Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Über das Forum

Diskussionen um das Forum und die Forumssoftware. Verbesserungsvorschläge, Probleme, Ideen, …
50 Einträge von 579. Seite 6 von 12.
Vor kurzem hat mein Windows-Notebook den Geist aufgegeben und ich habe mich entschlossen auf Mac umzusteigen (warum auch immer ). Der Umstieg hat soweit prima geklappt, alles funktioniert, auch das WLan. Bis ich dann meinen externen Fotobildschirm angeschlossen habe. Seit dem habe ich Probleme mit dem WLan. Wenn der Mac in den Ruhezustand geht und ich ihn wieder "aufwecke" findet er das Netzwerk nicht mehr. WLan ist ein, aber das Netzwerk wird nicht mehr gefunden. Ich muss den externen
Mehr hier
Hallo "Thorsten Krämer", oder "Thomas Kremmers", oder "Torsten Kremer", oder wie Du auch immer in Wirklichkeit heißt, der Du auf https://plus.google.com/103953602913780354584/posts schreibst. ich nenne Dich der Einfachheit halber Aaron Trollsten. Aaron steht für arrogantes anonymes Rindvieh ohne Namen. Trollsten ist eine Verballhornung, die Dir ein Anderer angedient hat. Andere Namen, die Dir gegeben wurden, sind weniger charmant. Aber eigentlich sind Namen ja Schal
Mehr hier
Hallo, mein Name ist Gisela May. Ich schaue hier oft herein, bin aber selbst keine Fotografin, und weiß auch nicht Bilder zu kommentieren. Ich mag das Forum und schaue hier oft hinein. Ich wollte euch Danke sagen, Danke für die vielen tollen Bilder. Aber euch das zu sagen war schwierig. Ich habe von der Startseite auf "Textforum" geklickt, bin da auf eine Übersicht gekommen, die mir überhaupt nicht sagte, wo ich hier schreiben kann, musste auf "Rubriken" klicken (warum? Wäre
Mehr hier
Hallo! Kann mir jemand erklären was man jetzt unter Anzahl der Ansichten versteht. Die Zahl der Zugriffe und der Ansichten in den Bilder-Threads deckt sich ja nicht. Wenn ich ein Bild bzw. ein Thread öffne, ist es doch erst einmal ein Zugriff, oder? Gruss Michael
Mehr hier
Es gibt tatsächlich eine solche Minderheit. Vielleicht ist sie nur zwei oder drei Personen groß, von denen eine hier auch kaum aktiv ist, aber immerhin. Alle nicht verschlüsselten Verbindungen (http://naturfotografen-forum.de) werden auf Verschlüsselte umgebogen (https://naturfotografen-forum.de/). Die Minderheit derer, die es interessiert, findet auf der Login-Seite und Zugang / Verwaltung / Informationen / Debugging die Information, welches Verschlüsselungsverfahren
Mehr hier
Hallo, Zitat: „Und diese Tophit-Geschichte? Wieso sehe ich das nicht bei allen Bildern? Und was ist mit alten?” Bei Bildern, die's mal in die Top 50 geschafft haben, und die einem selbst gehören, gibt es bei den Technikdaten einen Link "Bester Tophit Platz" (oder sehr ähnlich). Wenn man da drauf klickt, kommt man auf eine Seite, auf der man eine Kurzstatistik über die Tophit-Platzierung des Bildes und, einen halbwegs brauchbaren Browser vorausgesetzt, eine oder mehrere Graf
Mehr hier
Hallo, Ich wollte schon seit Mittwoch oder Donnerstag einiges geschrieben haben, und längst nicht nur zu diesem Thema, aber im Moment reicht die Zeit hinten und vorne nicht. Möglicherweise verlängere ich den Zeitraum, in dem ich das tun wollte, einfach um ein paar Wochen, und dann könnt ihr auch das Logo länger sehen. Von daher beantworte ich mal das, was mir das Postfach zu verstopfen beginnt Zitat: „ich hab` eine Frage: was heißt unter den Bilden "Ansichten" ? Die Anzahl der Kl
Mehr hier
Wen es interessiert,diesen Artikel möchte ich euch ans Herz legen,ich finde das einfach unfaßbar!! Gruss Otto http://www.mmnews.de/index.php [verkürzt] 823169541302&if_height=377
Mehr hier
Na will denn keiner zum Jubiläum gratulieren? Dann fang ich mal an: Herzlichen Glückwunsch Forum! Sind eigentlich noch User aktiv, die schon seit 2003 dabei sind? Outet euch mal. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, ich habe mal eine Frage :) Ich habe gelegentlich Sternchen von Gästen unter meinen Bildern. Ich habe mich immer gefragt, wie das geht. Dafür habe ich mich jetzt mal ausgeloggt und festgestellt, daß ich auch ohne eingeloggt zu sein, Sterchnen verteilen kann. Heißt das im Umkehrschluß, wenn ich meine 3 und 4 Sterne verbraucht habe, könnte ich mich ausloggen und als Gast den Bildern 3 oder 4 Sterne geben? Also ich habe nicht unbedingt vor, das so zu machen. Momentan habe ich auch noch Reserv
Mehr hier
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich beim 4Seasons- Magazin mitgemacht und ich wurde ausgewählt um eine Bildauswahl bei 4Seasons auf der Webseite und in allen Globetrotter- Filialen auf den Monitoren zeigen zu dürfen Hier ist das Interview zu Lesen.... http://4-seasons.de/magazinart [verkürzt] -fischer-brandenburger-wildnis Gruß Carsten
Mehr hier
Hallo Leute, ich habe durch Zufall diese Seite hier entdeckt http://bit.ly/17OqAQe, die einige meiner Bilder zeigt, aber auch im großen Stil Bilder der hier anwesenden Fotografen. Es gibt einen Delete-Button, aber der ist mit einem Eingabefeld gekoppelt, welches nach einer gültigen Mailadresse verlangt... Weiß jemand, was sich hinter dieser Seite verbirgt??? Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Endlich, das Vogelfestival wird wieder veranstaltet.
Mehr hier
Hier mal eine Übersicht über die Haltung der Parteien zur Bundestagswahl zu ausgewählten Fragen rund um den Tierschutz. Herausgegeben von der Albert-Schweitzer-Stiftung. Vom der Arbeit der Stiftung kann man halten, was man will, ich finde es gibt dem Interessierten einen guten Überblick. Das Ergebnis ist nicht besonders überraschend und man darf es auch nicht überbewerten. Haltung bedeutet nicht automatisch, dass eine Partei diese nach der Wahl auch in die Tat umsetzt.

