Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andere Themen

Alles, was in keine der anderen Rubriken passt, oder nichts mit dem eigentlichen Thema das Forums zu tun haben.

Hier gelten einige Regeln:

1. keine rein politischen Themen. Das gilt leider auch für Umweltthemen (die Erfahrung, und auch das restliche Internet, lehrte, dass da ein erheblicher Moderationsbedarf existiert, und den können wir nicht abdecken).

2. wenn etwas gar nichts mit dem Forum zu tun hat, darf es hier diskutiert werden, wenn ihr damit ein Thema aufgreift, das aktuell an einer anderen Stelle im Forum diskutiert wird. Das Zum Beispiel wenn unter einem Löwenbild eine Diskussion über Stubentiger begann, dann darf sie hier gerne fortgesetzt werden.

3. Die üblichen Regeln gesitteter Kommunikation und Gesetze gelten selbstverständlich weiter.

50 Einträge von 115. Seite 1 von 3.
Und langsam frage ich mich wirklich, in was für einer Welt wir leben??? Ich habe vor einigen Tagen mehrere Bilder gelobt aber auch kritisiert. Ich bin der Meinung, dass ich meine Kritik immer begründe und sachlich vortrage. Tatsächlich mache ich das sogar meist auch nur bei Bildern, die mich total ansprechen, wo ich der Meinung bin, hier sollte man noch mal intensiver schauen. Die Bilder sind es in meinen Augen Wert intensiver betrachtet zu werden. Sollte ich Jemanden jemals zu nahe getreten se
Mehr hier
Bin leider ziemlich krank und hab mein Türchen für morgen abzugeben Lg Barbara
Mehr hier
Gestern erhielt ich die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Forumsmitglied Gabi Marklein an Pfingsten verstorben ist.

Ihrer Familie und Ihren Freunden gilt mein herzliches Beileid!

Ingrid

Mehr hier
Komme gerade aus unserem Studiokino und bin noch ganz hingerissen von diesem französischen Naturfilm. der Kinostart war der 09.03.2023. Wer Gelegenheit hat den Film zu sehen sollte ihn nicht verpassen. Im Übrigen wird kein Wort gesprochen,- die Natur selbst ist die große Erzählerin. Heiße Empfehlung von mir! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung oder Wissen zum Thema NFT? Mich hat jemand in Instagram angeschrieben, dass er ein Bild von mir als NFT kaufen möchte. Ich hab zwar schon mal davon gehört, weiß aber jetzt gar nicht, wie ich vorgehen müsste und was es konkret hieße (was Rechte z.B. angeht). Vielleicht kann mir hier jemand helfen Danke vorab! Caroline
Mehr hier
Hallo zusammen, ich suche ein richtig gutes Buch über Eulen. Ausführliche und informative Beschreibungen bzgl. Lebensraum, Beute, bevorzugte Nistgelegenheiten, Unterschiede zu ähnlichen Eulen usw.. Im Internet gibt es viele Bücher die sehr gute Bewertungen haben, jedoch sehr oberflächlich sind und wenig Informationen enthalten. Würde mich freuen, wenn Ihr mir dbzgl. weiterhelfen könntet. Besten Dank im voraus. VG Thomas Haucke
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich würde unglaublich gerne eine Winterfütterung für Vögel auf dem Balkon einrichten. Ich weiß sogar schon wie ich sie einrichte:)) Kommen wir zu dem Problem: Wir schon eine Futterstelle, aber dort kommen nur Ringeltauben, seltener Meisen und sonst absolut gar keine anderen Vögel. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das ist schon ein bisschen blöd das Vogelfutter nur für die Ringeltauben zu kaufen. Direkt vor dem Balkon sind auch viele Bäume, aber es kommen einfach keine anderen
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich würde unglaublich gerne auch eine Winterfütterung für Vögel machen. Jedoch haben wir nur einen nicht so großen Balkon. Eine Möglichkeit wäre es jetzt auf einer öffentlichen Schafweide (am Waldrand) eines öffentlichen kleinen Bauernhofes eine auszustellen. Jedoch würden Besucher und Schafe stören oder? Ich hatte schon die Idee es abzuzäunen, aber woher soll ich den Zaun bekommen? Ehrlich gesagt, habe ich auch gar keine Lust Publikum zu haben. Da wäre auch die Gefahr, dass Kind
Mehr hier
Hallo in die Community! Benötige Hilfe bzw. einen Tipp: Vergeblich versuche ich meinen Novoflex ClasivBall von einem Manfrotto-Stativ zu schrauben. Lässt sich auch mit viel Kraft nicht drehen. Natürlich ist die Sicherungsschraube entfernt. Danke schon mal jetzt! Grüße Volker
Mehr hier
Wer sich an der Wahl zum Vogel des Jahres beteiligen möchte kann dies hier tun: https://www.vogeldesjahres.de/
Mehr hier
Hallo zusammen, mit ein klein wenig Stolz in der Brust möchte ich Euch heute an einem Ereignis teilhaben lassen, um das ich nicht zu träumen wagte. Mein Feuersalamanderbild hat es tatsächlich auf ein Postwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland geschafft 😇😉 https://www.bundesfinanzminist [verkürzt] Programm_2022/August-2022.html Schon immer hab ich all die User/innen bewundert, die auf ihrer Startseite auf ganz besondere Auszeichnungen hinweisen können. Nun habe auch ich nach fast sechzig
Mehr hier
Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Naviapp empfeheln, kostenlos die auch offline funktioniert ?
Daa gute alte Navigon gibt es ja nicht mehr.

