Gebiete

Locations, Spots, Plätze, Gebiete - auch Naturschutzgebiete.
50 Einträge von 110. Seite 1 von 3.
Hallo. Ich bin vor kurzem nach Bernau bei Berlin/Brandenburg gezogen und suche nun nach Gegenden die sich gut zur Tierfotografie eignen. Ich war schon ein paar Mal in der Schönower Heide und habe gehört das Biesenthaler Becken soll auch ganz gut sein. Gibt es hier Leute die aus der gleichen Gegend kommen und mir evtl. ein paar Tipps geben können? Hoffe auf viele Antworten:-) Besten Danke Voraus!

Gruß Patrick
Mehr hier
Hallo. Ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Meine Frau und ich fahren nach Costa Rica, zu einer befreundeten Fotografin. Bin schon sehr gespannt. LG, Johannes
Mehr hier
Wir fahren im Oktober nach Amrum.
Mehr hier
Hallo, nächstes Jahr im Sommer möchte ich nach Norwegen fahren, in erster Linie um - hoffentlich - viele Papageitaucher auf Runde abzulichten. Auf dem Rückweg nach Oslo plane ich auch ein paar Tage im Dovrefjell ein. Vielleicht kann mir jemand schreiben in welchen Gebieten es sich dort besonders lohnt nach Moschusochsen Ausschau zu halten. Oder anders gefragt: An welchen Ausganspunkten (Angabe von Koordinaten wäre super) sollte man eine Wanderung beginnen? Danke und Gruß Thorsten
Mehr hier
Hallo zusammen, eine Frage an die Safari-Fans unter euch: gibt es in Botswana einen für Fotografen gut geeigneten Anbieter, ähnlich wie z.B. Sunworld-Safari in der Masai Mara? Ein Freund stellte mir diese Frage und ich dachte hier könnte sie richtig platziert sein. Danke und Gruß! Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, ich werde Ende Mai einige Tage in Himmelpfort verbringen. Das liegt etwas südlich vom Müritz Nationalpark und in der Nähe der Feldberger Seenlandschaft. Da ich mit Frau und Kind unterwegs sein werde, kann ich leider nur begrenzt meinem Hobby frönen. Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, welche Ziele sich in der Nähe lohnen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
http://www.wildtierschutz-deutschland.de.]Fuchsjagdverbot um ein weiteres Jahr verlängert'>Fuchsjagdverbot' target='blank [verkürzt] ein weiteres Jahr verlängert
Mehr hier
Hallo, ich verbringe meinen diesjährigen Urlaub in der Nähe des Gotteskoogsees. Ich habe im Internet bereits gelesen,dass es an dem See eine Infohütte gibt und auch Wege die um den See führen. Nun wollte ich mal wissen, ob schon jemand von euch am besagten See fotografiert hat und mir den ein oder anderen guten Platz zum fotografieren verraten kann? ;) Vielen Dank für alle Antworten schon im Vorraus. LG, Basti
Mehr hier
Hallo, ich werde im März zum ersten Mal nach Texel fahren und möchte dort ausgiebig meiner Leidenschaft frönen. Gibt es so früh im Jahr etwas besonderes zu beachten ? Ich bin mir sicher, hier gibt es ein paar seht Texel-Erfahrene... Danke im Voraus, Frank
Mehr hier
Hallo, ich möchte im nächsten Frühjahr Urlaub in Mallorca machen und dort vorwiegend Vögel fotografieren. Daher würde es mich interessieren, ob es dort auch Anbieter gibt die Fotohütten vermieten, z. B. um Greifvögel (Mönchsgeier) oder auch Bienenfresser aus geringer Distanz fotografieren zu können. Falls jemand etwas dazu schreiben kann, würde ich mich freuen. Danke und Gruß Thorsten
Mehr hier
Hallo, kennt jemand hier ein gutes Graureiherrevier im Berchtesgadener Land. Danke für die Antworten schon mal im Vorraus. LG Christoph
Mehr hier
Tipps für Erstbesucher gesucht! Zeitpunkt, Erfahrungen und wertvolle Hinweise erbeten!