Das Posting sollte jetzt kein Wahlkampf sein, ich bin da auch völlig unparteiisch. Falls dieser Link in diesem Forum nichts zu suchen hat, dann kann der Administrator ihn löschen.

http://albert-schweitzer-stift [verkürzt] tierschutz-bundestagswahl-2013

Mehr hier
Hallo zusammen Seit gestern Abend bekomme ich viele Bilder auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Statt des Bildes, sehe ich in dem dafür vorgesehenen Viereck nur noch den Namen des Fotos. Mal sind mehr Bilder davon betrofen - mal weniger. Insgesamt dauert auch das Hochladen der Seite extrem lange. Dieses Problem habe ich im Moment nur hier und in keinem anderen Forum. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. LG Kerstin
Mehr hier
Hallo Fotokollegen, ich hoffe ich breche jetzt nicht ein paar Regeln, ich bin seit heute in Prerow. Kraniche scheinen noch nicht da zu sein, die Hirschbrunft ist auch noch nicht in Gange. Hat einer von Euch Tipps was man muss oder sollte bzw. könnte man sich zu einem Shooting treffen? Gruß Ralf Idee Sonnenauf- untergänge, Steilküste, Tiere allgemein
Mehr hier
Guten Morgen zusammen, verstehe nicht so ganz wie das Bewertungssystem funktioniert? Kann ich jetzt beliebig oft 3 oder 4 Sternchen für Bilder geben die mir gefallen, oder muss ich auch Bilder schlecht bewerten? Also kurz gesagt kann ich nur positiv Bewertungen abgeben? Und kann ich beliebig oft bewerten oder ist das begrenzt? Und wenn ja nach welchen System? Danke für kurze Hilfe, Markus
Mehr hier
http://www.mavir.hu/web/mavir-en/monitoring-birds-of-prey-with-cameras
Mehr hier
Hallo, habe einige erste Bildkommentare abgegeben aber immer nur 3 statt 5 Punkte erhalten , an was liegt das. LG Thomas
Mehr hier
Hallo an alle Computerfachleute! Nach vielen Versuchen habe ich es aufgegeben, ein Attachment an ein hochgeladenes Bild anzuhängen. Als ich versucht habe es mit dem Hauptbild einzustellen bekam ich immer eine Fehlermeldung, obwohl die Grösse unter 250 KB liegt. Auch das nachträgliche Einstellen bekomme ich nicht hin. Das Bild ist im Uploadspeicher. Gibt es jemanden, der mir helfen kann? LG Anne
Mehr hier
Beitrag zum Naturschutz
Mehr hier
Hier gibte es bis morgen (21.07.2013) Lightroom 5 mit 35% Rabatt.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000731993&ie=UTF8

