Forumssoftware

Fragen und Diskussionen zur Forumssoftware
50 Einträge von 111. Seite 2 von 3.
Hallo, wie aktuell sind eigentlich die Tophits? Jetzt tauchen sogar Bilder aus dem Jahr 2004 in dieser Liste auf, das ist vielleicht doch nicht mehr ganz so aktuell LG Rainer
Mehr hier
Hallo, wenn man auf den Schriftzug "aktuelle Tophits" klickt wird eine Liste mit den Bildern aufgeführt. Da hinter stehen Stunden und Punkte. Welche Bewandtnis haben sie? Dank Euch für eure Antworten. Gruß Klaus
Mehr hier
Vielleicht nervt's die anderen ja nicht, mir gefällt die neue Startseite überhaupt nicht. Durch die neue Rubrik "Alte Bilder" wird das Bild des Tages ganz nach links gedrängt, der Rest scheint sich unmotoviert zu verteilen und die Überschriften sind viel zu klein geworden. Gruß Rainer
Mehr hier
Liebe Forumskollegen, liebe Admins, Es kann ja sein, das einiges im Forum geändert werden musste, aber warum denn die Kategorienbezeichnung? Soll es jetzt allen Ernstes einen Wettbewerb in der Kategorie "Wirbellose" geben? Farben und Formen ist ja sinnig, aber Makro abschaffen und dafür Wirbellose und Reptilien, Amphibien? Das versteh ich nicht wirklich und hätte darüber auch gerne eine Abstimmung gehabt, denn ich glaube nicht, dass das alle so sinnig finden. Ich denke eher, dass es de
Mehr hier
Hallo zusammen Ich bin relativ neu im Forum und habe eine konkrete Frage zum Bildeinstellen. Bei manchen Tieraufnahmen wird immer wieder »beeinflusste Natur« deklariert, wobei mir manchmal unklar ist weswegen. Zu meinem Problem diesbezüglich: Wenn ich irgendwo draussen im Tarnzelt sitze und einen Vogel fotografiere, wird das als beeinflusste Natur gewertet? Es geht mir also nur um das Tarnzelt, die Sängerlerchen und was auch immer werden nicht angefüttert, am Ast angeklebt oder sonstwie geködert
Mehr hier
Wäre nett, wenn man einen Link in den Text einbaut, das dieser automatisch auf blank verlinkt würde. So bliebe im Hintergrund das Fenster mit dem Forum offen und es würde sich ein neues Fenster für den Link öffnen. LG Olaf
Mehr hier
Da es mir schon öfters aufgefallen ist, wollte ich mal fragen, ob es Absicht ist, dass man in manchen Profilen nur die letzen 4 Bilder sieht, nicht aber eventuelle weitere Bilder des Autoren, sowie die abgegebenen Kommentare? Ich finde das sehr schade, denn ich schaue mir öfters mal das gesamte Euvre eines Fotografen an... Danke für hinweise und Grüße, Jens
Mehr hier
Hey Uwe, ich find den "Bug melden"-Knopf nicht mehr. Opera zerschießt ALLE Dropdownmenüs, so dass für mich eine Navigation auf der Seite nur noch über den Schnellzugriff möglich ist. Scheint ein reines CSS-Problem zu sein, was man zügig in den Griff bekommen müsste. Viele Grüße julius
Mehr hier
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe das eine oder andere Mal Dateien, die > 400kb waren eingestellt. Jetzt dümpeln die im Zwischenspeicher meines Dateimanagers herum und ich kann sie nicht löschen -> Schreibzugriff verweigert. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Es kommt immer mal wieder vor, dass ich z.B. nach einigen Verbesserungsvorschlägen eine weitere Version desselben Bildes einstellen möchte (z.B: mit anderer EBV). Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie das geht. In einem Fall bekomme ich zwei 'Versionen angezeigt, leider scheint es aber immer die selbe Datei zu sein. Kann mir da jemand helfen? Herzlichen Dank!! Lars
Mehr hier
Hallo Uwe ! Kannst Du mich und die Anderen, die das auch nicht wissen über den button " Postkarte senden " aufklären. Danke LG Martin
Mehr hier
Hallo liebes Forum, den jüngsten Kommentaren und Bildtexten lässt sich entnehmen, daß vereinzelt immer noch Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder bestehen. Deshalb erlaube ich mir, hier nochmal eine Kurzanleitung zu posten, in der Hoffnung, sie möge dem ein oder andern behilflich sein. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, gerne sofort laut schreien Bei meinem heutigen Upload hat es genau wie beschrieben funktioniert… 1. Links oben unter „Naturbilder“ die entsprechende Kategorie auswähl