Mehr hier
Ich bin im August in Mittelnorwegen (ich meine die Region so südlich von Trondheim also vll eher nördliches Südnorwegen;D) im Urlaub und wollte wissen ob der ein oder andere vll schoneinmal in der Region war und Tipps hat. Bisher eingeplante Anlaufpunkte sind u.a. auf jeden Fall schoneinmal Runde und die Nationalparks (Dovrefjäll, Femundsmarka, ...). Gibt es noch andere Orte in der Nähe die besonders sehenswert sind oder habt ihr vll bestimmte Tipps für die genannten Orte (das Dovrefjäll ist ja
Mehr hier
23.7.2014 | Fabian Dietrich

Sie enden im Kochtopf oder werden in Vitrinen ausgestellt: Ein Zwischenstopp auf Malta kann für Zugvögel tödlich sein. Obwohl das Land seit 2004 Mitglied der EU ist und die Vogelschutzrichtlinie übernommen hat, werden bedrohte Arten wie Schreiadler oder Bienenfresser immer noch zuhauf abgeschossen. Ein Interview mit Axel Hirschfeld, der gemeinsam mit Freiwilligen Jagd auf die Wilderer macht.

weiter hier...http://www.fluter.de/de/137/thema/13095/
Mehr hier
Hallo zusammen, zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde, da dies mein erster Beitrag ist. :) Wie im Titel erwähnt, suche ich ein Habitat der Türkenbundlilie. Bevorzugt im Raum Marburg/Gießen/Wetzlar. Ich war am vergangenen Wochenende schon im NSG Bergwerkswald in Gießen, konnte dort jedoch nichts finden, ohne das Wegegebot zu missachten. Ich hab schon gesehen, dass hier auch der eine oder andere Mittelhesse unterwegs ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Lieben Gruß Patrik
Mehr hier
Liebe Fotofreunde, in Kürze will ich zum Wandern für ein paar Tage in den NP Gesäuse (Admont, Johnsbachtal). Kann mir jemand Tipps für lohnende Fotoziele in diesem NP oder der näheren Umgebung geben? Liebe Grüße Jutta
Mehr hier
Hallo zusammen, ich werde einige Wochen für ein Praktikum in Chemnitz verbringen. Leider kenne ich mich in der Gegend nicht aus und habe entsprechend auch keine Ahnung ob und wo es Plätze gibt, an denen man sich der Naturfotografie widmen kann. Habt ihr Tipps für mich, wo es dort gute Stellen gibt zum Fotografieren? Oder ist vielleicht sogar jemand aus der Ecke und man könnte einmal gemeinsam losziehen? Super wären Stellen die mit den öffentlichen Verkehrsmittelen erreichbar sind, da ich noch n
Mehr hier
Hallo Fotofreunde, ich möchte mal wieder verreisen diesmal in die Sächsische Schweiz Gebiet Nauendorf -Gegenüber der Elbe Stadt Wehlen. Hat jemand Tipps was man sich ansehen bzw. fotografieren sollte? Die Dresdner Heide ist das was? Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, einzige Einschränkung Klettern das klappt leider nicht mehr . Gruß Ralf
Mehr hier
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier die richtig Rubrik ist, aber ich stelle meine Frage einfach mal... Es geht um die Beweidung von Grünflächen in ausgewiesenen NSG. Dass dies schonender ist als der Einsatz eines Mähers und dass die Mahd nötig ist, um Verbuschung zu vermeiden, habe ich ja verstanden. Aber.... In der gesamten Region beobachte ich, dass sobald sich wieder etwas Grün am Boden zeigt, sofort wieder Schafe in den Gebieten auftauchen und alles sofort wieder kahl fressen. Was steckt
Mehr hier
Hallo zusammen, da ich in der kommenden Woche Urlaub habe,würde ich gerne einmal zu den Schachbrettblumen ins Sinntal fahren.Da das Gebiet nicht allzu weit von mir weg ist.Leider weiß ich nicht,wie weit die Blüte ist,da ja alles in diesem Jahr früher dran ist.Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum,der dieses Jahr schon einmal dort war und mir ein paar Tips geben kann? Gerne auch per PN. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. LG Michael
Mehr hier
Hallo Leute, ich tendiere momentan zu einer Reise nach Schottland. Welche Reisezeit wird das beste Licht versprechen? Ich habe mir einige Fotoreisen und damit auch die Galerien der Teilnehmer angesehehen und war teilweise schon ziemlich erschrocken Gerade die Fotos, die zur Zeit der Mittsommernacht (im Flyer ausdrücklich als Highlight beworben) aufgenommen wurden, waren nicht so nach meinem Geschmack. Ich weiß natürlich nicht, zu welcher Zeit die Reiseleiter ihren Gäste zu den Locations kutschie
Mehr hier
Hallo zusammen, ich möchte mich in Kürze daran versuchen, Eisvögel in freier Wildbahn zu fotografieren. Habe mir dafür extra ein 200-400er Tele zugelegt. Kennt jemand Locations im Saarland, an denen sie sich aufhalten? Danke im Voraus, Andreas
Mehr hier
Ich spiele mit dem Gedanken kurzfristig einen solchen Aufenthalt zu planen. Habe mal die Bilder hier nach Entstehungsdatum durchgesehen und bin nun nicht sicher, ob das womöglich zu früh im Jahr ist. Vielleicht ist es aber auch gerade richtig (Vogelzug). Wer weiß mehr dazu? Danke schon mal für hilfreiche Hinweise!
