Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benjamin Bernkopf
Beigetreten 2007-08-04

Aktivität

Im Netz der Spinne
Diese schöne Kreuzspinne haust derzeit bei mir im Garten. Mühsam musste sie ihr Netz mehrmals neu spinnen, da es vom Regen zerstört wurde. Jetzt wartet sie auf ihr Mittag. Habe kleine Flecke weggestempelt.. Linse muss wohl dreckig gewesen sein.
Mehr hier
Lästig...
..waren die Midges an diesem Wasserfall bei Kinlochleven (Schottland). Und glitschig waren die Steine, über die ich klettern musste, um nah genug heran zu kommen. Es hat sich allerdings gelohnt für mich.
Nordlichter über dem Kleifarvatn
Grandios! Tolle Farben und so viele Sterne :) Glückwunsch.
Mehr hier
Sächsische Schweiz
Von 2008 aus der sächs. Schweiz im Herbst
Hallo Michael Welch Farbenpracht!! Gefällt mir in allen Belangen - toll gemacht! Gruß Benni
Mehr hier
Sonne und Nebel
Hallo Oliver Mit diesem Foto stellst Du die Sächsische Schweiz so dar, wie sie ist - wunderschön!! Gruß Benni
Mehr hier
Die Farben Islands
Hallo Kerstin Nordlichter finde ich immer toll. Ich war die letzten Tage auch im Norden (Finnland), habe aber leider keine Nordlichter zu Gesicht bekommen. Gefällt mir gut! Gruß Benni
Mehr hier
Olos
Blick vom Olos bei Muonio (Finnland) gen Sonnenaufgang. Wir machten uns extra früh auf den Weg hoch zum Berg, um den Sonnenaufgang abzupassen, doch schon bald kam dicker Nebel auf.
Mehr hier
zauberhaftes Bodetal
Hallo Ike Ein schön urig-herbstliches Bild.. mir gefällt es gut - besonders der Aufbau und das Licht. Die dunklen Felsen und das Wasser harmonieren sehr gut mit den goldgelben Blättern. Gruß, Benni
Mehr hier
Hallo Michael Eint tolles (!) Licht ist das. Auch ein gut gewählter Bildaufbau. Evtl. hätte ich den Farn nicht zu sehr dominant und mittig gesetzt. Trotzdem ein super Bild Gruß, Benni
Mehr hier
Buchen-Herbstwald im Nebel
Hallo Mike, ein sehr schönes Herbst-Bild mit kräftig leuchtenden Farben ist das. Gefällt mir! Gruß, Benni
Mehr hier
Im Venn II
Waldbrand in dieser Jahreszeit? :) Nein, die Stimmung ist wirklich super - gut eingefangen!
Golden
Das Blattwerk leuchtete zum späten Nachmittag golden. Der blaue Himmel im HG und die dunklen Stämme passten farblich gut ins Bild.
Hallo Michael, Tolles Foto! Das Licht, die Stimmung, der Bildaufbau.. hier passt wirklich alles. Glückwunsch. Gruß, Benni
Mehr hier
Und noch ein herbstliches Bild
Farbenprächtige Papeln spiegelten sich im See.
eine viertel Minute meines Lebens...
Hallo Daniel, das Bild fasziniert mich! Diese Weite und Freiheit...man kann sie wirklich spüren. Glückwunsch zu diesem tollen Bild! Gruß, Benni
Mehr hier
EINSAM
Hallo Christopher, ich finde das Motiv mit der Lichtstimmung gut. Der Kontrast zwischen der angestrahlten Kiefer und der dunklen Felswand gefällt mir gut. Ich könnte es mir allerdings noch einen kleinen Tick dunkler vorstellen, die Nadeln des Baumes finde ich teilweise schon überstrahlt. Gruß, Benni
Mehr hier
Hallo Ruth. Tolle Farben und ein ebenso toller Sternenhimmel! Gruß, Benni
Mehr hier
Nebel des Grauens
Vor ein paar Tagen bin ich extra früh aufgestanden um rechtzeitig bei Sonnenaufgang in der Natur zu sein. Doch dicker Nebel verdeckte die Sonne komplett... Andererseits hatte diese Nebelstimmung etwas gruseliges, was mir ganz gut gefallen hat. Was mich etwas stört ist der obere Ast der senkrecht ins Bild ragt. Ihn wegzustempeln wäre ganz schön Arbeit und sähe wohlmöglich auch nicht gut aus, aufgrund der feinen Zweigstrukturen im Hintergrund...
