Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Jais
Beigetreten 2007-09-07

Aktivität

Seeadler jagt Nilgans #03
Geniales Foto. Die ganze Serie ist top, trotzdem evtl. kleiner technischer Mängel. So etwas muss man erstmal sehen und dann auch noch fotografieren. Ich habe heute auch zwei herrliche adulter Seeadler gesehen. Die haben zwar große Panik bei den Graugänsen an der Donau verursacht, aber waren wohl nicht auf Jagd. Markus
Mehr hier
~ Frühling im Hegau ~
Sehr schöne Aufnahme. Tolles Licht und super Farben. Die Blumen am Boden sind spitze. Markus
Mehr hier
Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)
Super Aufnahme mit toller Bildgestallung. Der Hintergrund und das weiche Licht gefallen mir sehr gut. Markus
Mehr hier
* Damenbesuch *
Licht passt sehr gut hier. Tolle Aufnahme. Mir gefällt der Hintergrund und die geringe Schärfentiefe. Markus
Mehr hier
Wo ist die Gabel
Spitzenfoto. Super Perspektive. Der gespreizte Schwanz ist toll. Markus
Mehr hier
Wespenbussard
Tolle Flugaufnahme mit 1a Belichtung und super Flügelhaltung. Ich stimme Achim zu, das sieht nach Beschuß aus. Markus
Mehr hier
Uferschnepfen
Zwei Uferschnepfen bei der Paarung am Neusiedler See. Hoffentlich gibt's viele Jungvögel, die Art kann jeden Nachwuchs gebrauchen.
Mehr hier
Zum Pfahl gelockt...
Super Bild. Wunderschönes Licht und 1a Hintergrund. Ich würde evtl. links und unten ein wenig croppen und sehen wie es dann aussieht. Markus
Mehr hier
Mehlschwalbe ...
Super Flügelhaltung. Der Schlamm im Schnabel ist auch spitze. Markus
Mehr hier
Mein bestes Robben-Bild von 2009
Spitzenfoto und jeder Hinsicht! Eines der besten Robben-Bilder die ich gesehen habe. Markus
Mehr hier
Ein Weißstorch...
Super Bild. Hier passt alles. Schönes, weiches Licht, 1a Bildgestaltung, Schärfe und Belichtung. Der angewinkelte Fuß ist sehr gut. Markus
Mehr hier
Teichralle II
Super Aufnahme. Wunderfulles Licht, toller Hintergrund und 1a Belichtung. Die Bildgestaltung ist top, genauso der flache Standpunkt. Eine der schönsten Aufnahmen dieser Art die ich bisher gesehen habe. Markus
Mehr hier
Frisch aus der Extremadura
Sehr schöne Aufnahme mit 1a Hintergrund und super Blickrichtung. Markus
Mehr hier
Rohrweihe beim Nestbau
Spitzenfoto. Hier gibt es nichts was mir nicht gefällt. Super Flugelhaltung. Das Nestmaterial ist super! Markus
Mehr hier
~Im letzten Licht~
Sehr schöne Aufnahme. Super Umgebung. Tolle Bildgestaltung. Licht und Farben sind top. Markus
Mehr hier
Blauelster
Schöne Aufnahme dieses wondervollen Vogels. Mir sind sie bisher in Spanien noch nicht so gut vor die Linse geflogen. Super Hintergrund! Ich würde den Vogel ein wenig mehr schärfen und ggf. den Ast vor der Blauelster wegmachen. Markus
Mehr hier
Up-Up-Up
Super erwischt mit tollem Licht. Tolle Plazierung im Bild und perfekt paralleler Kopf zur Kamera. Markus
Mehr hier
Schwarzstorch
Super Flügelstellung. Den Kontrast hast du sehr gut bewältigt. Perfekte Belichtung. Markus
Mehr hier
Dachs
Sehr schönes Bild. Ich sehe immer nur tote Dachse am Straßenrand. Mit gefällt mir die Einbeziehung des Lebensraum. Schönes Licht! Markus
Mehr hier
Jagende Wasseramsel
Tolle Aufnahme. Mit gefallen vor allem die Beute im Schnabel und die Tatsache dass der Vogel im Wasser steht. Markus
Mehr hier
What shall's? ;-)
Schöne Aufnahme mit tollem Licht und sauberem Hintergrund. Besonders gut gefällt mir dass beide Blüten scharf sind. Markus
Mehr hier
Uferschnepfe
Ein Uferschnepfenmännchen vom Neusiedler See. Zum Glück war er so freundlich die Flügel kurz zu heben. Markus
Mehr hier
Löffler (Platalea leucorodia) im Flug II
Sehr schöne Flugaufnahme mit perfekter Belichtung und 1a Bildgestaltung. Markus
Mehr hier
Ein alter Seeadler ...
Sehr schöne Aufnahme. Tolles Licht, super Farbe im Hintergrund. Die Blickrichttung gefälltl mir auch sehr gut. Markus
Mehr hier
und Stop
Super Action. Genau im richtigen Moment erwischt. Gestochen scharf. Ich würde auch vorschlagen, oben und unten ein wenig wegzunehmen. Nur mal zum Vergleich. Markus
Mehr hier
Sie sind wieder da!