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich bin echt entsetzt, enttäusch und super traurig. Gestern und heute wurde von der Stadt Köln im Stadtteil Weiss ohne Ankündigung wichtige Naturschutzflächen einfach niederplaniert. Gemeint sind unsere Brombeerhecken, Holunder und Wildrosen die an unseren Grundstücken grenzten. Sie boten für soviele Tiere Schutz, Nahrung und Lebensraum. Igel, unzählige Singvögel und auch Insekten konnte ich Jahr für Jahr direkt von der Terrasse aus beobachten. Und nun, alles weg. Die Bürokraten
Mehr hier
Hallo, Ihr Lieben, habe vor, im Rahmen einer Meck-Pomm-Reise d.h. am Schluß so in der 2. Oktoberhälfte in der Hoffnung, daß dann schon ein wenig Herbst eingekehrt ist mit dem WoMo erstmals diese Region zu bereisen. Da ich gänzlich unerfahren bin, was die fotografischen Locations bertifft, würde ich mich sehr über Tipps freuen, auch was für Fotoausflüge geeignete WoMo-Stellplätze bzw. Campingplätze betrifft. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere so in der 2. oder eher 3. Oktoberwoche sogar Zeit,
Mehr hier
Vermutlich interessant für Landschafts- und Naturfans mit Hang zu Amerika: Diese Woche läuft ab 2. September 2013 jeden Tag um 19:30 Uhr auf ARTE ein Teil der 5-teilige Doku »Amerikas Westküste«. Vermutlich kann man sich nach der jeweiligen Sendung alle 5 Teile als Stream auf der ARTE-Plattform ansehen. Hier der Stream-Link zur Montagsfolge, in der es um den Staat Washington, Seattle, Orcaforschung, den Olympic National Park mit dem Hoo-Forest, den Columbia River und den Mount St. Helens geht. h
Mehr hier
Hallo miteinander, ich plane derzeit eine Reise nach Australien, bei der es mir nicht nur ums Reisen und Urlaub machen geht, sondern auch um professionelle Landschafts- sowie Tieraufnahmen dieses faszinierenden Kontinents. Ich habe gesehen, dass einige Fotos australischer Tiere in diesem Forum vorhanden sind und frage mich, ob jemand hier bereits in Australien war und mir ein paar Tipps für besonders gute Foto-Plätze geben kann, damit ich diese gegebenenfalls in meine Route integrieren kann. Nat
Mehr hier
Hallo zusammen,

werde mit zwei Fotofreunden in ein paar Wochen für 2 1/2 Tage zum Großglockner fahren, um Murmeltiere und evtl. Steinböcke zu fotografieren. Die Landschaftsfotografie soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Da die Zeit relativ kurz ist, möchte wir sie natürlich sinnvoll nutzen. Deshalb wollte ich hier im Forum nach Tips zur Tier- und Landschaftsfotografie am Großglockner fragen. Außerdem sind wir noch auf der Suche, nach einer fotografenfreundlichen Bleibe, die bereits an der Hochalpenstraße liegt, um schon sehr früh vor Ort zu sein.