Mehr hier
Stausee Friemar
Hallo Günter Das Bild habe ich bewusst so aufgenommen in dieser dunklen Stimmung, damit der Farbkontrast und die Spiegelung noch mehr hervorsticht. Gruß, Benni
Mehr hier
Morgendlicher Blick über den Hainich
hallo Olaf Von der Stimmung her ein sehr schönes Bild. Allerdings finde ich die Sonne etwas zu sehr dominant und den Strommast hätte man evtl. auch "beseitigen" können. Gruß, Benni
Mehr hier
Herbstlich Willkommen!
Die Farben im Herbst laden an so schönen Tagen, wie es heute einer war, immer wieder zum Fotografieren ein. Der Kontrast in diesem Wischer-Versuch hat mir gut gefallen - ich hoffe diese Meinung teilen auch andere mit mir.
Mehr hier
Bärensee
Hi Klaus, ein sehr stimmungsvolles Foto hast Du da gemacht. Das erleuchtete Astwerk gefällt mir besonders. Gruß, Benni
Mehr hier
Nach der reifbedeckten Nacht...
Hallo Karl-Heinz. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ein schöner Kontrast zwischen der warmen Sonne und den mit Raureif bedeckten Bäumen im VG. Sieht so aus als ob sie alle sehnsüchtig auf die warmen Strahlen warten. Mir scheint als kippe das Bild minimal nach rechts, oder wachsen die Bäume nur alle etwas krumm? Gruß, Benni
Mehr hier
Stausee Friemar
Der Stausee Friemar in Thüringen ist nur ein sehr kleiner Stausee, dennoch fotografisch sehr wertvoll. An diesem Abend kam ich fast nicht mehr weg, da der See und die nähere Umgebung viel an wunderbaren Motiven zu bieten hat - besonders jetzt im Herbst! Dieser Sonnenuntergang und die Lichtstimmung danach waren wunderschön, ich hoffe das Bild vermittelt es. Der schwarze verwischte Fleck auf dem Wasser im rechten Bildteil ist kein Dreck, sondern ein kleines Ruderboot... ich habe es bewusst nicht w
Mehr hier
Spiegelung am See
Gestern Morgen an einem See... die Spiegelung war nahezu perfekt und hat mich sofort fasziniert!
Misty Mountains
Hi Stefan. Eine wunderbare Lichtstimmung ist das, gefällt mir sehr gut. Besonders die untere Bildhäfte mit den goldenen Baumspitzen/-kronen fasziniert mich! Glückwunsch. Gruß, Benni
Mehr hier
Weingartener Moor
Hallo Stefan Mir gefällt dein Bild auch - kräftige Farben, sehr schöner Himmel. Was mich auch interessieren würde, ist die Spiegelung der Bäume rechts im Bild. Gruß, Benni
Mehr hier
Altes vergeht - Neues entsteht
Hallo Jens, die Unschärfe habe ich leider leider erst daheim am Monitor gesehen... aber vielleicht gehe ich morgen nochmal dort hin, das Blatt liegt bestimmt noch dort ! Gruß Benni
Mehr hier
Über dem Nebel
Hallo Stefan, das Bild gefällt mir auserordentlich gut!! Es wirkt fast surreal / wie ein Gemälde. Die humanen Spuren stören mich hier nicht, im Gegenteil - ich finde den Turm im Hintergrund echt passend. Gruß Benni
Mehr hier
Die ersten Sonnenstrahlen
Hi Jörg, mir gefällt Dein Bild auch sehr gut! Die sächsische Schweiz ist auch eins meiner liebsten Reiseziele in Deutschland. Gruß Benni
Mehr hier
Altes vergeht - Neues entsteht
... wobei das "Neue" in diesem Bild auch bereits den Weg des Vergehens eingeschlagen hat. Vielleicht auch nur ein trauerndes Blatt am Grabe...
