In der Mauser ...
© Walter Oberhofer
In der Mauser ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/889927/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/889927/image.jpg
...befindet sich dieser Eisvogel gerade, was ihn aber für mich nicht minder hübsch erscheinen läßt. Es handelt sich hier um ein sehr erfahrenes Männchen, welches unter meinen Beobachtungen eine sehr hohe Trefferquote bei seinen "Tauchgängen" vorzuweisen hat. Nahezu 2 von 3 Versuchen sind erfolgreich, welche ich hier mit dieser stattlichen Beute dokumentieren kann. Überhaupt scheint er sich auf größere Exemplare spezialisiert zu haben. Da waren sogar kleine Barsche dabei. Ein tolles Erlebnis allemal, wobei ich hier ganze 19min ! die Möglichkeit hatte ihm zuzusehen. War eine riesen Gaudi für mich und meinen Fotopartner das zu erleben, und ein paar "nette" Bilder sind dabei auch noch übrig geblieben ;)
Noch ein schönes Wochenende...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-23
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 509.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 500mm
1/400 Sek., f/7.1, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 24 durch Benutzer, 220 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→