Grüße
Christian
Mehr hier
Hallo,

ich fahre im August zum Sånfjället Nationalpark in Schweden. Kennt sich dort jemand aus? Hat Tipps und Tricks für mich?
Mehr hier
Hallo, Rondane ist ja im allgemeinen ein sehr beliebtes Reiseziel. Wir fahren in 2 Wochen nach Brekkester, hat jemand Empfehlungen, Tipps oder gute Stellen zu "verraten" an denen sich ein Stopp lohnt bzw. die man unbedingt gesehen haben sollte. Bisher ganz oben auf meiner Liste stehen: Fokstumyra, Grimsdalen und Orkelsjön Danke und viele Grüße Falco
Mehr hier
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich mich über das Verhalten einiger Photographen in einem Nürnberger Habitat der Kreuzotter ausgelassen: Aspis Wie schnell aus der Bekanntheit eines Gebietes ein Verlust werden kann, könnt Ihr Euch nun aus aktuellem Anlass zu Gemüte führen: http://www.br.de/nachrichten/m [verkürzt] -erschlagen-nuernberg-100.html Ich gehe nicht davon aus, dass ein Photograph dort Tiere erschlägt. Das ist nicht mein Ansinnen. Trotzdem will ich nur einmal klar machen, w
Mehr hier
Kennt jemand die Fotobedingungen für Bienenfresser am Geiseltalsee und Runstädter See bei Merseburg in Sachsen-Anhalt? LG Wilfried
Mehr hier
bin die letzte Mai-Woche im Gebiet des Neusiedler Sees und würde mich über Foto-Tips und Ratschläge, wo es was zu sehen/fotografieren gibt, sehr freuen. Habe mich auch schon auf den HPs des Naturschutzgebietes etc. informiert, aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Insider-Tipps für mich. Würde mich wirklich sehr freuen. Danke schon mal und liebe Grüße, Angelika
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Fotogebieten(für mich) um Hamburg. Da ich in Hamburg wohne, kenne ich mich in der Umgebung eher weniger aus. Wenn ich denn mal losfahre, dann eher ziellos auf der Suche nach interessanten Gebieten, aber so recht erfolgreich ist das ganze dann nicht. Des Weiteren suche ich auch interessante Gebiete im Müritzkreis, da ich dort auch des öfteren bin. Vielleicht hat da ja jemand tips. Gibt es jemanden, der öfter mal unterwegs ist und spannende Gebiete
Mehr hier
Schon interessant, was man im Netz alles findet.
Mehr hier
Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr mal gerne im Oktober die Kranichrast beobachten & fotografieren. Die Bedingungen am Günzer See sollen ja sehr gut sein, aber für einen Ausflug nur über`s WE ist es mir das von Köln aus doch ein wenig zu weit. Gibt es vielleicht eine Alternative für ein "sicheres Revier" sagen wir im Umkreis von 400km von Köln aus? Vielleicht im südlichen Niedersachsen, Nordhessen, o.ä..... Danke vorab und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Da ich Ende Oktober noch eine Woche Urlaub nehmen werde, wollte ich mal fragen, ob Ende Oktober, Anfang November, Texel einen Besuch wert ist. Oder ist es dann schon für den Vogelzug zu spät?
War eventuell jemand schon zu diesem späten Zeitpunkt dort?
Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruß Thomas.
Mehr hier
Hallo, ich wohne zwecks Studium in Aachen und forografiere gerne Bäche im Wald. Bei meinen Eltern (OWL, Teutoburger Wald) kenne ich einige schöne Ecken, aber hier in der Gegend um Aachen nicht. NAheliegend wäre hier zunächst mal das hohe Venn (Eifel), aber auch die Ardennen in Belgien wären erreichbar. Da ich hier im Forum einige sehr gute Bachfotos aus dem Bereich Eifel/Ardennen gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, an welchen Bächen man schöne Stellen suchen
Mehr hier
Hallo liebe fotofreunde :-)
Ich möchte in den nächsten 2 wochen nach Kroatien/Istrien mit Hund und Camper fahren und wollte euch fragen, ob Ihr schöne Gebiete zum campen und Fotos machen kennt.
