Allgemeines

Diskussionen um das Forum.
50 Einträge von 340. Seite 6 von 7.
hej ich bin gebürtiger Niederbayer und lebe seit einem halben Jahr in Schweden. Ich bin Rentner und fotografiere seit meiner Jugend. Vor ca. 40Jahren das erste mal mit einer SLR (Yashica). Ab 1990 Systemwechsel zu Miolta (Dynax 7000i) seit August 2009 Sony alpha200. Am liebsten fotografiere ich mit meinem Tamron 90mm 1:2,8 Macro und Tamron 17-50 1:2,8. Ich hoffe mit meinen Bildern aus der schwedischen Natur das Forum zu bereichern! Ps.: mit der Plattform des Forums muss ich mich noch vertraut ma
Mehr hier
Hallo zusammen, habe mich heute erst angemeldet und möchte mich auf diesem Wege einmal vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und fotografiere seid etwa einem Jahr. Angetan hat es mir die Naturfotografie, besonders das Fotografieren von Vögeln, da ich mich seid vielen Jahren mit diesen beschäftige und sie über Stunden beobachte. Nun ist zum Fernglas eine DSLR hinzugekommen. Mir fiel an den hier eingestellten Fotos und Kommentaren zu diesen direkt auf, dass in diesem Forum ein sehr hoher Anspruch an je
Mehr hier
Hallo zusammen, als immer wieder vorbei schauender Gast habe ich mir nun einen Ruck gegeben und mich hier registriert, da ich insbesondere im vergangenen Jahr die Natur- und Wildlife Fotografie für mich entdeckt habe - das denke ich jedenfalls. Aufgrund meiner Leidenschaft für Makro Aufnahmen, die ich eigentlich schon immer hatte, empfand ich diesen Schritt eigentlich auch nur konsequent... Dass es gerade im Bereich der Wildlife Fotografie natürlich auf ganz andere Kriterien ankommt, habe ich be
Mehr hier
Hallo Ich bin neu hier.Sollten mir Fehler unterlaufen,na ich muß mich erst zurecht finden. Meine Leidenschaft sind Tiere, besonderst Primaten. Gerd
Mehr hier
Bitte, Bitte erklärt mir mal was ich beachten muss wenn ich ein Bild hochladen will. Zwei Versuche sind schon gescheitert und man sieht in der Rubrik nur einen schwarzen Kasten statt ein Thumb. Habe hier schon die Hilfe und das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Oder gibts hier irgendwo schon eine detaillierte beschreibung?? freue mich über jede antwort. Gruß Ben
Mehr hier
Wir (der Betreiber und das Admin-Team) haben angesichts der jüngsten Ereignisse festgestellt, dass wir ein Kommunikationsproblem haben. Kommunikationsprobleme sind aller Erfahrung nach nicht mit einem genialen Handstreich aus dem Wege zu räumen. Wir arbeiten daran, eine tragfähige Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu finden. Eine endgültige Entscheidung werden wir euch erst mitteilen, wenn wir eine für alle Teile akzeptable Einigung erzielt haben.
Hallo Zusammen, möchte mal eine Diskussion zu einem Thema anstoßen, das mir sehr auf der Seele liegt und mich mittlerweile abhält, hier noch weitere Bilder einzustellen. Bei manchen Bildern im Forum wird über Dinge diskutiert, die ich zeitweise nicht nachvollziehen kann. Die ganze Geschichte rund um die Bezeichnungen „beeinflusste Natur“ o.ä.! Macht das ein Bild wirklich schlechter oder besser? Wo ist die Grenze? Was ist überhaupt beeinflusste Natur? Ein Getreidefeld oder was? (die einzig logi
Mehr hier
Hallo, mit dem neuen Layout vom Forum sind irgendwie die Bildgrößen, die erlaubt sind, verschwunden. Oder bin ich nur blind? Wie gross dürfen die eingestellten Bilder jetzt denn sein? Danke Monika
Mehr hier
Hallo, wie wäre es bei den Bildzuordnugen "Beinflusste Natur" in "Wild und kontrolliert" zu ändern. Anbei mal der Link zur Pölking Seite. "http://www.poelking.com/wbuch/freude/index_d.htm" da sich doch so mancher mit ersterem nicht anfreunden kann. Mfg.Frank
Mehr hier
Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ein bischen vorsichtig möchte ich aber doch sein, nachdem ich hier gelesen habe das hier auch Storker gibt. Na jedenfalls fotografiere ich schon sehr landge Tiere und Pflanzen. Allerdings immer nur mit kleinen billigen Kameras. Ich spare für eine bessere Spiegelreflexkamera. Dauert aber noch bis ich das Geld zusammen habe und so lange setze ich erst einmal jede Woche ein Bild rein und lasse euch erzählen was ich besser machen kann auch wenn der Fotoaparat n
