen auf dem Wasser, auch das Licht ist hier sehr beeindruckend. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Kurz vor dem Abflug
Hallo Stefan, das Bild ist wunderbar winterlich! Mir gefällt es sehr gut. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Wespenbussard
Hallo Ralph, tolles Bild! Man sieht sie ja eh selten, aber dann auch noch so einen Moment am Boden zu erwischen, da muss man Glück haben. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Am Eisloch
Hi Thomas, echt starke Flugszene und das an der Mittelelbe! Das Bild gefällt mir außerordentlich gut! LG Christian
Mehr hier
Bartmeise
Hi Thomas, tolles und farblich sehr stimmiges Bild! Für dieses Motiv ist ein leicht bedeckter Himmel geradezu ideal! LG Christian
Mehr hier
Hallo Simone und hallo Kai, ich freu mich, dass ihr euch hier Engagiert! So ein Forum gibt es nicht noch einmal und ich bin seither den ehrenamtlichen Betreibern und Admins sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit des Austauschs gibt. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Die Fliege ...
Hallo Wolfram, wo du es schon schreibst, musste ich erstmal die Fliege suchen. Auch ohne Fliege wäre es ein sehr schönes Bild! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Gletscherzunge
Hallo Horst, tolle Landschaftsaufnahme! Dort würde ich gerade gerne wandern! Wenn die Software das Panorama auch noch fehlerfrei zusammen gesetzt hätte, wäre es perfekt (die Wasserlinie ist nicht gerade und hat Sprünge, z.B. unter dem rechten Berg). Viele Grüße, Christian
Mehr hier
„Auf künstlichen Bäumen“
Hallo Erich, die Aufnahme zeigt anschaulich, wie die Natur sich mit den Menschen arrangieren kann. Wie du aber auch andeutest, sind die Zusammenhänge von Arten in Lebensräumen eine sensible Sache und nicht alle können sich an die menschen gemachten Einflüsse anpassen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Baumfalken am Ende der Nahrungskette auch künftig eine Chance haben. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Kalte Umgebung
Hallo Hansruedi, sehr schön, wie er da in der Thermik fliegt! Bei dem Bild gefällt mir vor allem der Farbkontrast zwischen dem warm angeleuchteten Bartgeier und dem im schatten liegenden Berghang im Hintergrund. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Hier nun mein wertvollstes Bild dieses Jahres!
Hallo Steffen, in der Tat ein sehr seltener Anblick, eine Trauerseeschwalbe auf einem selbst gebauten Nest zu sehen! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Hallo Georg, das Bild ist klasse geworden! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Liebe
Hallo Jalil, tolle Aufnahme von diesem Charaktervogel! Das Bild gefällt mir bis auf den knappen Schnitt unten an den Schwanzfedern sehr gut. Viele Grüße, Christian.
Mehr hier
Lügner... mir wurde gesagt, hier sei die Christkind-Haltestelle
Hallo Simone, manchmal muss man als Naturfotograf eben auch ein bisschen leiden, bis man das Wunschbild im Kasten hat! Das Schneetreiben ist auf jeden Fall hier entscheidend für das Bild und macht die tolle Stimmung aus. Die Umsetzung ist für meinen Geschmack nicht ganz optimal. Ich finde das Bild ein klein wenig zu hell, auch wenn die Lichter alle erhalten sind. Für mich könnte es minimal dunkler sein und das helle Fell um die Schnauze könnte ein wenig mehr kontur haben (lokal angepasst). Anson
Mehr hier
Katzenadler
Hallo Heinz, schöne Szene, die ich so auch noch nicht gesehen habe! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
" Schneesturm"
Hallo Frank, mit dem Schneetreiben ist hier ein sehr stimmungsvolles Winterbild vom Gimpel entstanden! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
~ Anflug ~
Hi Kevin, das Bild ist klasse geworden! Wenn ich hier lese "ab und zu hat es auch mit ein paar Flugaufnahmen geklappt", dann kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Man muss ja nicht gleich mit der Königsklasse anfangen, die schnell fliegenden Vögel frontal im Anflug zu erwischen. Ich glaube, ich hätte es aber auch genau so versucht. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Silver
Hallo Ines, wieder so ein tolles Bild aus Hawaii! Es hat sich sehr gelohnt, dass ihr euch auf die Suche nach der glühenden Lava gemacht habt. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Ton in Ton
Hallo Markus, das Bild gefällt mir sehr gut! Waldohreulen sind ja eh sehr schöne Motive, aber hier sind auch die gelbbraunen Lindensamen am Baum ein sehr schönes Strukturelement im Bild! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Ballett der Silberreiher
Hallo Lutz, die Aufnahme gefällt mir von der Idee sehr gut! Das ist seit längerer Zeit auch mal eine Aufnahme aus Ungarn, die man noch nicht gesehen hat. Du zeigst, dass man aus der schon oft gezeigten Perspektive auch ein individuelles Bild machen kann, was sich deutlich von der Masse abhebt. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Abends am Flussufer..