Mehr hier
Blick über die Skaftá zu den Lakigigar und dem Vatnajökull
Tolles Panorama! Diese endlose Weite lässt einen echt träumen... Gruß Benni
Mehr hier
Herbstwald
Hallo und danke für die Anmerkungen! Ja Ihr habt Recht, es ist nicht wirklich ein Wald in dem Sinne... doch mir ist auf die Schnelle kein besseres Wort eingefallen Gruß Benni
Mehr hier
Wunderschöne Lichtstimmung mit guter Tiefenwirkung! Glückwunsch.
Herbstwald
Das schöne Herbstwetter gestern musste ich mal wieder nutzen um Fotos zu machen. Entstanden ist es am Stausee Friemar(Th).
~ Pinien im letzten Licht ~
Wer hat denn die ganzen Bäume angepinselt? Super Bild!
Mehr hier
Die Agger
Hallo Ralf. Das Bild überzeugt durch das tolle Licht und die ruhige-mystische Stimmung. Gruß Benni
Mehr hier
Lichtgestalt
Sieht toll aus, wie sich die Sonne durch die Äste bricht! Glückwunsch!
Hallo Günter. Dein Bild gefällt mir durch die wunderbare Lichtstimmung außerordentlich gut! Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, hätte man den Baumstumpf ausblenden können - der Weg dagegen stört nicht, im Gegenteil. Gratulation! Gruß Benni
Mehr hier
sunshine after the rain
Vor etwa zwei Jahren auf einer Wanderung durch das wunderschöne Erzgebirge. Die Aufnahme ist auf dem Fichtelberg entstanden. Nach einem kurzen Schnee-Regen brach die Sonne durch das Geäst - ich habe versucht diese Stimmung festzuhalten.
Mehr hier
Good Morning
Schon etwas älter das Bild. Es zeigt einen wunderschönen Morgen in der Sächsischen Schweiz. Die Lichtverhältnisse haben mich zu diesem Bild animiert.
Hallo Heike. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr schöne kräftige Farben. Die Schärfe und Unschärfe ist optimal. Mein Vorschlag für den Wettbewerb. Gruß, Benni.
Mehr hier
Hallo Heike. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr schöne kräftige Farben. Die Schärfe und Unschärfe ist optimal. Mein Vorschlag für den Wettbewerb. Gruß, Benni.
Mehr hier
Ahornbaum
Eine herrliche Lichtstimmung. Die massive Felswand als HG finde ich sehr passend. Gruß, Benni.
Mehr hier
Nebelschwaden
Auf einer Wanderung zur Grütschalp (Berner Oberland - Schweiz) wurden wir von einer Nebelwalze überrollt. Der mystische Charakter hat mir dabei gut gefallen.
Herbstwald
Hallo Kurt, ich danke Dir für die konstruktive Kritik und freue mich natürlich, dass es wenigstens etwas gut ankommt. Mit der Sonne hast Du recht, die werde ich beim nächsten Mal hinter einen Baum stellen. Gruß, Benni.
Mehr hier
Herbstwald
Ein Herbstwaldbild des vergangenen Jahres. Die Farne, welche durch die Sonnenstrahlen "erleuchtet" wurden, haben mir gut gefallen.
Mehr hier
Rapsblüte
Rapsgeruch liegt in der Luft und gelbe Felder schmücken die Landschaft. Neulich bei einem Spaziergang... Für konstruktive Kritik offen.
Mehr hier
Fliegen-Solarium
Hallo Hans und Michael. Danke für Eure Kommentare und schön, dass es Euch gefällt. Diese zwei grauen Punkte im oberen Teil des Bildes sind wahrscheinlich zwei Fliegen beim Landen/Abheben. Wie schon gesagt wurde, ist heir die Technik nicht das Herausragende, sondern mehr die Situation. Gruß Benni
Mehr hier