Mehr hier
Hallo zusammen Ich bin seit heute neu im Forum und wollte mich doch mal kurz vorstellen! Mein Name ist Alexander und ich Fotografiere seit Dez. 2008. Nie hätte Ich gedacht das es mir so viel Spass machen könnte. Seit beginn meines neuen Hobby´s schaue ich mir Bilder etwas anders an um soviel wie möglich zu lernen. Sollten euch meine Bilder evtl. nicht gefallen so seit doch bitte so nett,mich darauf hinzuweisen was ich besser machen könnte. Ich hoffe hier ne menge Spass zu haben und vor allem gut
Mehr hier
Hallo, es gab ja hier vor längerer Zeit bereits Diskussionen über die Bildkategorien. Bisher scheint sich nichts davon durchgesetzt zu haben, darum meine Frage zu der bestehenden Kategorie "Gefangenes/Zahmes Tier": Was genau ist damit gemeint? Es gibt ja noch die Kategorie "Keine Natur" und genau diese Kategorie würde ich z.B. bei einer Zoo- oder Terrarienaufnahme erwarten. Ein zahmes Tier hat im Gegensatz zu einem Zoo- oder Terrarien/Aquarientier immernoch die Möglichkeit si
Mehr hier
...ich hätte gern den Umgang mit mir als Anfänger! Seit Mitte August bin ich hier Mitglied. Und ich muss sagen, was ich hier zu sehen und zu lesen bekomme gefällt mir sehr. Nur leider komme ich mir wie auf verlorenem Posten vor. Nicht wahrgenommen bzw. beachtet zu werden ist mindestens genauso schlimm wie unfaire Kritik. Unfaire Kritik könnte man ja wenigstens noch kommentieren! Wenn es nicht einige Mitglieder geben würde, die dann doch mal bemerken, dass es noch andere Fotografen(außer die Elit
Mehr hier
Zitat: "Liebe Forumsmitglieder! Ab sofort ändern sich die Beschränkungen für Nichtspender dahingehend, das ein Bild-Upload pro Woche - anstelle der bisherigen 2 Bild-Uploads pro Monat - möglich ist. Die Gutschrift der Bild-Uploads erfolgt Mittwochs. Wir erhoffen uns damit eine gleichmäßigere Verteilung der Bilder. Eure Admins" Ist das den Spendern gegenüber nicht unfair? Als Nichtspender darf ich so 4 Bilder pro Monat hochladen, als Spender bekomme ich für meine monatlichen 50 Punkte j
Mehr hier
Mit Linsen gegen Schrot Fotowettbewerb soll Gänseschlacht dokumentieren Gegen den Abschuss von flugunfähigen Gänsefamilien macht ein unabhängiges Bündnis von Vogelschützern in NRW mobil. Ab sofort läuft ein Fotowettbewerb, mit dem die Jagd auf mausernde Gänse und ihre Jungen dokumentiert werden soll. Familie Gans hat ein Problem. Mutti und Vati sind in der Mauser und können nicht fliegen. In der Mauser verlieren sie alle Schwungfedern und alle anderen Federn des Großgefieders. Die Kleinen, die b
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder Nun gab es recht lebhafte Diskussionen unter zwei Geburtstagsbildern. Es gab harte Worte auf der einen Seite, gefolgt von unsportlichem Nachtreten der anderen Seite. Hier nun die Möglichkeit sich sachlich zu äußern. Auch Vorschläge können diskutiert werden. Ich persönlich fände es gut, wenn Geburtstagskinder in dem Kästchen Neuigkeiten erscheinen würden. Dort könnte es dann auch ein Bild geben und die Möglichkeit für Glückwunschbekundungen. Sie wären immernoch für jeden ei
Mehr hier
Liebe Fotografen und Freunde, In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, was meine Motivation ist um im Forum zu sein. Frank Woelke warf die Frage bei mir neu auf als er unter meinem Artikel im Textforum etwas von Buddys schrieb (was ich zurecht fand). Meistens find ich das Miteinander hier sehr schön und harmonisch aber grade das wirft in mir einige Fragen auf, die ich auch bei anderen beobachte und die sich andere vlt auch mal stellen müssen. 1. Warum bin ich im Forum? a) Der schönen Gemein
Mehr hier
