Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Keine Kuscheltiere
Wildkaninchen sind beileibe keine Kuscheltiere, unter ihnen geht es besonders in den Morgen - und Abendstunden mitunter ganz schön herb zu. Die Beiden waren sich auch nicht gerade freundlich gesinnt und keine Spur von süß.
~ kleiner Poser ~
Hallo! Für ein paar Sekunden saß das kleine Wildkaninchen an der richtigen Stelle, wo es vor einem feinen Hg kurz innehielt - dann suchte es wieder das Weite. LG Sabine
Mehr hier
~ Bald ist es soweit ~
Hallo! Kurz vor Ostern laufen bei uns die wilden "Osterkaninchen" herum und treffen die ersten Vorbereitungen fürs Fest LG Sabine
Mehr hier
Junges Wildkaninchen
auf einer Wiese im Münsterland. Einer der ersten Versuche mit dem Canon 100-400 L IS. Ich wußte nicht, ob das Bild zeigenswert ist und ich es einstellen sollte, aber ich finde das Kaninchen eigentlich ganz niedlich. Vielleicht gefällts ja einigen? Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Mümmelmann
Nachts auf der Wiese
Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)
Dieses Foto konnte ich vor einigen Wochen während meiner Frühlingsferien auf Texel machen. Ich finde die unglaublich süss
Mehr hier
~ Hallo ~
Eine weitere Aufnahme der kooperativen Wildkaninchen aus dem wohl schönsten Habitat was man sich wünschen kann- den Dünen der Ostsee.
~Strandhase~
Wild Kaninchen mit dem schönsten Lebensraum den man sich vorstellen kann.
Weiß wie Schnee...
... und doch ist es feinster Ostseesand!
...was liegt da im Sand......
Neugierige Langohren- lange Ohren haben ja Kaninchen eigentlich nicht, das macht der WW- Effekt. Aber für den regungslosen Körper haben sie sich dann doch interessiert.
Mehr hier
Bunny
....möchte gern noch eine weitere Aufnahme vom neugierigen Dünen- Bunny zeigen. Grüße Thomas
Mehr hier
Schnupperkurs
Wildkaninchen ganz familiär, aber trotzdem unter ständiger Beobachtung . Schönes Wochenende. VG Thomas
Mehr hier
~ Neugierig ~
3. Platz Tierbild des Monats September 2016
Bild des Tages [2016-10-04]
Die Neugierde kennt keine Grenzen. Das kennt ihr doch von euch selber, oder !
Mehr hier
„Absichern“
Während ich mein erstes und letztes Kaninchen-Bild bei bedecktem Himmel im Abendlicht aufnahm, schien bei dieser Aufnahme die Morgensonne. In einer Art abschüssigem Hohlweg konnte ich aus einer recht tiefen Position heraus agieren. BGE
„Schwarzköpfchen“
Na ja, richtig schwarz ist der Kopf nicht, aber der dunkelste in der Wildkaninchen-Kolonie, die ich vor geraumer Zeit in „ meiner Reichweite“ entdeckte. - Früher gab es sie in großer Anzahl. So wie ich mich erinnere z.B. im sogenannten Todesstreifen an der Berliner Mauer ( auch antifaschistischer Schutzwall genannt), oder bei uns quasi vor der Haustür am Rande von Halle-Neustadt. Danach wurden sie sehr stark dezimiert v.a. durch verschiedene Viruskrankheiten (Myxomatose und Chinaseuche). - D
Mehr hier
Kaninchen mit Myxomatose
Hallo, bei uns im Garten aus dem Wohnzimmer (geöffnete Terassentür) aufgenommen. Noch so ein Sofabild. Oktober 2014. Jetzt sind sie nicht mehr so niedlich anzusehen. Nach zwei Wochen war von den ganzen Kaninchen keins mehr zu sehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kaninchen
Hallo, bei uns im Garten aus dem Wohnzimmerfenster aufgenommen. Juni 2014. Zu dieser Zeit ist für die jungen Kaninchen die Welt noch in Ordnung. Gruß, Bernd
Mehr hier
Auf dem Friedhof gestorben
Vor einigen Tagen habe ich einen alten Friedhof mit uraltem Baumbestand entdeckt. Ich war dort unterwegs und habe die Bäume nach Waldkäuzen abgesucht, ohne fündig zu werden. Da ich meinen Blick immer nach oben gerichtet hatte, sah ich fast zu spät dieses Wildkaninchen. Es lag mit einem frisch aufgerissenen Bauch und komplett "nackten" Hinterlaufknochen direkt neben vor einer Grabstelle. Als ich dem Friedhofsgärtner Bescheid sagte, war er erstaunt und meinte, es sei bereits das zweite a
Mehr hier
Dösen vor dem Bau
Dieses Wildkaninchen hat es sich am Baueingang so richtig gemütlich gemacht und döste eine Runde in der späten schwachen Nachmittagssonne. Ich mag diese friedliche Stimmung... LG Holger
Mehr hier
Wildkaninchen
Das Wildkaninchen zeigt sich häufiger in der Dämmerungsphase bei mir auf dem Hof. Heute habe ich es endlich einmal erwischt. Die Lichtverältnisse waren allerdings nicht optimal. Viel Spaß beim Betrachten!
Junges Wildkaninchen
Junges Wildkaninchen bei der Nahrungssuche. Viel Spaß beim Betrachten!
Schlitzohr mampft Ampfer
Diese junge Wildkaninchen hat ein geschlitztes Ohr, das man auch auf diesem Bild erkennt, wenn man genau hinschaut. Viel Spaß beim Betrachten!
Ich seh dich ...