Mehr hier
Hallo, Habe mal eine Frage. Bilder die ich hier einstelle sind unschärfer als mein Original. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen , warum das so ist. Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar. Gruß Günter
Mehr hier
Hallo Ich habe nun einige Bilder in dieser komischen Zwischenablage. Wie kann ich die nun hochladen??? Um es mal gerade heraus zu sagen. Ich bin in einigen Foren angemeldet, aber so kompliziert zu bedienen wie dieses ist kein anderes? Ich habe jetzt genug Punkte gesammelt, kann aber immer noch nix hochladen. Christian M.
Mehr hier
Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich heute noch einmal das Hochladen einer Aufnahme versucht - und es schließlich aufgegeben. 3x den begleitenden Text in die Maske eingegeben, mehr als eine Stunde Zeit vergeudet - leider ohne Erfolg. Da vergeht einem die Lust! Muß man denn wirklich über fundierte EDV-Kenntnisse verfügen, nur um hier ein Bild einzustellen? Ich habe diese leider nicht - und kann auch die Komplexität dieses Verfahrens nicht nachvollziehen. Warum beläßt man nicht ein gut funkti
Mehr hier
wie kann ich meine Bilder einer Serie zuordnen ? Ging mit der alten Software problemlos. Gruss KHL
Mehr hier
Hallo Leute, Was ist euch bei den Neuerungen aufgefallen, was findet ihr gut, was schlecht? Mich irritiert und stört bis jetzt: Diese Pfeile nehmen den Texten in den Leisten oben sind nicht schön... Übersichtlicher ist es leider auch nicht wirklich geworden. Ich habe jetzt zwangweise eine Bildvorschau in groß, was ich aber nie wollte und auch deaktiviert habe. Seit Soeben ist es aber wieder weg, zum Glück! Die komischen M's an den Fotos müssen meines Erachtens auch nicht sein und Der Tiger/Feuer
Mehr hier
Wie bekomme ich das den jetzt aus dem upload wieder raus?
Bin ich zu Blöd? erst versuche ein Bild hochzuladen, war zu groß wurde aber hochgeladen ?!, den verasucht Bild herkömlich hochzuladen was zwei mal scheiterte da es erst zu hoch den zu breit und den war der uploadbereich wohl voll ... Ich mag es auch nicht wenn man gleich als erstes mault, aber könnte man das nicht etwas besser beschreiben? (z.b. zulässige Bildgröße) Gruß Stephan
Mehr hier
Ich komm mir ziemlich blöd vor, aber ich habe ein Bild hochgeladen und find es jetzt nicht wieder. Auf meinem Profil ist es nicht zu sehen. LG Johanna
Mehr hier
Ich kann mit dem iPad leider keines der Untermenüs öffnen. Wenn ich auf die Hauptmenüs (z.B. Zugang, Naturbilder, Forumsleben usw. ) tippe, öffnet sich zwar die Liste der Untermenüs. Beim Drauftippen schliesst sich die Liste wieder und ich lande bei dem darunterliegenden Objekt (je nachdem z.B. Bild des Tages oder Bild der Woche z.B.). Gibts irgendeinen Trick, wie ich das hinbekommen kann (ausser dass ich kein iPad verwenden soll natürlich )? Viele Grüsse, Christian
Mehr hier
Ich glaube ich stelle mich ziemlich blöd an, aber wo um alles in der Welt finde ich einen Überblick über alle, von mir hochgeladene Bilder?? Grüße, Marina
Mehr hier
Ich habe gerade eine Kommentar unter ein Bild gesetzt und nachträglich gesehen, dass der Bezug etwas unklar ist. Ich habe eine Weile gesucht, wie man seinen eigenen Kommentar editieren kann, aber nichts gefunden. Geht das überhaupt? Wilfried
Mehr hier
Hallo zusammen! Irgendwie komme ich nicht klar. Habe per "upload" ein bild hochgeladen, kann es aber nicht in der Kategorie posten, über "Funktionen..." Ich komme zwar in den Dialog zum Posten des Bildes, es erscheint aber nirgendwo. Mache ich was falsch? Die Hilfe hat nicht geholfen. Danke! Martin
Mehr hier
Hab ein Problem mit dem Bild-Upload, der nicht funktioniert bei mir. Obwohl ich den Dateipfad angegeben hab, sagt er mir, dass ebendieser fehlt (Bilddatei). Das Problem hatte ich noch nie, und ich mach auch nix anders als sonst...
