Nicht aus den TRopen, II..
© Wolf Spillner
Nicht aus den TRopen, II..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/171/857366/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/171/857366/image.jpg
...dafür aber wieder - erschütterungsfrei - ungestört, finden sich die farbenfrohen Jungspinnen über ihre fast unsichtbaren Seidenbahnen zu einer gemeinsamen "Großkugel" zusammen. Nun könnte vielleicht die Überlegung erfolgen, dass die Kombination "Schwarz - Gelb" eine übliche Warnfarbe ( Wespen und als Mimikry Schwebfliegen oder Glasflügler ) sein könnte ? Und auf die Frage, welche Spinnenart bei uns in MVP ihre Jungen sich derart versammeln und zerstreuen lässt, weiß ich bislang noch keine Antwort Weiß aber, dass es kundige Arachnologen auch unter Forumsmitgliedern gibt. Heraus, Ihr Meister Eures Faches. Mit GRuß, Wolf
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-28
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 460.1 kB, 1200 x 754 Pixel.
Technik:
wie zuvor
Ansichten: 3 durch Benutzer, 75 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→