LG Hans

Mehr hier
Hallo, ich habe mich beim Bildtitel vertippt. Gibt es eine Möglichkeit den Bildtitel nachträglich zu ändern? Danke und schöne Grüße
Mehr hier
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Bilder einer bereits bestehenden Serie hinzuzufügen und wenn ja wie? Ich habe dies bisher nicht herausgefunden. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Gibt es einen Wettbewerb für den Monat Juni? LG ALEX
Mehr hier
So viele Stunden hat ein Tag leider nicht. Liebend gern würde ich mir die hier vorgestellten Bilder, anschauen, Kommentare schreiben, Kommentare anderer lesen, selbst Bilder einstellen, eben am Forum teilnehmen. Nur, nebenbei habe ich eine Familie, Freunde, einen Beruf und dann will ich ja ,unverschämter weise, auch noch selbst Fotografieren. Liebe Grüße Guido König
Mehr hier
Hallo, Ein Update zu Bildschirmgrößen, Fenstergrößen und ...: In der letzten Woche hat das System mal wieder Daten über Bildschirme, Fenster und Browserfähigkeiten gesammelt. Gezählt wurde jede Sitzung (Session), in der mehr als eine Seite im Forum aufgerufen wurde, und in der Javascript aktiviert war. Sprich: Roboter und Leute, die sich gerade mal ein Bild angesehen haben, wurden nicht gezählt. Das will ich jetzt hier mal kurz (naja) darstellen, im Vergleich zu den Werten
Mehr hier
Kann es sein das es ab heute? vier**** gibt?
Wenn ja,wie ist die Abstufung,* gut,**sehr gut,***mögliches bestes Bild des Tages,****?.
LG ALEX
Mehr hier
Hallo,

verkaufe Canon EOS 7D inkl. Original Canon Batteriegriff, RRS L-Plate, 7D Data Becker Handbuch (Stefan Gross) und EF 5.6/400 L.

Das 5.6/400 L hat laut Fa. Oehling Probleme mit der Beschichtung, daher gebe ich es KOSTENLOS ab, allerdings nur im Paket mit der 7D.

Die 7D habe ich 2011 gebraucht aus 1. Hand erworben und funktioniert einwandfrei.

Grund des Verkaufs:
Die 7D habe ich vorzugsweise mit dem 4.0/500 L eingesetzt, welches ich kürzlich verkauft habe.
Da ich noch die 5D MK III besitze, benötige ich die 7D nicht mehr.