Was kann der Grund, oder die Gründe sein wenn man auf eine geschriebene PMS keine Antwort bekommtGruß, Peter
Hallo Uwe! Wollte mir gerade die Wettbewerbsfotos durchsehen, aber sämtliche Monatswettbewerbe April sind leer...
Mehr hier
Hallo...warum zum teufel kann man in diesem forum keine bilder löschen wenn man es denn möchte ? ...denn wenn ich die bilder nur deaktiviere, sind sie im profil trotzdem noch sichtbar !...das ist irgendwie unbefriedigend !!! lg anja
Mehr hier
Hallo Uwe, wo kann ich einsehen wann mein "freigeschalteter Validierungsstatus" abläuft? Ich kanns nicht finden... Oder anders: Wo sehe ich wann ich wieder spenden müsste? [Das Thema mag auch andere interessieren, daher hier...] Grüße, Thorsten
Mehr hier
Administrativ hierher verschoben.
Mein Firefox wollte mich geade nicht mehr ins Forum lassen, ich habe folgende Meldung erhalten: "naturfotografen-forum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 16.10.2009 17:28 abgelaufen." Hat das irgendwas zu besagen? Gruß Gaby
Mehr hier
Mit dem neuen Designe komme ich nicht mehr zurecht, ich bin kein Computerspezialist und leider etwas älter, es macht keinen Spass mehr, wenn noch nicht einmal ein Bild hochgeladen werden kann, die Bilder kommen lediglich bis in den Zwischenspeicher, dann ist Feierabend. Wie kann ich zudem in den Zwischenspeicher gelangen, ohne ständig neue Bilder hinzuzufügen. Wie kann man im Zwischenspeicher Bilder wieder löschen? Was bewirke ich mit "Reset"? Das alte Designe war für mich viel übersic
Mehr hier
Lieber Uwe, früher war es sehr einfach, aus anderen Kommentaren zu zitieren, in dem man einfach den zu zitierenden text markierte und dann beim eigenen Kommentar "Q" auswählte. Dann wurde automatisch angezeigt: "XYZ schreib in ... am ... " und es folgte das Zitat. Das klappt leider nicht mehr, weder wird der Text automatisch übernommen, noch erscheint der Zitierhinweis, sondern der von Hand einkopierte text erscheint einfach nur in Anführungszeichen. Ich fände es schön, wenn
Mehr hier
Allo Admins Nach einigem rumprobieren habe ich so ganz langsam wieder den Durchblick. Beim ersten Aufruf der neuen Site war ich etwas irritiert. Es ist bestimmt richtig ab und zu etwas zu verändern, doch sollte das etwas "behutsamer" durchgeführt werden. Die neuen Ansätze sind prinzipiell gut. Einige neue Darstellungen finde nicht so gut gelungen. Ich persönlich finde es als Spielerei, dass vor dem Öffnen eines Bildes zuerst einmal das Bild in vielen kleinen Bildern angezeigt wird. Das
Mehr hier
Hallo Uwe, erstmal auch danke für Deine Arbeit und Mühe! Wie ich schon schrieb, habe ich etwas Mühe, mich an das neue Design zu gewöhnen. Was aber bitte nicht als Kritik aufgefasst werden möge - vielleicht brauche ich, altersbedingt, einfach nur etwas Zeit und muss die Vorzüge noch entdecken. Was ich allerdings schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, neue Bilder UND neue Kommentare wie früher gleichzeitig zu sehen. Falls die Möglichkeit besteht, das layoutmäßig wieder als Alternative zu wähle