Hi, hier gibt es eine webcam (genau genommen zwei) von einem Nistkasten für Turmfalken in der Schweiz. Das erste Ei wurde heute gelegt. Ich habe das Geschehen letztes Jahr immer mal wieder verfolgt und ich fand es sehr interessant. Es ist verblüffend, wie oft und auch was da an Futter herangeschafft wird. Wie der Zufall es wollte, habe ich ein Junges beim Ausfliegen beobachten können. Gruß Volker
Mehr hier
Unter Das H..ppchen (allgemeiner link) Das H..ppchen (wenn man angemeldet ist) steht mal wieder die Frage, "Was ist Natur?" Da ich das Thema sehr spannend finde, greif ich das mal hier auf, in der Hoffnung, dass sich ein oder zwei verirren. Kevins Statement greif ich mal raus, weil ich da Ansatzpunkte zum Antworten nehme: Ich persönlich würde zum Beispiel lieber 5 Km fahren um wilde Schneeglöckchen zu fotografieren, andere hingegen würden gar keinen Unterschied zu Schneeglöckchen
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung als Admin im Forum aktiv zu werden. Wie ich dich kenne, ist dies eine echte bereicherung für das Forum für Naturfotografen. Ich freue mich für die Admins und besonders für das Forum selbst, das so eine Hilfe gerade in dieser Zeit gut gebrauchen kann! LG Chris
Mehr hier
2009-03-08 22:43:55 Dirk Vorbusch [alleine]Re: Old loves they die hard 2009-03-09 07:24:00 Kommentare: 2 Liebe Vorschreiber, lieber Uwe, zunächst zu Dir Uwe: Sicherlich hast Du viel Arbeit in das Forum gesteckt, dafür gebührt Dir unser aller Dank! Wie aber kam die jetzige Situation zu Stande? Damit komme ich zu meinen Vorschreibern: Ich will und werde hier keine schmutzige Wäsche waschen, das ist nicht mein Stil. Ich sehe es aber für nötig an, die Sache auch aus einer anderen Sichtweise zu bel
Mehr hier
2009-03-08 14:39:06 Kevin Winterhoff [alleine] Re: Im März..... 2009-03-08 18:59:59 Kommentare: 1 Ich kann mir schon vorstellen dass diese Blume in der prallen Sonne schnell überstrahlt bzw die Kontrastbewältigung sehr schwer ist. Dass das jeder am Besten selbst herausfinden kann, weil der Lerneffekt dann am größten ist, ist klar. Ich finde sowohl Bernds Satz als auch Kurt Reaktion etwas naja befremdlich. Ich wäre froh Märzenbecher Standorte zu kennen und ihr disk über so nen Blödsinn. "
Mehr hier
Liebe Forumsuser, in letzter Zeit hat es immer wieder Diskussionen unter Bildern gegeben, in denen der Eindruck erweckt wurde, dass ein bestimmtes Bild als Aufhänger gewählt wurde, um bestimmte "Lieblingsthemen" zu verfechten. Ein jüngstes Beispiel dafür (aber keineswegs das einzige) ist das Thema "Crop: ja oder nein". Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass solche Diskussionen allgemeiner Art NICHT unter ein bestimmtes Bild gehören. Hier soll es ausdrücklich um einen
Mehr hier
Hallo, ich habe gerade den Hinweis über die EBV-Deklaration gelesen. Manchmal ist das aber doch schwierig. Wenn ich Bilder an einem ehemaligen Baggersee (der Bagger ist weg, der See ist jetzt da) mache, ist das dann ein "Naturdokument" oder "beeinflußte Natur"? Ich denke, generell kann man das wohl nicht beurteilen, denn die Natur holt sich auch Lebensraum zurück. Letztlich kommt es wohl auf das Motiv an sich an, ist es etwas, was in der freien Natur auch so passieren könnte
Mehr hier
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin hab auch noch nie was im Textforum geschrieben, aber ich habe gerade die Zeitschrift NaturFoto Heft 3 bekommen. Hat jemand auf Seite 60 das Bild gesehen? Wie schafft man es, dass die Taube die Augen offen hat? Ich hab auch schon das ein oder andere Mal eine tote Taube mit geschlossenen Augen ausgelegt, aber wenn sie, so wie auf dem Bild, die Augen offen hat, dann sieht es so aus, als hätte sie der Bussard gerade geschlagen und wirkt irgendwie authent
Mehr hier
Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz mal vorstellen: ich bin der Nils. Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Raum. Ich knipse seit einigen Jahren, aber erst in den letzten ca. fünf Jahren gebe ich mir auch Mühe, mache also mehr als nur Schnappschüsse. Fotografie ist für mich ein Hobby, etwas zum Entspannen. Motive findet man an den unglaublichsten Stellen, man muß ein Auge dafür haben. Genau daran arbeite ich noch. Eine spezielle Vorliebe habe ich nicht, aber ich mag Tier und Natur lieber als Mens