Habt Dank schon im Voraus.

Gruß Angelika

Mehr hier
Ich wollte Euch fragen, nachdem ich mir jetzt schon paar mal fast die Finger abgefroren habe, ob Ihr Handschuhe empfehlen könnt, mit denen man noch (einigermaßen) gut fotografieren kann? Es gibt ja manchmal welche, mit spezieller Oberfläche am Zeigefinger (oft/eher fürs Handy) - funktioniert das? Und sind sie auch warm? Wobei vermutlich alles besser ist als ganz ohne (bzw. habe ich so Halbfingerhandschuhe). Danke vorab und ein schönes Wochenende! Caroline
Mehr hier
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was für euch unter euren Bildern mehr Gewicht hat.

- Ist es die Anzahl der Sterne?
- Ist es die Anzahl der Bildansichten?
- Sind es die erhaltenen Kommentare?
oder ist es euch eher egal ob und wie viel Beachtung die Bilder finden?

Habe schon länger den Eindruck, dass die meisten eher Sterne vergeben.
Von daher würde mich eure Meinung dazu mal interessieren.

Ich pers. mag ja den Wortaustausch - also die Kommentare - lieber, sie sind halt eine direkte Ansprache.

Vllt. habt ihr ja Lust, eure Meinung dazu mal mitzuteilen.

LG
Christine

Mehr hier
Kraniche treffen häufig erst nach Sonnenuntergang am Schlafplatz ein u. fliegen vor Sonnenaufgang wieder ab. Aufgrund der daraus resultierenden Lichtverhältnisse stellt die Kranichfotografie eine Herausforderung für Fotograf u. Technik dar. Welche Tricks u. Tipps helfen diese Herausforderung zu meistern?
Mehr hier
Da ich nicht weiß, in wieweit Firmennamen genannt werden dürfen, lasse ich es weg und evtl. wären Antworten per Direktnachricht besser als hier öffentlich (außer es wäre erlaubt): Ich bestelle seit Jahren beim gleichen Anbieter Fotos, Poster, Aludibond und Kalender etc. War an sich immer sehr zufrieden damit und wenn es Probleme gab, wurde es vom Kundenservice schnell reguliert. Jetzt ist es so, dass sich die Probleme häufen und ich neuerdings eine Sache habe, die sich für mich noch nicht lösen
Mehr hier
Dagmar Hilfert Rüppell und Georg Rüppell sind unter Libellenfreunden keine Unbekannten. Absolut sehenswert ihr Film über die Oker:
https://www.ndr.de/fernsehen/s [verkürzt] ie-Oker-Braunschweigs-Auenland,sendung1194890.html