Mehr hier
Hallo, seit einiger Zeit bin ich immer wieder auf der Suche nach Schmetterlingen. Trotzdem ich direkt am Waldrand lebe und eine Wiese dort naturbelassen ist, ist es jährlich das selbe Spiel. Es ist so gut wie gar nichts zu finden, selbst Mittags nicht, wenn die Sonne scheint. Da ich nicht mobil und tagsüber arbeiten bin, habe ich kaum die Möglichkeit, weitere "Reisen" zu machen. Wüsste vielleicht jemand von euch, wo man in Essen (vorzugsweise Burgaltendorf, Kupferdreh, Byfang, Überruhr
Mehr hier
Hallo, hat von euch schon jemand Kormorane am Naarder Meer fotografiert? Dort soll es einen Fischer geben, der einen mit dem Boot in die Kolonie bringt? Wäre für Infos sehr dankbar. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Leute,
Nächstes Jahr beabsichtige ich nach kamtschatka zu fliegen. Hat jemand Erfahrung mit Reisen nach Kamtschatka?
Lg Harald
Mehr hier
Suche noch Mitreisende (4 Fotografen), die im Herbst Wildlife-pur erleben wollen. Gerne gebe ich Informationen über meine Tour: 0541-4480120 oder Email hdkampf@faszination-fotografie.eu Herzliche Grüße Detlev
Mehr hier
Vor einem Monat war ich wieder mal im Müritz Nationalpark. Doch das Wort Nationalpark hat bei uns nicht die gleiche Bedeutung, wie in Kenya, Namibia, USA, Kanada, Schweden, um nur einige zu nennen. Es war Herbstzeit, an der Müritz = Jagdzeit, Schießzeit! Auch innerhalb des Nationalparks wurde herumgeballert, das man meinen konnte, man wäre auf einem Truppenübungsplatz! Muss man sich da wundern, dass sich die Tiere nur noch nachts aus der Deckung heraus trauen. Wir regen uns auf, wenn in Kenya z.
Mehr hier
Hallo zusammen. Ich bitte um Erfahrensaustausch für lohnenden Habitate.- Schwerpunkt Amphibien und Reptilien, aber auch gerne Makrofotografie allgemein. Da ich nur sehr wenig Zeit habe, ist es immer schwierig für mich, neue gebite zu erschließen und ich bin mir sicher, es gibt auch etwas direkt vor der !
Mehr hier
Demnächst fliege ich abeitstechnisch nach Long Beach und später nach San Francisco. Ich werde wohl noch 1.5 Tage länger bleiben und kann die Zeit einigermaßen frei nutzen. Kann jemand etwas empfehlen? Gerne hier oder per PM oder an falcobeu(at)gmx.de Vielen Dank! Falco
Mehr hier
Hallo, ich werde demnaechst nach Florida in Urlaub gehen. Dort gibt es ja recht viele Moeglichkeiten Naturaufnahmen zu machen. Gibt es hier einen Platz den ich auf jeden Fall nicht verpassen sollte? Waere echt toll wenn Ihr hier was dazu sagen koenntet. Dank. Gruss T
Mehr hier
Hallo, mein Name ist Matthias und ich bin neu hier im Forum. Ich habe in der 38KW Urlaub genommen und möchte in der Dübener Heide auf Rotwild ansitzen. Über Standorttipps würde ich mich sehr freuen. In den letzten Monaten hab ich mir schon die ein oder andere Freifläche in der Gegend "Wildenhainer Bruch" angesehen. Weiß aber leider nicht, an welchen Plätzen die Brunft genau statt findet. Wenn vielleicht sogar jemand Zeit und Lust zu einem gemeinsamen Ansitzen in der Früh oder am Abend
Mehr hier
Hallo zusammen! Ich suche neue Fotogebiete(für mich neu) in Brandenburg. Da ich Berliner bin und mich in der Natur Brandenburgs nur recht wenig auskenne, suche ich jemanden von Euch der bereit ist/wäre mir sein Fotorevier zu zeigen Ich möchte mich Fotografisch weiterentwickeln und bin deshalb auf Hilfe angewiesen Also, wenn Sie/Er sich angesprochen fühlt dann bitte per PM an mich! Vielen Dank im vorraus und Gruß Carsten Fischer
Mehr hier
50 Einträge von 110. Seite 1 von 3.