Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe Fotofreunde,

wir möchten uns gern ein Makroobjektiv zulegen.
Einsatzgebeite: Schmetterlinge, Insekten, Blüten

Normalerweise besteht unser Equipment vorrangig aus Nikkor-Linsen. Bei diesem Thema stellt sich uns jetzt aber die Frage ob wegen der Fluchtdistanz vieler Tiere nicht ein SIGMA-Objektiv (SIGMA 180 2,8 OS oder 150mm 2,8 OS) besser wäre. Von Nikon gibt es ja nichts mit der Brennweite und schnellem AF.

Wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Linsen hat - wir würden uns über euer Feedback sehr freuen.

Viele Grüße,
David & Micha

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.