Super Bild mit super Licht und toller Schärfe. Bildgestaltung ist top. Der offene Schnabel gefällt mir sehr gut. Markus
Mehr hier
Tolles Foto mit super Schärfe und schönem Licht. Vor allem der tiefe Kamera-Standpunkt macht das Bild hier so gut. Markus
Mehr hier
Seeadler mit Kolkraben
Tolles Bild von meinem Lieblingsvogel. Tolle Schärfe und schönes Licht. Hast du das im RAW vorliegen? Evtl. kann man noch ein paar Details in dem Schnee im Vordergrund rausholen. Markus
Mehr hier
.... und los
Tolles Foto. Du hast du genau im richtigen Moment abgedrückt. Der niedrige Standpunkt gefällt mir sehr gut. Ich würde am Kopf ein wenig mehr schärfen. Markus
Mehr hier
Falscher Greifvogel
Tolles Foto. Das hat sie sich wohl bei einem Seeadler abgeschaut Flügelhaltung, Komposition und Belichtung sind top! Markus
Mehr hier
~Better Together~
Gefällt mir sehr gut. Toll finde ich den Bildaufbau und die Tatsache das beide in die selbe Richtung schauen. viele Grüße Markus
Mehr hier
Uferschnepfe
Sehr schöne Aufnahme. Ich schließe mit Ralf's Anmerkungen an bzgl. HG und Licht. Am Kopf würde ich ein klein wenig mehr schärfen. Markus
Mehr hier
Perlgras-Falter
Spitzenmakro. Hier passst alles. Super Licht, sehr schöne Blume, 1a Schärfe und Schärfentiefe. Markus
Mehr hier
Zwischen Jasper und Banff
Gefällt mir sehr gut. Tolles Licht und sehr beeindruckende Stimmung. Markus
Mehr hier
Schwimmendes Blässhuhn
Gefällt mir sehr gut. Die Belichtung hast du gut getroffen. Sowohl Detail im Gefieder als auch noch Zeichnung am Schnabel. Der niedrige Standpunkt und die Kopfdrehung gefallen mir auch sehr gut. Markus
Mehr hier
~Raubfliege~
Spitzenmakro. Hier passt alles. Super Licht, 1a Schärfe, perfekter Hintergrund und ein hochinteressantes Motiv. MMarkus
Mehr hier
Ein Hammerfoto. Die Rohrdommel muss man erst mal so frei erwischen. Da hast du genau im richtigen Moment abgedrückt. Markus
Mehr hier
Bevor die dicke Linse...
Interessantes Verhalten und tolles Licht. Schärfe passt auch. Sehr schön finde ich den niedrigen Kamerastandpunkt. Ich hätte mir noch gewünscht, dass der Vogel parallel zur Kamera wäre. Markus
Mehr hier
Erinnerungen...
Spitzenfoto. Hier passt alles. Tolle Schärfe, super Licht und perfekter Hintergrund. Der Falter ist komplett scharf und genau an der richtigen Stelle im Bild. Markus
Mehr hier
Gänsesägerweibchen
Genau das Motiv wollte ich heute auch machen. Flügelschlagender Gänsesäger. Leider ist es mir nicht geglückt. Dafür ist dein Bild umso schöner. Sehr gute schärfe und top Bildqualität für ISO 1250 (die D3 ist hier echt spitze). Die Flügelhaltung ist perfekt getroffen. Der Hintergrund und der niedrige Aufnahmestandpunkt sind top! Markus
Mehr hier
Sehr schöne Grauspechtaufnahme. Den hätte ich auch gerne mal vor der Kamera. Top Schärfe und schöner ruhiger Hintergrund. Markus
Mehr hier
Noch ist Eiszeit
Tolle Aufnahme. Super Licht, toller Hingergrund und perfekte Bildgetaltung. Markus
Mehr hier
Zacken aus der Eiskrone
Top! Hier passt alles. Super Schärfentiefe, tolles Licht und 1a Hintergrund. Markus
Mehr hier
Zoff
Super Action Aufnahme. Die Blässhühner prüfeln sich zur Zeit so heftig dass ich manchmal denke die bringen sich um. Du hat genau den Höhepunkt der Action erwischt. Belichtung ist top, was bei Blässhühnern nicht immer einfach ist. Markus
Mehr hier
SW passt hier....
Hervorragendes Foto. Hier gefällt mir alles. Super Stimmung! Markus
Mehr hier
Zwischen den Mahlzeiten
Hier passt alles. Super Schärfe, tolles Licht, 1a Bildgestaltung. Die unscharfe Vegetation im Vordergrund gefällt mir besonders gut. Markus
Mehr hier
Vierfleck
Das Bild wäre ohne Libelle schon super aber mit ist es der Hammer. Tolle Farben und sehr schönes Licht. Super Schärfe. Wenn überhaupt, dann fände ich es besser wenn recht oben die helle Fläche im Hintergrund nicht wäre. Markus
Mehr hier
dicke Luft
Tolle Szene die du das festgehalten hast. Der Gesichtsausdruck bei beiden Wölfen ist fantastisch. Belichtung bei den Wölfen ist top! Markus
Mehr hier
*Punky*
Gefällt mir sehr gut. Der Ausschnitt passt! Sehr schönes Licht. Kopf ist parallel zur Kamera, das Wasser ist ruhig und der Standpunkt niedrig. Man könnte sich höchstens wünschen dass die hellen Reflexionen im Wasser im Vordergrund weniger wären (sie wie im Hintergrund), aber das ist Geschmackssache. Wie Anja schon schrieb, eine der besten Gänsesägeraufnahmen hier. Markus
Mehr hier
Reiherente
Sehr schöne Aufnahme. Tolles Licht und schöne Farben. Bildgestaltung ist top. Besonders gut finde ich auch den niedrigen Kamerastandpunkt (das wird gerade bei Wasservögeln oft missachtet). Eine rundum gelungene Aufnahme. Markus
Mehr hier