Preis: 500 €

Kontakt: Friedhelm Stille, eMail: webstalle@t-online.de

Mehr hier
Hallo zusammen ich brauche ein neues Stativ für Makroaufnahmen im Moment speziell für Blümchen. Habe bisher ein gebrauchtes Gorilla-Ding mit Kugelkopf -aber der ist ausgeleiert sodaß ich keine Hochformatbilder mehr machen kann. Meine Kamera ist eine Nikon D5100 mit Sigma Makro 105 Womit habt ihr gute Erfahrung?
Mehr hier
Habe ich gestern durch zufall enddeckt sehr viele Bilder von unseren Fotografen werden hier gezeigt mit dem Link Naturfotografen-forum Klaus
Mehr hier
hallo. Ich bin neu hier und würde gerne wissen, was das für ein Falter ist. Ich versuche mal ein Bild hier einzustellen. Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Mehr hier
Nur um das noch einmal öffentlich zu sagen: Es tat mir ja wirklich leid, daß die Besitzer von iPads und solchen Dingern darunter leiden, daß bei einem Drehen des Geräts sowohl das ganze Browserfenster selbst (durch das iDings) gedreht wird als auch dann noch einmal das Bild durch das Forum gedreht wird. Nur war das nicht mein Problem (mein Problem war, daß mich Leute deshalb nervten). Es ist schlicht und einfach ein undurchdachtes Verhalten von eurem iDings. Was da passiert, ist folgendes: Das i
Mehr hier
Hallo,
gibt es für April keinen Wettbewerb?

Gruß Hans

Mehr hier
Hallo, kann es sein, das etwas nicht richtig mit dem Punktesystem funktioniert? Gesten war mir schon was aufgefallen, hab mir dann aber nichts dabei gedacht. Gerade eben habe ich bei zwei Bildern den "ersten" Kommentar geschrieben - aber jeweils "nur" 3 Punkte erhalten. Es sollten doch 5 sein, oder? LG Immo
Mehr hier
Setze gerade meinen PC neu auf und habe den neuen Firefox....wenn ich mit dem Mauszeiger über die Bilder- Thumbs fahre werden sie nicht mehr vergrößert dargestellt ....beim alten Firefox war das kein Problem....weiß jemand einen Rat wie ich das wieder hinbekommen kann ?
Mehr hier
Ich diskutiere gerade mit 3 Leuten über Technik, mit 2 über eher soziale Fragen, und zwischendurch noch mit einem Juristen und meinem einzigen gelegentlichen Mitprogrammierer (der allerdings mit Forum und Fotografie nichts zu tun hat). Und darüber hinaus kommen noch die Sternchen. Das mit den Leuten einzeln zu diskutieren kostet zu viel Zeit. Ein paar Zitate zur Einstimmung Zitat: „gegen das Menscheln ist kein Kraut gewachsen [...] ich kann bei der Fülle von schönen Bildern nicht auskommen
Mehr hier
Hallo Uwe, der rosa Benachrichtigungs Button rechts oben verwandelt die Maus nicht in einen Hoverzeiger. Am Desktop ist dies ja kein Problem, da der Link trotzdem funktioniert. Allerdings am iPad und Co funktioniert es nicht, da es nicht als Link erkannt wird. LG, Gerhard
Mehr hier
Hallo! Gibt es hier die Möglichkeit, Beiträge zu editieren? Oft sehe ich meine Tippfehler erst nach dem Absenden und soeben habe ich einen Beitrag versehentlich doppelt abgeschickt. Vielleicht übersehe ich was? Dank im Voraus! Lisa
Mehr hier
Vielleicht haben's ja alle außer Ute und mir schon kapiert, aber ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich heute unter meinem Bild Sprung in den Sommer von Ute Kloß folgenden Hinweis las: Ich kann schon seit 2 Tagen keine 3 Sterne mehr vergeben, weil das wohl auf 14 Tage gerechnet wird. Keine Ahnung wann die anfangen und enden. Wahrscheinlich musst Du in Zukunft eine Strichliste führen Uwe, vielleicht nimmst du ja mal selbst zu dieser Frage Stellung, denn das würde mich nun wirklich irritiere
Mehr hier
Hallo, immer wenn ich ein Bild hochlade, sehe ich im Webformular eine Übersicht aller von der Foren-Software erkannten EXIF-Informationen. Bei den hier gezeigte Bildern sehe ich sie aber nie, auch nicht bei Bildern von anderen. Hab ich da eine Schaltfläche übersehen, oder mache ich was falsch? Gruß, Tankred
Mehr hier
Moin zusammen, ich hoffe, ich bin jetzt an der richtigen Stelle gelandet, um mein Anliegen/meine Frage loszuwerden...