Mehr hier
Liebe Admins, lieber Uwe, Das neue Design war sicher viel Arbeit und hat ganz bestimmt eine Menge Mühe gekostet, dafür meinen Dank. Ich wollte nur kurz aufschreiben, wie ich bis jetzt mit der neuen Oberfläche klar gekommen bin und was ich besonders gut oder verbesserungswürdig finde... Sehr gut: - Die Bilderansicht auf der Startseite / Diese ist moderner und wirkt viel geschliffener - Die Hauptbuttons oben / DAs sieht wirklich gut und aufgeräumt aus - Das Design empfinde ich ebenfalls als angene
Mehr hier
Lieber Forumisten Die Bilder rasen ja in letzter Zeit wieder über die Startseite. Reinhard Hagen hat sich schon beschwert, da sein toller Bienenfresser so schnell weg war. Ich kann das verstehen, denn auch meine Bekassine hielt es keine 10 Stunden (Nacht einberechnet) auf der Site. Daher ein Tip von mir: Ein Uploadlimit wird nichts bringen. Wir werden immer mehr Mitglieder, die Bilder hochladen. Kann man es nicht so machen, das man eine virtuelle Warteschleife einbaut? Auf der Startseite sind 40
Mehr hier
Hallo, aufgrund eines noch nicht gefundenen Problems ist es derzeit offenbar nicht möglich, Bilder hochzuladen. Wir werden uns selbstverständlich bemühen, den Fehler schnellstmöglich zu beheben und bitten um euer Verständnis! Das Adminteam
Mehr hier
Ständig erscheint die Meldung: Fehler: form_media_file: Mögliche Attacke? Leider gelingt es mir nicht ein einziges Bild hochzuladen. Finde auch keine Lösung dieses Problems. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
Mehr hier
Hallo Forum, habe Mir die letzten Tage viele Gedanken über das Forum gemacht u ein wenig im Kopf herumgesponnen,wie man da evtl noch etwas interessanter gestalten könnte?(unter Vorbehalt natürlich) Vieles davon habe Ich direkt auch wieder über den Haufen geworfen,da es einfach nicht Zeitgemäß ist u zugegebenermaßen ein Stückweit auch Wunschdenken beinhaltet.Nur so viel zu dieser Arbeit/Aufruf > Mir liegt wirklich viel an dieser Gemeinschaft u es wäre doch schön etwas zum Positiven(evtl)zu ver
Mehr hier
Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mich mal getraut zwei meiner Fotos hier im Forum zu zeigen. Es handelt sich hierbei um die Falkenbilder beim Fressen. Am heimischen Rechner sind die Farben komplett anders (intensiver) dargestellt als später bei der Ansicht im Forum. Beispiel: Die Farbe "rot" wird nur als bräunliches Mischmasch dargestellt. Woran könnte das liegen und was mache ich falsch? Ich arbeite mit Photoshop CS2, und einem kalib
Mehr hier
Liebe Admins und Programierer, Mir ist ein Fehler aufgefallen. Bei den Bildern im neuen Jahr kann man nicht immer auf "Zu Wettbewerb" klicken. Egal in welcher Rubrik Bilder eingeordnet werden, erscheint nie der Button "Zu Wettbewerb". Vlt kann das geändert werden. Alles Gute zum neuen Jahr Kevin
Mehr hier
Zu hülf! Neugierig: Was ist denn ein "Zu Digest" ? Trau mich nicht draufzuklicken Grüße Andreas
Mehr hier
