Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
eine Passionsblume kämpft sich durch...
© Erika Rusterholz
eine Passionsblume kämpft sich durch...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/181/908237/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/181/908237/image.jpg
Das Durchstreifen der Altstadt von Korcula in Kroatien war sehr interessant. Den anschliessenden kurzen Weg zum Schiffssteg säumten höhere Büsche, es waren Klebsamen (Pittosporum) - nichts Spezielles, viel Grün.

Dann fiel mir doch etwas Farbiges auf. Von Nahem war es eine einzelne Blume mit Knospe, die sich durch das Dickicht hinaufgearbeitet hatte, der Sonne entgegen.

Die blaue Passionsblume (Passiflora caerulea) ist zwar im nördlichen Argentinien und südlichen Brasilien beheimatet, es gefällt ihr aber auch gut im südlichen Europa.
Die Früchte dieser Art sind eher klein, oval, orangefarbig und enthalten viele Kernchen in einem dunkelroten Gelee - ich mag sie.

Diese Blume hier anzutreffen, hat mich sehr erfreut!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-18
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 297.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 14.3mm (entsprechend 88mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/4.5, ISO 80
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Automatikeinstellung
keine Bildbearbeitung
Ansichten: 25 durch Benutzer, 199 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietKroatien
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→