Ein erster Versuch die Kaninchen direkt neben meinem Arbeitsplatz zu fotografieren endete in diesem Resultat. Schlechtes Wetter und mangelndes Licht waren meine Begleiter und das Kaninchen beobachtete gespannt was der Typ mit der großen Tüte dort treibt, um ggf. direkt im Bau zu verschwinden. Weitere Versuche werden folgen. Jetzt gehts aber erstmal ab in den Urlaub zu Feuersalamander und Co.
Mehr hier
Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)
Hallo, auf unserem Grundstück leben einige Kaninchen. Gegen das viele Unkraut kommen sie aber leider auch nicht an. Dieser Kleine kam mir schön nah an die Terassentür. Beeinflusst, weil im Hausgarten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Schwarze Ausnahme
7. Platz Tierbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-12]
Wildkaninchen neigen dazu, sehr unterschiedlichen Fellfarben zu tragen. Vor allem ein schwarzes Fell (Melanismus) kommt relativ häufig vor. Das die Abweichungen der Fellfarbe auf den Inseln Vlieland, Schiermonnikoog und Texel viel häufiger vorkommen als auf dem Festland, scheint im Zusammenhang mit dem niedrigeren Raubdruck zu stehen. Auf dem Festland werden Farbabweichungen sehr schnell von Raubtieren wie zum Beispiel dem Fuchs oder dem Iltis (bzw. Frettchen) bemerkt und diese Wildkaninchen hab
Mehr hier
Schwarzes Wattenmeerkaninchen
Wildkaninchen neigen dazu, sehr unterschiedlichen Fellfarben zu tragen. Vor allem ein schwarzes Fell (Melanismus) kommt relativ häufig vor. Das die Abweichungen der Fellfarbe auf den Inseln Vlieland, Schiermonnikoog und Texel viel häufiger vorkommen als auf dem Festland, scheint im Zusammenhang mit dem niedrigeren Raubdruck zu stehen. Auf dem Festland werden Farbabweichungen sehr schnell von Raubtieren wie zum Beispiel dem Fuchs oder dem Iltis (bzw. Frettchen) bemerkt und diese Wildkaninchen hab
Mehr hier
"Popeln"
Vorgestern abend konnte ich dieses Wildkaninchen einige Zeit beobachten, bis eine Horde wildgewordener "Nordic-Walker" vorbeigerauscht kam :D Ich fand diese Scene unglaublich knuffig und war erstaunt, dass auch Wildkaninchen popeln :P Gruß, Moritz
Mehr hier
Kaninchen-Wischer
Hallo, das zweite Bild von diesem Abend ist von einem Kaninchen. 20:41
junges Wildkaninchen auf meinem Rasen
Ein junges Wildkaninchen kam auch noch vorbei.
junges Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus) II junges Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)
zuhause bei mir auf dem Hof fotografiert
junges Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus) III
Hier ein weiteres Bild von den jungen Wildkaninchen auf meinem Hof. Dass sie mir die Petersilie weggefressen haben verzeihe ich ihnen, schließlich sind sie ja wirklich schöne Fotoobjekte.
junges Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus) II
Ein anderes Wildkaninchen konnte ich noch etwas früher bei besseren Lichtverhältnissen mit ISO 400 fotografieren. Ein direkter Vergleich der beiden Bilder zeigt, dass die Qualität bei niedrigeren ISO-Werten dann doch besser ist.
junges Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)
Bei mir auf dem Hof tummeln sich zur Zeit einige junge Wildkaninchen. Da sie sich fast immer nur abends zeigen, musste ich mit einer hohen ISO-Zahl fotografieren. Ich war erstaunt über die Qualität der Bilder bei ISO 1000 mit meiner neuen Canon 7D. Bei meiner alten 50D war mir die Qualität bei Werten über ISO 400 immer nicht gut genug. Solche Bilder konnte ich also früher garnicht machen.
junges Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)
Im Moment tummeln sich auf meinem Rasen ständig Wildkaninchen. Heute abend habe ich ein junges Kaninchen bei der Körperpflege erwischt.
Gelbe Welt
An einigen Standpunkten blüht der Hahnenfuß derzeit in Massen und gibt ein nettes "Setting" ab Leider waren die Kaninchen doch sehr scheu, vielleicht versuche ich es demnächst mal mit Tarnung, um sie auch mal in freierer Umgebung aufzunehmen ohne Gestrüpp im Vordergrund. Diesmal trauten sie sich nicht wirklich aus den Brennesseln raus, und um sie nicht zu sehr zu stören, bin ich recht bald wieder gegangen. Ich bin gespannt, wie euch diese Aufnahme gefällt. Bin mal so frei, sie als Natu
Mehr hier
Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus) im Morgenlicht
Dieses junge Wildkaninchen habe ich im Nationalpark Lauwersmeer (NL) fotografiert. Dort sind sie noch relativ häufig.
Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)
Dieses Wildkaninchen konnte ich bei einsetzender Dämmerung aufnehmen. Die Umgebung war an einigen Stellen drumherum sehr viel dichter mit den gelben Blüten besetzt, aber da saß dann natürlich gerade kein Tierchen... Ich bin gespannt auf eure Meinungen zur Technik...
Mehr hier
Am Waldrand äsendes Wildkaninchen im Abendlicht
Ein Bild aus dem Nationalpark Lauwersmeer (NL), das ich im Frühling gemacht habe. Ich bin aber erst jetzt dazu gekommen, das Dia einzuscannen.
Wildkaninchen im letzten Abendlicht ND
Dieses Foto entstand am 19.05.07 im Nationalpark Lauwersmeer in den Niederlanden.

Verwandte Schlüsselwörter