Borders are...
© Benutzer 771840
Borders are...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/155/778112/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/155/778112/image.jpg
Liebes Forum,
heute will ich mich einmal mit einem Foto in der Kategorie "Mensch und Natur" versuchen.
Inspiriert wurde das Foto von meinem grossen politischen Interesse, Namensgeber ist ein Song des armenischen Musikers "Serj Tankian" über die Sinnlosigkeit und Absurdität von Grenzen. Enstanden ist das Foto irgendwo zwischen Puebla und Veracruz, ca. 200m neben an einer Schnellstrasse, während der Suche & des Wartens auf Kolibris.
Dieses Bild steht symbolisch für den zum Teil verheerenden und gedankenlosen Eingriff des Menschen in die Natur, allein um Besitzansprüche, bürokratische Gesetze, Gebiete oder anderes zu definieren.
Dieser Zaun inmitten der Landschaft erfüllte keinen ersichtlichen Zweck, war aber trotzdem mit Stacheldraht gesichert und verdeutlicht die Sinnlosigkeit und Willkürlichkeit von Grenzen.
In diesem Falle kümmert sich die Natur nicht um den Einschnitt, wächst und gedeiht auf beiden Seiten gleichermassen. Doch die Schnellstrasse, nur einen Schwenk mit der Kamera nach rechts entfernt, teilt das Gebiet in zwei Bereiche und stellt für viele Tiere eine tödliche gefahr dar.
Beim Betrachten des Bildes drängte sich mir erst der Name "Last Hope" in Bezug auf Pflanze im Vordergrund auf, entschieden habe ich mich dann aber doch für den etwas politischeren Titel.

Ich hoffe, es gefällt und regt zum Nachdenken an - über natürliche und künstliche Grenzen.
Grüsse,
Sebastian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-11-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 535.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 73mm
1/3200 Sek., f/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich

Lichter etwas rausgenommen, Kontrast leicht erhöht, Hintergrund entrauscht. Unbeschnitten.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 204 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.