Bisher hatte ich immer vermieden, mit dem "Realnamen" im Netz aufzutreten, weil ich diese Durchsichtigkeit für alle für mich persönlich absolut ablehne, und war über diesen auch in keiner Weise auffindbar.

Nun hab ich mich hier regelkonform angemeldet und somit diesbezüglich das erste Mal eine Ausnahme gemacht - und muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich über Eingabe meines Namens bei Google-Suche wunderbar zu meinen Fotos, meinem Profil und sonstigen Beiträgen hier geleitet werde...

So war das eigentlich nicht von mir gedacht und gewünscht :/, und ich frage mich bzw. die Admins, wie ich das vermeiden, rückgängig machen etc. kann??

Mehr hier
Hallo Zusammen, ich habe nal eine Frage, ist es möglich auf der Hauptseite die Bilder zu markieren die man schon besprochen hat? Wenn ich mal ein zwei tage nicht hier bin sind so viele Bilder aufgelaufen, so dass ich am Ende nicht mehr weiß, welche ich schon besprochen habe und es ist mir zu mühselig alle Bilder nochmal aufzumachen. Schnell gehen einem da gute Bilder mal durch die Lappen, weil man denkt, sie wurden schon besprochen. LG Ute
Mehr hier
Ich habe mir heute über ebay ein Meyer Görlitz Trioplan 2,8 / 100 ersteigert, das als einwandfrei mit Gebrauchsspuren deklariert war. Als ich mit dem Verkäufer heute telefonierte, eröffnete er mir folgendes: Gestern wollte ein Käufer ein Foto von der Linse sehen und während er (der Verkäufer) das Foto machte, bemerkte er, dass ein „Punkt“ auf der Linse zu sehen ist, den er vorher noch nicht gesehen hatte. Zwischen 2 Linsen sitzt ein kleiner Fremdkörper, der auch beim Schütteln sich nicht bewegt.
Mehr hier
Hallo, ich beabsichtige im nächsten Jahr evtl. die Nikon D600 zu kaufen. Da würde es mich interessieren wie viele Bilder in Folge die Kamera schafft (eine sehr schnelle und große Speicherkarte vorausgesetzt), und zwar bei maximaler Bildfrequenz (ca. 5 Bilder/s) und im Raw-Format? Danke und Gruß, Thorsten
Mehr hier
Hallo, ich glaube die Forumssoftware hat nen Bug. Einige Thumbnails werden immer doppelt angezeigt, besonders die vom Weihnachtskalender. Soll das so sein? VG Bernd
Mehr hier
…zwar sollte es möglich sein, die Schrift Vollkorn, mit einer für den Monitor extra geschnittenen, einzuwechseln und alles etwas lesbarer einzustellen, aber leider klappt das nur bedingt. Sobald ein Bild angeklickt wird, beherrscht die Vollkorn wieder die Szenerie. Eine Brotschrift nota bene, die für Mengentext in Druckpublikationen entworfen wurde. Schade, dass einfachste typografische Normalitäten so schwierig umzusetzen sind...? LG, Urs Bütikofer
Mehr hier
Ich habe mir gerade über ebay ein Meyer Görlitz Trioplan 2,8 / 100 ersteigert. Es war dort angeboten mit einem M42-Anschluss, also das, was ich für meine Nikon D5000 auch brauche. Ich hatte mir auch etwa zeitgleich einen passenden Adapter bestellt. Nun stellt sich heraus, dass zwar der Adapter auf meine Cam passt, aber - LEIDER! - erweist sich der angebliche M 42-Anschluss als ein Bajonett-Anschluss, so dass ich das Objektiv nicht mit der Kamera verbinden kann. Da ist guter Rat teuer: weiß jeman
Mehr hier
Hallo Leute, da ich noch nicht so lange aktiv hier bin, stellt sich mir folgende Frage: macht es Sinn bei einem einzustellenden Bild immer an die maximal erlaubte Bildgröße zu gehen, oder ist manchmal kleiner besser? Danke für Tipps Gruß Klaus
Mehr hier
50 Einträge von 579. Seite 6 von 12.