Allgemeines

Diskussionen um das Forum.
50 Einträge von 326. Seite 7 von 7.
<Bonn, im September 2007> Der VDN (Verband Deutscher Naturparke e.V.) lädt Amateur- und Profi-Fotografen herzlich zur Teilnahme am Fotowettbewerb Augenblick Natur! ein. Gesucht werden ausdrucksstarke Motive aus allen Naturparken Deutschlands – aufgenommen aus der ganz persönlichen Perspektive der Park-Besucher. Die Bilder werden auf einem eigens dafür eingerichteten Internetportal auf der Website der Naturparke Deutschlands, http://www.naturparke.de, präsentiert. Der Wettbewerb startet am
Mehr hier
hallo zusammen, ich bin neu hier. bin aber etwas verloren. darf ich keine fotos hochlden als neuling oder bin ich zu dumm diesen bereich zu finden ? danke für die hilfe sascha
Mehr hier
Hallo! Wenn ich sehe wie hier Kommentare geschrieben werden, dann frage ich mich was manche hier im Forum wollen?! Das Verhältnis ist oft 7:1. Sieben Bilder die Woche ud ein Kommentar aufs eigene Bild. Da vergeht einem die Lust hier noch ne Erklärung anzufertigen wie man Kommentare schreibt, das wird dadurch bestimmt nicht besser. Ich beim nächsten Admintreffen nicht über ein neues Bewertungssytem sprechen, sondern über das Punktesystem. Das ist meiner Meinung viel zu lasch. Man müßte mindestens
Mehr hier
Bildbewertung Die Ereignisse um mein Bild "Blue eyes" haben mich veranlasst mir Gedanken über eine Reform des Bewertungssystems zu machen. Nach ein paar Tagen sind meine – zugegebenermaßen etwas übertriebenen – Reaktionen abgeklungen. Ich möchte euch mal meine Ideen vorstellen und um Stellungnahmen bitten, die den Admins schließlich eine Hilfe sein können. Vielleicht kristallieren sich am Ende einige Modelle heraus, die wir dann sogar zur Abstimmung stellen könnten. Meine Ideen lehnen
Mehr hier
Wer Rabenvögel mag und gerne mehr über sie und andere Vögel erfahren möchte, kann am Kiosk die Zeitschrift "Vögel" erwerben! Sehr interessante Artikel und gute Fotos machen das Magazin von Thomas Griesohn- Pflieger und seinen Kollegen zu einem Muß für den Vogelfan!! http://www.voegel-magazin.de/ LG Chris
Mehr hier
Hallo zusammen, wen es interessiert, unsere Naturfoto-Homepage Living-Nature.eu ist seit kurzem online. Über einen Besuch und Anmerkungen würden wir uns freuen. LG Mathias
Mehr hier
Hallo, beim heutigen Admin - Stammtisch im Centro in Oberhausen wurden sehr viele Themen besprochen und einige Endscheidungen gefällt. Ein detailierter Bericht folgt in den nächsten Tagen! Mit freundlichen Grüßen Das Admin Team
Mehr hier
...geht mir das Textforum gehörig *auf den Keks*. User die nicht so häufig hier sind, haben spätestens dann, wenn sie einen Artikel schreiben möchten die *Faxen dicke*. Ich bekomme momentan auch die Krise, weil ich nun nicht nur hoch und runter scrollen muß... nein, nun muß ich auch noch nach rechts und wieder zurück scrollen. Hier blickt doch kein normaler Mensch mehr durch. der eine Artikel steht links.... die Antwort dazu steht wenn man Pech hat irgendwo unten rechts. Oder in der Mitte rechts
Mehr hier
Guten Tag alle miteinander, nachdem ich mich jetzt doch allmählich an das neue Forum gewöhnt habe, bleibt aber doch eine große Frage: Wo ist das Favoritenalbum geblieben? Ich finde es nicht mehr! Martin Miethke
Mehr hier
Ich bin nach wie vor sehr verwundert...... über die Ignoranz der hier Verantwortlichen... und ihre Reaktionen.... Der eine blockt eine Diskussion, indem er einen Thread vom Bilder- ins Textforum kopiert und dieser nun kaum noch durchschaubar ist. Der nächste meckert mit einem Adminkollegen, obwohl ja alles *Friede, Freude.. Eierkuchen* ist. (Friktionen? Nein, wir sind uns einig) Und dann wird eine Wunschliste eröffnet.... aber wozu? Hat doch bisher auch keinen Admin interessiert. Zuguterletzt wi
Mehr hier
Der Artikel "was ist los im Forum" bringt so nichts. Ich Bitte Euch (alle) mal Euro Wünsche zu posten. Bitte keine Diskussion das ist nur ein Sammeln von Wünschen der Rest kommt noch. Gruß Volker
Mehr hier
Bisherige Kommentare: 2007-07-27 12:43:50 Michael Smit Re: Pfuhlschnepfe Moin Forum! Um die Qualität des Forums zu erhöhen gibt es sicherlich einfache Wege. Es muß nur gewollt werden. "Auswüchse" wie z.B. diese: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=86655 , müßen wirklich nicht sein. Ein Beispiel für eine weitgreifende Änderung ist z.B. das Verfahren welches hier : http://www.makro-forum.de/forums.html angewendet wird. Vorraussetzung ist natürlich eine regelmäßige
Mehr hier
Hallo Zusammen Habe mich neu in Eurem Forum angemeldet. Bin durch Zufall auf diese Webseite geraten und war von den tollen Naturaufnahmen begeistert. Da ich selbst auch überwiegend in der Natur fotografiere , möchte ich auch mit meinen Bildern hier etwas beitragen. Freue mich auf neue Erkenntnisse und viele schöne Naturfotos. LG Kalle
Mehr hier
Hallo, ich habe mich gestern in eurem schönen Forum angemeldet. Mein Name = User Account - Wohne in NRW, bin Baujahr 62 und bin seit Anfang 2007 zum Fotografieren gekommen Das Hobby teile ich mit meiner Freundin - Wir haben uns nach einem Südafrika Urlaub eine Nikon D200 mit einer ganz vernünftigen Objektiv-Zusammenstellung gekauft. Spass macht mir die Fotografie im Umfeld der Natur (hänge beruflich zu viel vor dem Computer und im Büro herum) mit einem Sigma 150 Makro Objektiv und einer Gruppe v
Mehr hier
Warum kann ich kein Foto für den Monat Juli vorschlagen?