VG Rainer

Mehr hier
Ich wohne im Kreis Euskirchen.....was hier los ist kann man sich kaum vorstellen. Wir hatten unwahrscheinliches Glück, aber alles ganz nah drumherum ....nur 1 km weiter ist wirklich abgesoffen....so viele Häuser, so viele alte Städte....überall wo ein Bach in der Nähe ist...das ist nichts mehr, alles über - und unterspült. Wo soll das Wasser hin, ist ja fast alles versiegelt hier. Es ist eine Katastrophe und mein Mitgefühl gilt Allen, die davon schwer betroffen sind....schon 81 Tote gab es und s
Mehr hier
Hallo liebe Forums-Teilnehmerinnen u. -Teilnehmer,

einer Freundin ist heute meine D7100 mit angeschlossenem Nikkor 200-500 heruntergefallen. Dige Fallhoehe betrug ca. 1.50 Meter. Die Sonnenblende ist hinueber u. im Sucher ist kein scharfes Bild mehr zu sehen (weder Auto- noch manueller Fokus) ueber den Liveview allerdings schon (AF u. MF). Ich gehe davon aus, dass die Haftpflicht der Freundin fuer den Schaden aufkommt. Da mir so etwas aber noch nie passiert ist, weiss ich nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll u. hoffe, dass ihr mir Rat geben koennt.

- Kann die Kamera bzw. das Objektiev evtl. repariert werden? Wo kann ich die beiden Sachen am besten einschicken?

- Reicht im Falle einer Reperatur die Rechnung der Werkstatt fuer die Versicherung?

- Muss ein Gutachten ausgestellt werden, falls eine Reperatur nicht moeglich ist? Hattet ihr sowas schon mal? Und wisst ihr, ob dann der Neu- oder Verkaufswert erstattet wird?

Schade, dass der Urlaub naechste Woche ohne Kamera stattfinden wird. Allerdings bin ich schon gespannt auf eure Antworten.

Netter Gruss
Hanno

Mehr hier
Hallo liebe Crew, ich habe eben bei meinem neu eingestellten Bild gesehen, dass dort als Aufnahmedatum der 1.1.2021 steht. Dies trifft jedoch nicht zu. Habe es beim Anzeigen den Daten auch erst nicht beachtet, sonst hätte ich es wohl da ändern können. Aber normalerweise wegen die Daten ja korrekt aus den Exifs gelesen. Dies habe ich bei anderen Bildern hier auch schon zum Teil gesehen, obwohl die Bilder älter sind sein müssen. Gibt es da ein Problem? LG Christine
Mehr hier
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir zum ersten mal (ja es ist tatsächlich so 😉) ein Bild in Groß (100 x 75) ausdrucken lassen (inAcrylglas). Da ich aber noch keine Erfahrung habe wie man die Bilder für so einen Ausdruck richtig schärft deshalb die Frage an euch - wie macht ihr das.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG Hans

Mehr hier
Tieferschüttert habe ich erst heute vom Tod unserer Fotofreundin Sigrun Brüggenthies erfahren.
https://sich-erinnern.de/traueranzeige/sigrun-brueggenthies

Unsere gemeinsamen Eichhörnchen- und Vogelshootings werden mir fehlen, genauso wie unsere Gespräche. Ihre schönen Fotos hier werden uns weiter an sie erinnern.

Mach´s gut, liebe Sigrun!

