Kleine Wollbiene
© Frank Marquard
Kleine Wollbiene
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Kleine_Wollbiene-th.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Kleine_Wollbiene.jpg
Endlich auch mal eine Wildbiene der "schmucken Art" gefunden - allerdings schon gestern. Da hab ich´s schon probiert, aber wegen Wind nichts richtig zustande gebracht. Heute Nachmittag wieder versucht, und die Sonne kam raus - sprich zuviel Licht. Ausserdem wurden alle munter und verließen ihre Plätze, um ihren eigenen "Interessen" nachzugehen (sie hatten wegen des schlechten Wetters wahrscheinlich schon 1½ Tage "verbissen" auf Sonne gewartet).
Heute Abend 3. Versuch - Bienen ca. 1m vom alten Standort wiedergefunden und ich bin zufrieden.
Wer diese Bienenart nicht kennt - sie ist ca. 6-7mm lang, auch wenn sie hier ein bisschen wie eine Hummel wirkt - aber das ist so gewollt! ;)

Gruß Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.9 kB, 980 x 651 Pixel.
Technik:
Sony DCR-H2, f/8, 1/4 sek, ISO 100, Fl=64.5mm ~ 387 mm KB, Raynox DCR-250, full
Ansichten: 2 durch Benutzer, 226 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→