Hallo Uwe!

Mein jetzt etwas "gereifterer" Eindruck von dem Punktesystem (u.a.):
4* (gut, aber...) ;-)

Leichte "Mängel", über die Du vielleicht nochmal nachdenken könntest:
- Ich schreibe eine lange Antwort zu einem meiner Bilder, werde inzwischen vom Server rausgeschmissen, da ich nicht der "fingerfertigste" bin, schicke es ab... weg!
- Am nächsten Tag gebe ich mir Mühe und schreibe den Text nochmal (und kopiere ihn vorher zur Sicherheit)
- Ergebnis: Ich werde mit exakt 0 "Forums-Beitrags-Punkten" belohnt :-(
- [Fiktives Beispiel]: Gleichzeitig sucht sich jemand aus Kommentarmangel ein unkommentiertes Bild heraus, schreibt "Toll, Gruß, Ernie", schickt den Kommentar 10x in wenigen Sekunden hintereinander ab (was ja jetzt geht und deutlich zugenommen hat) und bekommt dafür... ?

Vielleicht ließe sich da ein wenig was [einfach] anpassen.

Was meinst Du?

Gruß, Thorsten