Beobachtungen

Hier könnte ihr interessante Beobachtungen schildern.
50 Einträge von 66. Seite 2 von 2.
http://www.telegraph.co.uk/ear [verkürzt] tic-dove-catching-display.html Zitat: „The African wildcat had already devoured two doves at the same spot when he returned in search of a third meal. He leapt more than 6ft through the air and demonstrated a perfect pirouette and backflip routine as he tried to grab one of the birds.” http://iamchiq.fooyoh.com/iamchiq_living_lifestyle/4809030 Noch 4 Bilder - Ausschnitte - dazu.
Mehr hier
Moin, vielleicht kennen einige hier bereits die "Internetberühmtheit", den Schelladler mit Namen "Tönn". Er wurde 2008 als Jungadler mit einem Satellitensender versehen. Man kann seine Route verfolgen. Für einen Schelladler (!) ungewöhnlich überwintert er in Spanien, was bedeutet, dass seine Zugroute Deutschland quert. Er hat sich aus dem Winterquartier auf den Weg gemacht. Er steuert auf etwa derselben Route wie 2009 gen Norden. Letztes Jahr ist er über die Linie Trier, Köln
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich heiße Sven - gemeinsam mit einem Freund aus Berlin - betreibe ich die Seite ornithologie-vogelbilder.de. Häufig sind wir gemeinsam auf Tour durch die Lande und dokumentieren unsere Beobachtungen auf unserer Seite. Ich werde mich in Zukunft rege an diesem Forum beteiligen - Die Naturfotografie - in meinem Fall speziell die Vogelwelt - ist mein großes Hobby und teile dies gerne mit allen Interessierten. Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass wir nur als Hobbyfotografen unterw
Mehr hier
Hallo, zusammen! Folgende Mitteilung mit der Bitte um Weiterleitung erreichte mich heute. Auch, wenn die Trappen vielleicht ja nicht unbedingt nach Süden ausweichen, aber wer weiß.... BITTE WEITER VERBREITEN Was ist daran schlimm, wenn die Großtrappen aus Ostdeutschland jetzt nach Westen ausweichen? So hat man wenigstens mal eine Chance sie hier zu sehen. Aber was manchen Vogelbeobachter im Westen vielleicht zunächst freut, kann für die letzten Großtrappen Deutschlands übel ausgehen! Der Förderv
Mehr hier
Ich würde es nicht nachahmen wollen, aber die Bilder sind interessant: http://www.dailymail.co.uk/new [verkürzt] ding-frenzy---taken-kayak.html Zitat: „When you’re in a tiny kayak and a 40-ton giant of the deep decides he’s a bit peckish, the sensible option is to scarper as fast as your paddle can carry you. But wildlife photographer Duncan Murrell does the opposite. To capture images of humpback whales feeding and surging through the surf off Alaska, he often ventures within 15ft of
Mehr hier
http://www.bbc.co.uk/wildlifefinder/ Zitat: „David Attenborough's favourite moments Journey with Sir David Attenborough as he shares his favourite moments from the last 30 years of wildlife film making. Dive into the BBC's archive, explore the wealth of video, sound, stories and breaking news, and let the greatest show on Earth unfold.” Have fun!
Mehr hier
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8181233.stm Faszinierende Videos: Krähen gebrauchen Steine als Hilfsmittel.
Mehr hier
Habe vorgestern etwas sehr interessantes erlebt. Ich war vor Sonnenaufgang auf einer Wiese unterwegs gegen 5.30 Uhr. Als dann die Sonne gegen kurz nach 6.00Uhr dann über den Horizont stieg und die Landschaft in ein warmes Licht tauchte, gab es plötzlich wie durch das Umlegen eines Schalters Nebel (und zwar keine Schwaden sondern homogen verteilt). Da ich Physik Student bin, interessiert mich dieses Phänomen natürlich brennend, jedoch habe ich noch keine handfeste Erklärung gefunden. Normalerweis
Mehr hier
Heute sah ich meinen ersten im Gras sitzenden Laubfrosch. Bisher fand ich sie immer in Sträuchern eher hoch droben. Er war so wenig scheu, dass er mich sogar mit dem Lupenobjektiv ranließ. Allerdings wollte er selbst anschließend ganz genau wissen wie das Ding funktioniert. Er hat wenige Knöpfe bei seiner Untersuchung ausgelassen und nachher war putzen angesagt. Später fand er auch noch Gefallen an meinem rot glänzenden Fahradhelm und hüpfte mir zum Abschluß auf den Kopf. Leider war ich alleine
Mehr hier
Wie unter „Asylbewerber?“ schon beschrieben, landete dieser Nimmersatt direkt vor der Strand-Bar am Playa de Satovento de Jandia im Südosten von Fuerteventura (zu erreichen von der FV2, Abfahrt Risco del Paso). Dieses Doku.-Bild , allerdings mit einer Kompakten ca. 20 Minuten nach seiner Landung aufgenommen, wählte ich, weil es ein wenig die Lage vor Ort widerspiegelt. Er stand manchmal durchaus noch weiter in der Bar, als die fotografierende Frau im Hintergrund. Die mit abgebildeten Menschen f
Mehr hier
An der Enns machen sich Biber an einem Baum mit 80 cm im Durchmesser zu schaffen. In der Literatur steht Biber fällen Bäume bis zu 50 cm. Zum Größenvergleich hat sich meine Frau dazugestellt. Ich habe zwar schon Biber gesehen aber für einem ordentliches Biberfoto hat es noch nicht gereicht. Die Biber stellen mich auf eine ordentliche Geduldsprobe. Aber irgendwann wird es hoffentlich klappen. Vieleicht kann mir ja auch wer Tips geben,ich wäre dankbar!
Mehr hier
Hallo, http://www.youtube.com/watch?fs=1&v=_psExoqEPnM was haben es unsere Schwäne an der Walsumer Fähre gut - sie müssen nicht erst hartnäckig die Glocke verwenden, bevor sie ihr Brot bekommen. Warum ich das, trotz Überstrahlung und unnatürlichem Hintergrund, hier verlinke? Weil ich gleich beim ersten Anblick an die Fähre denken mußte. Gruss, Uwe
Mehr hier
Hallo, Leopard reißt Krokodil: Bericht mit 8 Bildern. Wow. Gruß, Uwe
Mehr hier
Ein Link Tipp zum Thema Naturbeobachtungen: http://www.naturgucker.de LG Chris
Mehr hier
2x Mäusebussard, 2x Gänsesäger, 14x Brandgans, 500-600x Blessgans, 100x Graugans, 10x Tafelente, 8x Nonnengans
Hier eine Info für Alle,welche gern live dabei sind,wenn vier junge Fischadler aufwachsen und fleißig gefüttert werden. Das Nest wird seit Jahren immer wieder belegt und befindet sich 200m entfernt vom Grundstück meines Bruders in Mecklenburg. Hatte leider noch nie die Gelegenheit es mir vor Ort mal anzuschauen und freue mich nun sehr darüber,das dort diese Cam instaliert wurde.... Viel Spaß beim anschauen http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/start.asp LG Elke
Mehr hier
50 Einträge von 66. Seite 2 von 2.