Knopfaugen...
© Sarah Böhm
Knopfaugen...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/885808/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/885808/image.jpg
... schauten mich unverhofft am frühen Morgen an.

Tja, eigentlich wollte ich an diesem Morgen einen jagenden Fuchs auf der nebenan liegenden Wiese erwischen, aber ein Steinmarder ist ja auch nicht so schlecht. :D
Im Ernst, ich habe mich riesig über diese Begegnung gefreut. Ein paar Tage zuvor hatte ich ihn schon einmal beim Revier ablaufen angetroffen, konnte ihn da aber nur aus der Ferne dokumentieren. Die nächsten Tage verpasste ich ihn und so rechnete ich auch nicht mehr damit, ihn noch einmal zu Gesicht zu bekommen.
Als ich an der Feldkante zur Wiese lief, rannte er geradewegs in meine Richtung; ich konnte mich noch schnell auf den Boden werfen, dann kam er schon um die Kurve. Beim ersten Klicken blieb er stehen (ich hielt die Luft an, um ihn ja nicht zu verscheuchen), aber er war recht neugierig und wuselte langsam auf mich zu, bis er sich nur noch ein paar Meter vor mir befand.
Dann lief er ins Kornfeld und ca 2 m um mich herum, um dann hinter mir seinen Weg fortzusetzen.
Ein wenig besseres Licht hätte ich mir gewünscht (es war 5 Uhr morgens, noch kein Lichtstrahl erreichte den Weg), aber das wäre vielleicht etwas viel verlangt. ^^
Ich hoffe, euch gefällt das Resultat meiner Begegnung trotzdem. :-)
Übrigens kam keine 15 min später auch der Fuchs vorbei. :D
LG
Sarah

Vielen Dank an Jan Piecha für das Bearbeiten des Bildes (bei höheren ISO- Werten bin ich noch etwas überfordert mit der Bearbeitung^^). :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/160 Sek., f/6.3, ISO 2000
Korrektur -0.3
kein Beschnitt
Ansichten: 31 durch Benutzer, 402 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.