Mehr hier
Auch wenn viele Füchse durch Menschen einen grausamen Tod sterben, schockieren muss dieses Verhalten trotzdem:
https://www.swr.de/swraktuell/ [verkürzt] r-fuchswelpe-gerettet-100.html
Mehr hier
Moin, ich habe bei mir einen 500€ AC-Foto Gutschein rumliegen, den ich momentan nicht gebrauchen kann. Ich würde ihn für 450€ abgeben. Bei Interesse einfach melden
Mehr hier
Hallo liebe Crew, ich wollte gerade ein Bild hochladen, als danach im Titel dies hier erschien: ™ º¹ ­óÉ-·Ï¦ÛæpڮVÉ^®¥ºb®+*Þ)T¤+AI!$å2‹Pnhr­Õo9ËéâlY¼½rÁݩˣ RHÂ`ǁ ¿¶1¦ÙQbB6 BðØUxl(^¿ÿÐêdf±ѕ21,V‘‘CTÀ†¸ãJ×,i[ †’¼&r®H¯Ød•¢qC[áVð«°ªá usw usw usw.... Mußte das erst alles rauslöschen. Habe ich etwas falsch gemacht? LG Christine
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass Frank Neitz, der hier viele schöne Bilder gezeigt hat, am Mittwoch plötzlich verstorben ist. Ruhe in Frieden, Frank, ..... nun kannst du mit deinen geliebten Vögeln zusammen durch die von dir geliebte Natur fliegen. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Mein herzliches Beileid gilt seiner Frau und Tochter. LG Christine
Mehr hier
Durch die Galerien 2018 »Grand Title Winner«, »Adult Award«, »Yound Award« klicken: https://www.nhm.ac.uk/visit/wpy/gallery/2018/index.html
Mehr hier
Wir haben viele für die Zukunft gefährliche Probleme, bei denen wir als Gesellschaft sehr wahrscheinlich gerade versagen. Die alle aufzuzählen würde ein bisschen zu lange dauern, deshalb möchte ich nur ein paar Highlights herausgreifen, und mich da auf Sachen beschränken, die noch etwas mit Natur und dem Umgang damit zu tun haben (ich schaffe das nicht ganz, obwohl ich es fast geschafft habe, Netzpolitik nicht zu erwähnen). Verkehrspolitik Haben wir die überhaupt? Haben wir nicht nur Gewurstel?
Mehr hier
Ihr habt ja wahrscheinlich mitbekommen, dass sogenannte Upload-Filter im Rahmen der EU-Copyright-Initiative kommen sollen. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf ein paar Fakten hinweisen: Wir hatten hier in 15 Jahren meines Wissens (und ich sollte das wissen) nur einen Zwischenfall, in dem jemand etwas hochgeladen hat, das er nicht selbst fotografiert hat, und auf dem er nicht selbst zu sehen war. Da ging es darum, einen anderen Fotografen mit einem gezielten Copyrightverstoß zu provozieren (Kin
Mehr hier
Zuerst habe ich gezögert, ob dieser Artikel hier ins Fórum passt, aber ich wage es doch mal.Letzte Woche bin ich am Grauen Star operiert worden. Alles ist sehr gut verlaufen, aber meine so geschätzte Nahsicht ist erst mal weg. In einem Monat kann ich mir eine Brille für Nahsicht graduieren lassen. Ich frage mich,inwieweit ich die Fotografie und Bildbearbeitung einschränken muss, da das Auge jetzt natürlich viel empfindlicher ist. Hat jemand Erfahrungen? Durch meine schlechtere Weitsicht vor der
Mehr hier
Hallo ! Wie einige andere Naturfotografen hier aus dem Forum bin ich seit einiger Zeit bei Vimesopics, einer Schweizer Fotoagentur. Leider zahlt Vimeso keine Honorare mehr aus - trotz guter Bildverkäufe im letzten und vorletzten Jahr hat Herr Hiltbrunner, Eigentümer und Betreiber von Vimesopics, weder zum Ende des Jahres, noch auf meine mehrmalige Aufforderung die ausstehenden Forderungen meinerseits beglichen. Ich kann nur jeden warnen dort weitere Bilder hochzuladen - Herr Hiltbrunner stellt s