Mehr hier
Liebe Forumskollegen und Admins Ich weiß nicht, wie die Bewertung der Wettbewerbe funktioniert, aber diesen Monat hat sie definitiv falsch funktioniert! Wie auch immer die Bewertung funktionieren mag, ich find es so ungerecht! Kurze Beispiele: Der Pflanzenwettbewerb: Das Bild von Kerstin bekommt 4 Mal öfter den ersten Platz zugesprochen wie Jens' Bild. Dennoch wird sie nur zweite! Das kann einfach nicht sein! Genau so verhält sich das beim 5. und 6. Platz des Bewerbs. Die Plazierungen sind mir s
Mehr hier
Ihr werdet vielleicht bemerkt haben, dass es in den ersten Februar-Tagen nicht möglich war, Bilder in die entsprechenden Wettbewerbe zu schieben. Uwe ist ein Fehler unterlaufen, den er dauerhaft nicht im Handumdrehen beheben kann. Für den Februar ist das Problem behoben, so dass ihr eure Kandidaten wieder in die Wettbewerbe schicken könnt, es kann aber u.U. zu Beginn eines neuen Monats wieder auftreten. Viele Grüße, Pascale
Mehr hier
Hallo alle miteinander, ich hatte mich in dieses Forum angemeldet u. a. weil es hier inhaltliche und konstruktive Kritik zu den hochgeladenen Bildern gibt und man auch als Neuling sehr viel lernen kann. Leider beobachte ich bei den Kommentaren der letzten Tage, dass vermehrt nur noch "toll, klasse Aufnahme" oder "ohne wenn und aber, eine klasse Aufnahme" usw geschrieben wird. Und um möglichst viele solche Kommentare abzugeben, wird das dann auch nur noch kopiert und bei dem n
Mehr hier
Hat mit dieser Optik schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke im Vorraus. Rolf
Mehr hier
Ich kenne mich im Textforum nicht so gut aus, weil ich es selten nutze, und weiß nicht, ob es jetzt so hier erscheint, wie ich mir das vorstelle, aber ggf. können Lukas oder Uwe das noch mal verschieben. Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle noch mal zum Thema "User-Bilder" äußern. Ich beziehe mich dabei in erster Linie auf einen Kommentar von Winfried Wisniewski, wie er unter dem inzwischen deaktivierten Bild "Kanufahrer" zu lesen war. Ich übernehme von dort
Mehr hier
Gütentag alle,ich habe jetst eine website online.schau es mal an und wurde mir freuen uber eine anmerkung in meine gästenbuch. http://www.bertschoemaker.tk gr bert schoemaker ( niederlände )
Mehr hier
Sorry, Deutsch ist nicht mein erste sprache. Aber ich mit mich angemeldet weil ich aif natur fotos stehen. Ich wohne in Gilching und fange an mit 500mm objektiv, und rehe, fuchs oder vogel to fotografieren. Aber ich will gern, nein ich muss, Bussards fotografieren. Wir haben hier viele aber ich bin, als Englander, nicht sicher ob es regeln gibts gegen köder usw, ich hab viele fragen datzu? Die bilder hier sind unglaublich, hoffentlich darf ich auch sowas machen :) Ober alles liebe ich natur, wil
Mehr hier
Kenn euer Forum schon länger und hab mir bisher nur die Bilder angesehn. Die gezeigten Bilder sind für mich ein sehr hohes Niveau und werd nun versuchen auch auf diesen Level zu kommen. Wird nicht einfach werden. Nun ein paar Worte zu meiner Person. Bin Baujahr 63 und lebe im Landbereich von München. Irgendwann 2006 befasste ich mich zum ersten Mal damit gezielt Tiere zu fotografieren. Vorher war es im Grunde nur die eigenen Hunde knipsen mit Filmkamera und später eine kompakten Digicam (Casio E
Mehr hier
Hallo Zusammen, Ich bin Kevin Hartmann, ich bin neu hier, ich habe letztens versuchst eine Fotografie von mir zu-Uploaden.. Ich hab das Bild verkleinert bis zum Anschlag und dann steht dort immer wieder "Fehler ..... Zu groß" ..... Ich hoffe jemand kann mir helfen. Lieben Gruß Kevin
Mehr hier