Ein lustiger Gedanke schoss mir gerade durch den Kopf: Da in letzter Zeit immer wieder Panoramen im Forum aufgetaucht sind, frage ich mich ob es wohl möglich wäre, irgendwann in der Zukunft die Beschränkung auf 1000 Pixel Breite und 1000 Pixel Höhe dahingehend zu ändern, dass eine Art Umlaufmass zugrundegelegt wird, sprich alle vier Seiten des Bildes zusammen dürfen maximal 4000 Pixel haben. Für Panoramen würde dies bedeuten, das eine Bildgröße von z.B. 1500x500 Pixel (also 3zu1) oder 1600x400 (
Mehr hier
Hi, Nele und ich, mussten feststellen, dass nicht alle unsere persönlichen Nachrichten ankommen. Also haben wir uns ein bisschen über dieses Thema ausgetauscht und sind zu dem Schluss gekommen, dass das aktuelle Nachrichtensystem nicht zufriedenstellend ist. Nun hab ich die Aufgabe übernommen zu einer Diskussion zu diesem Thema aufzurufen. Folgende Eigenheiten des PN-Systems sind uns Aufgefallen: -nicht alle Nachrichten kommen an -man erhält Benachrichtigungen per Email über Nachrichten die man
Mehr hier
Die Links die ich per Mail bekomme wenn z.B. ein neuer Kommentar für ein Bild gegeben wurde funktionieren nicht. Sie enthalten 2x http:// Sieht so aus: http://http://naturfotografen-forum.de//object.php?object_id=180080 Ist das nur bei mir so?
Mehr hier
Hallo, zu den Schlüsselwörtern möchte ich gern mal eine kleine Kritik plus Anregung für Verbesserung anbringen: ich find's schade, dass dort derzeit jeder seine eigenen Schlagwörter nach Gutdünken vergibt. So laufen oft welche ins Leere, obwohl weitere Bilder zum gleichen Thema vorhanden sind. Fehlerhafte Schreibweisen erschweren das Ganze noch. Offenbar scheinen auch immer weniger User zu wissen, dass man Zwei-Wort-Begriffe mit Unterstrich verbinden muss, damit sie das System als zusammengehöre
Mehr hier
... ich habe soeben in der Entwicklungsversion der Software 500 Zeilen mit meinen größten Designfehlern darin gelöscht, und trotzdem läuft noch alles, was nicht anderen Gründen gerade kaputt ist. Jetzt geht's feiern Gruß, Uwe P.S.: Wenn ich die ganzen davon abhängigen Stellen, die ich umschreiben durfte, mitrechne, waren das die Arbeit von rund 60 Stunden.
Mehr hier
Also, der aktuelle Stand der Planungen ist so: es soll eine, leicht erreichbare, Funktion "dieses Bild vorschlagen zum Wettbewerb und Bild des Tages", geben. Die kann dann jeder angemeldete Benutzer nach Belieben nutzen. (Es macht m.M. keinen Sinn, die beiden Sachen zu trennen). Am Morgen des 7. des Monats wird dann eine noch zu schreibende Funktion die Wettbewerbsteilnehmer bestimmen. Nur um eine Zahl als Arbeitsgrundlage zu haben: 20 Bilder pro Wettbewerb seien Ziel. Mehr Bilder mach
Mehr hier
Hallo! Was mir schon länger negativ auffällt ist, dass wenn ich auf einer Seite weit runterscrolle, dort einen Link anklicke und dann den "Zurück-Button" klicke, ich immer wieder auf der vorherigen Seite am Seitenanfang lande und erneut runterscrollen muß. Ich hoffe das verständlich rübergebracht zu haben. Gibt es dafür evtl. eine Lösung? vG Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 111. Seite 2 von 3.