Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kurz vor Ostern...
© Björn Lilie
Kurz vor Ostern...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/838560/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/838560/image.jpg
Dieses Bild hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal hochgeladen. Mit den Farben im Schatten war ich aber nicht so richtig zufrieden. Deswegen hier eine etwas überarbeitete Version.
Kurz vor Ostern war es hier nochmal so richtig kalt. In den Tälern der Sächssiche Schweiz waren die Nächte noch mit zweistelligen Minusgraden. Vor dem Aufstieg zum Gleitmannshorn muss man eine Weile (ca. 3 km) durch den Kleinen Zschand (ein Trockental) laufen. In der Dunklelheit waren wir recht flott unterwegs und haben die Kälte nicht so gespürt. Auf dem Rückweg war es aber bitterkalt. Oben auf dem Gleitmannshorn ging es einigermaßen. Der Osterhase hat sich dort oben wohl noch ein wenig warmgehoppelt...
Mittlerweile ist es (endlich) etwas wärmer geworden und nun wird wohl auch hier langsam der Frühling einziehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 532.2 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 24-70 @ 31mm
1/60 @ f 11 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,6
Ansichten: 8 durch Benutzer, 207 durch Gäste, 514 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.