Mehr hier
Hallo liebe Natur- und Fotofreunde, ...es ist geschafft! Seit gestern ist mein erster Bildband auf dem Markt und ich bin absolut happy. Thema ist die Artenvielfalt an der Mittelelbe in fantastischen Bildern und schönen Texten ( von Ernst Paul Dörfler). Ich kann jedem Naturliebhaber und Fotografen natürlich das Buch nur empfehlen. Bestellung über den folgenden Link: http://www.steko.net/buch-des-monats/index.php Ich wünsche ein schönes Wochenende und die Frühblüher sind im Kommen. Unterstützt wo
Mehr hier
Hallo, ich habe heute nahezu sämliche meiner Fotos auf dieser Seite gefunden http://wallpart.com/contact Irgendwer verdient sich damit also Geld, ohne dass ich davon etwas weiß. Auch von anderen Usern sind dort etliche Fotos zu finden. Einfach mal in die Suchzeile den eigenen Namen eingeben und es wird einem schwindelig. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, so etwas zu verhindern? Dort hinschreiben wird ja nicht viel bewirken. Es gibt aber eine Petition, die ich bereits unterzeichnet habe. https:/
Mehr hier
Liebe Freundinnen und Freunde des hohen Nordens und natürlich auch alle anderen Fotobegeisterten ;) Ich freue mich sehr meine erste Fotoausstellung anzukündigen die ich gemeinsam mit Tore Straubhaar ab 18. Juni im Nationalparkhaus Ilsetal zeigen werde. Der Titel lautet „Island – Feuer, Eis und Abenteuer. Zu Fuß, auf Ski und per Rad durch das Eiseland im stürmischen Nordmeer.“ Wir zeigen über 50 Fotos von der Vulkaninsel in unterschiedlichen Formaten und Präsentationsformen. Darunter sind bekannt
Mehr hier
Ich möchte einer guten Freundin einen Gefallen tun und ihre Kasachstan-Tour hier bekannt machen: http://www.kasachstanreisen.de/reisen/saigatour2015.html Wer jemals daran gedacht hat, dieses wunderbare noch verhältnismäßig unbekannte Land zu besuchen, sollte es jetzt tun. Interessenten wenden sich bitte direkt an Dagmar Schreiber, die auch z.Z. in Berlin ist. (über den Link zu erreichen) Ich hoffe, ich durfte es hier im Forum. Ich persönlich habe keinerlei Vergünstigungen, sondern glaube, dass d
Mehr hier
Hier mehr Informationen: http://www.privatsafaris.de/html/agypten.html
Mehr hier
... aus Österreich! Mein Name ist Natascha, ich bin 42 Jahre und wohne im grünen Herzen Österreichs. Durch Zufall habe ich vor einigen Monaten meine Begeisterung für Naturfotografie entdeckt. Extrem fasziniert bin ich von Makroaufnahmen. Seitdem gebe ich mein Bestes um meine Kamera zu verstehen und gute Bilder auf Chip zu bringen, die noch lange nicht an die vielen tollen Bilder hier heranreichen aber genau deshalb bin ich hier: Um zu lernen. Liebe Grüße Natascha
Mehr hier
Gibt es bestimmte - berühmte und weniger berühmte - Fotografen die euch inspiriert haben?
Mehr hier
Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber ich würde gerne das Magazin "Naturfoto" beziehen ...bin nicht in der GDT ...weiß jemand, wie ich das am besten anstellen kann ? Gruß angelika
Mehr hier
Liebe Foto- Natur- Reise- Freunde,