Hallo Leopold, ich finde das Bild sehr gelungen, da es einerseits den Lebensraum mit einbezieht und andererseits auch zeigt, dass die urbane Umgebung ein sehr geeigneter Lebensraum sein kann. Einzige Anregung, die ich geben kann, ist das Blitzlicht etwas zu ändern. Hier kommt das Blitzlicht frontal, was dem Bild im Vordergrund die räumlichkeit bzw. Tiefe ein wenig raubt. Ein externer Blitz (oder besser mehrere externe Blitze) würden den Biber wieder besser raäumlich wirken lassen (ist natürlich
Mehr hier
Schleicher
Sehr schön und stimmungsvoll! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
~ Heidemorgen ~
Hi Kevin, stark, Licht und Gestaltung gefallen mir bestens! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Danke für eure Kommentare! Ich habe mich an dem Tag sehr gefreut, dass alles gepasst hat. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Lichtdurchflutet
Hallo Peter, den Moment hast du hervorragend eingefangen! Das Licht ist fantastisch und der Gepard verschmilzt farblich schön mit der Umgebung. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Der Eisbaum
Hallo Heinz, mal wieder eine echt starke Aufnahme von dir! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
~ Loch Tulla ~
Hallo Rolf, sehr schön! Das diffuse Licht macht die Stimmung besonders. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Imposante Geweihträger
Hallo Heinz, starke Umsetzung der beiden Hirschkäfer! Ich mag das Bild sehr. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Abstrakte Malerei...?
Hallo Vera, sehr eindrucksvoll von den Farben und Formen! Ich habe sowas auch schon gesehen, aber man ist jedes Mal überrascht, wie groß die Vielfalt der Farben ist. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Total eingeschneit
Hallo Gabi, starkes Bild! Und Respekt, dass du diese Szene noch fokussiert bekommen hast, denn das ist hier in meinen Augen die große Kunst. Die Wirkung ist echt klasse! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Flussuferläufer
Hallo Wolfram, ich finde das Bild sehr schön! Es müssen ja nicht immer die seltesten Zuggäste sein, die man vor der Linse hat. Gerade bei häufigeren Arten kann man viel entspannter arbeiten. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Die Gefährten
Hallo Bert, ist schon ein Weilchen her, dass du das Bild hochgeladen hast, aber unkommentiert kann ich es nicht lassen. Du hast ja schon ein paar sehr schöne Welpenbilder gezeigt, aber das sticht durch den sehr schönen Moment der Interaktion zwischen den beiden Füchsen und der technisch sehr sauberen Umsetzung wirklich hervor! Ein ausgezeichnetes Bild! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Hallo Urs, bei uns sieht man ein paar Vögel sogar ganzährig und einige Paare brüten auch seit ein paar Jahren in Sachsen, von daher kann man sie auch im Mai sehen. Im Winter sieht man natürlich viel mehr Singschwäne. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Erstes Morgenlicht
Danke für eure Kommentare! Es ist nicht so, dass ich oft solche Lichtbedingungen habe, allerdings habe ich dieses Jahr wieder sehr viel Zeit draußen verbracht und ab und zu passt es dann doch einmal. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Zuneigung
Hallo Gabi, das Bild bringt einen sehr schönen Moment rüber! Dafür kann man sich glücklich schätzen, wenn man sowas schon einmal miterleben durfte. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Tschues
Hallo Ingo, das ist ein klasse Bild! Man könnte es mit den Fischen auch anders interpretieren. Der Fisch im Schnabel hat das Maul offen, als würde er um Hilfe rufen und von unten kommt ein fliegener Fisch angeflogen, um zu helfen. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Stop! Keinen Schritt weiter!
Hi Oli, was für eine Szene! So eine unbeheizte lobudget Bretterbude ( das sind mal Schlagwörter) hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Hoffentlich gibt es diesen Winter wieder genügend Schnee. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Huteeiche
Hallo Guido, das ist ein Prachtexemplar einer Eiche! Das Bild im Panoramaschnitt finde ich sehr passend. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Empört
Hallo Heinz, schon die Kornweihe auf dem Holstumpf mit den vertrockneten Goldruten in dem schönen Licht gibt ein sehr schönes Bild ab. Hier finde ich aber den angeschnittenen fliegenden Vogel bestens passend. Man scheint als Betrachter mitten im Geschehen drin zu sein. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Gimsøy in sw
Hallo Johanna, in SW wirkt die Location auch sehr gut. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Perfekte Bedingungen
Hallo Eric, das ist in der Tat perfekt! Klasse erwischt. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Hubschrauber ?
Hallo Uwe, hier passt der Grad der Unschärfe in den Flügeln perfekt! Sehr gelungen! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Ein Vorhang aus Eis
Hallo Klaus, deine Bilder von Eisstrukturen sind immer wieder eine Freude! Hier gefallen mir aber auch die zarten Farben, die unter dem eis durchleuchten. Jetzt ist es ja wieder soweit. Gestern erst konnte ich mir bei meinem Ansitz wieder die Füße abfrieren. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Der Spauz aus Brandenburg!
Hallo Steffen, ich habe auch meine Zeit gebraucht, eh ich mal einen gesehen habe und auch Fotos machen konnte. Allerdings konnte ich noch keinen so schön frei sitzend erwischen. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Different blue
Hallo Stephan, das ist nicht nur eine tolle Farbstudie des Farbtons Blau, es ist auch ein sehr gelungenes Landschaftsbild! Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Einhorn
Hallo Gabi, tolle Szene! Mir gefällt hier auch, dass das Rentier sich zum Kalb dreht und nicht in die Kamera schaut. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
~ Im finsteren Wald ~
Hi Jan, das ist ja ein stattliches Exemplar und dazu auch noch sehr gutes Licht! Gefällt mir sehr. LG Christian
Mehr hier