Hallo Leute, das Textforum hat sich scheinbar ein wenig verändert... zumindest in meinem browser... ist hier ne einstellung falsch? oder soll das so sein wie es ist? man findet ja quasi gar nichts mehr wider.. kann mir da bitte einer helfen? liebe grüße Sebastian Weber
Mehr hier
Ich habe gerade bei einem Bild die Funktion "vergleichende Bewertung" gesehen und sie mal angeklickt. Dann komm ich zu einer Seite und kann das Bild (von einem Schmetterling im Gegenlicht) mit 5 anderen Bildern vergleichen und abstimmen, welches besser ist. Die 5 "Vergleichsbilder" waren allerdings ein Affenportrait, Fischotter und noch Vogelbilder. Da vergleich Äpfel mit Birnen. Welchen Sinn hat die Funktion? Gruß Sebastian
Mehr hier
Hallo Uwe, ich habe jetzt die Anzahl der Forenkommentare auf 5 beschränkt, damit die neuen Bilder nicht so weit unten stehen, die Einstellung ändert sich bei nächsten Einloggen jedoch wieder. Wie ich dir ja schon mitteilte, würde es mir besser gefallen, wenn die Bilder schon oben gezeigt werden. Im Augenblick ist die Anordnung 5 mal 8. Bei einer Anordnung von 3 mal 13 (oder 14) würde der Bilderblock sicher in den Zwischenraum passen. War das zunächst nicht auch so? Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Uwe! Mein jetzt etwas "gereifterer" Eindruck von dem Punktesystem (u.a.): 4* (gut, aber...) Leichte "Mängel", über die Du vielleicht nochmal nachdenken könntest: - Ich schreibe eine lange Antwort zu einem meiner Bilder, werde inzwischen vom Server rausgeschmissen, da ich nicht der "fingerfertigste" bin, schicke es ab... weg! - Am nächsten Tag gebe ich mir Mühe und schreibe den Text nochmal (und kopiere ihn vorher zur Sicherheit) - Ergebnis: Ich werde mit exakt
Mehr hier
Hallo Uwe, hallo "die anderen alle" Ich benutze Firefox und diese größeren Vorschaubilder als "Popup" gehen mir (gelinde gesagt) auf den Senkel Eine zeitlang sind sie deaktiviert, dann (ohne erkennbaren Grund) sind sie immer wieder da. Der Haken an entsprechender Stelle ist und bleibt ungesetzt. Wenn ich in die Einstellungen gehe und diese dann wieder verlasse, sind die größeren Vorschaubilder auch wieder weg. Kein "Beinbruch", aber ein Stück weit nervig... kann man
Mehr hier
Sehr, sehr sehr schade finde ich, dass die Beiträge aus dem *alten* Textforum ganz einfach verschwunden sind. War es doch schon ein interessantes, recherchewürdiges Archiv. LG *wenn auch leicht frustrierte* Lothar
Mehr hier
Stand: Montag gegen 23 Uhr. - Der "Links"-Link funktioniert nicht. Das hat momentan keine Priorität. - Die Ähnlichkeitssuche tut nichts sinnvolles. Wird demnächst behoben, das finde ich nicht auf die Schnelle. - Bei Kommentaren auf eigene Bilder kommt keine Benachrichtungsmail. Das ist schwieriger. - es fehlt noch einige Dokumentation. - Das Zertifikat ist wohl einigen Browsern nicht gut genug. Tja. - nach dem erfolgreichen Schreiben eines Kommentars findet man den wieder im Formular.
Mehr hier
Stand Sonntag 14:30: - Der "Links"-Link funktioniert nicht. Das hat momentan keine Priorität. - Die Ähnlichkeitssuche tut nichts sinnvolles. Das wird wohl über Nacht erst behoben. (tja, noch ein Versuch nachher) - Der RSS-Feed wird noch nicht aktualisiert. - Bei Kommentaren auf eigene Bilder kommt keine Benachrichtungsmail. - es fehlt noch einige Dokumentation. - Das Zertifikat ist wohl einigen Browsern nicht gut genug. Tja. Behoben sind diese Sachen (Stand Sonntag, 14:30): - PMS-Versa
Mehr hier
Vielen Dank Uwe für die neue Forumssoftware. Da ich weiss was noch geplant ist freue ich mich auf die stätige Weiterentwicklung Mir gefällt das neue Forum sehr gut. LG Achim
Mehr hier
50 Einträge von 326. Seite 7 von 7.