hier eine wohl eher besondere Anfrage.
Am 23. Januar werde ich für 6 Monate nach Tansania gehen und dort einen internationalen Freiwilligendienst absolvieren.
Dort werde ich einer tansanischen Umweltbehörde arbeiten und auf einem Selbstversorgerhof in einer tansanischen Familie leben.
In einem kleinen Dorf namens Tema, nähe der Stadt Moshi unterhalb des Kilimandscharo, werde ich also 6 Monate Tansania pur erleben.

Mehr hier
Hi zusammen, ich habe mal eine Frage speziell zu Landschaftsaufnahmen für Wettbewerbe, etwa ENJ, Glanzlichter, Asferico etc... Nicht das ich der Meinung bin großartig wettbewerbstaugliche Bilder zu besitzen, aber darum geht`s jetzt nicht Die heutigen Kameras haben einen unheimlichen Dynamikumfang. Beispiel Nikon, hier kann man bekanntlich die Schatten um einiges "rauschfrei" aufhellen. Nehmen wir an... - ich belichte entsprechend den Himmel "richtig" und helle im Nachhinein d
Mehr hier
In Gedenken an Helmut Roos
Am 03. November 2013 ist unser Sohn, Bruder, Onkel und Naturliebhaber Helmut Roos leider verstorben. Es war für uns völlig überraschend. Er erlitt beim Joggen im Wald einen Herzinfarkt. Da ihm die Natur und die Fotografie sehr viel bedeutet hatte, genoss er all eure Kommentare und Beiträge. Ihm bedeutete dies sehr viel. Wir danken euch dafür! Profil von Helmut Roos Traueranzeige Helmut Roos
Mehr hier
Hallo liebe Forenuser! Ich arbeite als Fotoredakteur für das Terra Mater Magazin (http://www.terramatermagazin.at) und bin auf der Suche nach einem Harpyien Foto. In unserem Magazin stellen wir jedes mal ein Tier vor und erklären seine Besonderheiten. Dazu fehlt uns noch das ideale Bild, da es a) das Tier im Flug sehr gut zeigen soll, b) einen ruhigen (aber nicht himmelblauen) Hintergrund haben und c) in ziemlich hoher Auflösung vorhanden sein muss. Leider war die Recherche über Bildagenturen un
Mehr hier
eine von 160 südafrikanischen Farmen, die legal Raubkatzen züchten. Mittlerweile leben am Kap mit über 5.000 Tieren mehr Löwen in Gefangenschaft als in Freiheit (etwa 2.000). [...] Vielmehr seien es Trophäenjäger aus Europa und Nordamerika, die Raubtiere in diesen umzäunten Gebieten erlegen. Was sich dabei abspielt, wird Canned Hunting – „Jagen aus der Dose“ genannt –, weil es mehr damit zu tun hat, Fische in einem Fass zu erschießen, als mit wirklicher Jagd. Das Ganze läuft wie folgt ab: Ein Löwe wird aus seinem Gehege in ein umzäuntes Gebiet gebracht, wo er ein paar Stunden lustlos umher stromert, bis er dann von einem Mann, der auf der Ladefläche eines LKW steht, mit einem Gewehr, einer Pistole oder sogar einem Bogen erschossen wird. Der bezahlt dafür zwischen 5.000 und 25.000 Dollar. Das Geschäft ist völlig legal.
Mehr hier
Eine Webseite mit Auflistung vieler Produkte, bei denen Tierversuche angewandt werden + Alternativen dazu.
Mehr hier
Endlich ist es fertig Bild: Lächelndes Gesicht
Mehr hier
Das Naturfotografen-fn Magazin ist online
Mehr hier
Beim stöbern im Netz bin ich heute auf diesen Fotowettbewerb gestoßen. Ich dachte ich teile es euch allen hier im Forum mit. Unter den Link unten könnt ihr euch dazu belesen. http://www.euronatur.org/EuroNatur-Fotowettbewerb-2013.1416.0.html
Mehr hier
Astrophotographie: ... u.a. Aurora Borealis mal aus der "Adlerperspektive" ... http://vimeo.com/61083440 Grüße Andreas
Mehr hier
50 Einträge von 115. Seite 1 von 3.