Guten Abend. Mein Name ist Maria und ich bin neu hier im Forum. Der reine Zufall hat mich zu diesem Forum gefuehrt und ich bin sehr beeindruckt von der Qualitaet der herrlichen Aufnahmen auf dieser Webseite. Mir ist bewusst, dass ich noch eine Menge, in Bezug auf die Fotografie, zu erlernen habe und ich freue mich ueber jegliche Form von konstruktiver Kritik. Ich wohne seit 2007 in Wales, Grossbritannien und die Landschaft hier ist sagenhaft und unbeschreiblich schoen, ob Kueste, Strand oder Cou
Mehr hier
Liebes Forum! Falls sich jemand an der Idee mit dem Adventskalender beteiligen möchte: sehr gerne! Und damits kein durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und mir kurz Bescheid geben (z.B. hier als Kommentar); ich dünn die Tage dann immer mal wieder aus (aber auch nicht Bescheid geben und überraschen geht nach wie vor...) Einfach unter Windows (Mac User fragen bitte ihren Guru ) mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Türchen-Nummer, Bild speichern unter, und das gespeiche
Mehr hier
Hallo Zusammen, an diejenigen, die in Lünen waren: wie ist denn das Siegerfoto aufgenommen worden? Ich habe es gerade bei Photopresse gesehen und muss schon sagen, dass ich sehr schockiert war, dass so ein Foto als "Natur"foto gesiegt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Lünen kontrovers diskutiert wurde ("... gehört auch zur Natur...", "...Dokumentation...", "... nicht nur die schönen Seiten der Natur zeigen..." etc.). Letztendlich zeigt es die Grau
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, es gibt zur Zeit eine Fülle von User Fotos. Es ist durchaus interessant, mal zu sehen, welche Person hinter den gezeigten Fotos und den Kommentaren steckt. Ich finde jedoch, diese sollten aus den Tophits und den Top Bildern herausgenommen werden, damit hier wieder Platz für die Naturfotos ist. Von 20 Fotos sind dort zur Zeit 12 User Fotos! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Vorschlag für Foto-Kategorien Diese Kategorien beschränken sich auf den Werdegang eines Fotos, der im Moment des „Klick“ endet – alle weiteren Schritte am PC, die danach folgen, durchaus das „fertige“ Bild noch wesentlich verändern oder gar ein gänzlich neues Bild erschaffen können (Montagen), sind in den EBV-Kriterien enthalten. Gehege-/Garten-Motiv– "Gefangenschafts"-Aufnahmen Fotos von Tieren in Gehegen, Käfigen und dgl. sowie halbwild lebende aber von Menschen gehaltene Tiere, die
Mehr hier
Mein Vorschlag findet sich hier: Vorschlag f..r Bildkategorien Nun zum "Allgemeinen"... Warum überhaupt Kategorien? Die Idee ist nicht neu. Es gibt Fotografen die einen Bedarf darin sehen, zu wissen wie in etwa das zu sehende Foto-Ergebnis einzuschätzen ist, ob alles im Bild wirklich vor Ort so war, oder ob etwas verändert wurde bzw. wie und mit welchen Mitteln es entstanden ist. Ich weiß es nicht, ob der Ursprung der Kategorisierungs-Idee tatsächlich auf Fritz Pölking zurück geht, zum
Mehr hier
Tja, nun habe ich eine Idee, warum mein Bild der gegenwärtige Allzeit-Top-Leader bei den Hits geworden ist. Uwe Ohse hat mich auf diesen Bilderklau aufmerksam gemacht. Immerhin: Das Bild ist dort mit seiner Forums-Adresse hier verlinkt .. damit kann man wohl kaum etwas dagegen unternehmen. Und: Es hat dort 51 Kommentare bekommen. Da könnte man sich ja direkt freuen, wenn es nicht so eine Frechheit wäre.
Hallo, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der Zwischenstand nun so: a (weg damit): 11 b (eindimensional): 4 c (zweidimensional): 8 Das macht insgesamt 12:11 für Sternchenbewertungen. Das erwischt mich etwas auf dem falschen Fuß, da hätte ich wohl besser noch gefragt, ob die "a"-Stimmen im Verlierensfall lieber "b" oder "c" wollen. Ich laß das mal noch eine Weile laufen. Zitat aus Re: Kurzumfrage zu Bewertungen von Thorsten Stegmann: „Das Wiederherstellen d
Mehr hier
Hallo, auf ideser Seite http://www.oaska.blogspot.com habe ich eben dieses Bild von mir gefunden, ebenfalls aus dem Forum geklaut.
Hallo Liebe Naturfotografen, das leidige Thema Bilderklau, auf dieser Seite (http://www.slideshare.net/shiloh325/fauna-481372/1) sind Bilder auch von Leuten aus diesem Forum. Von mir ist das Bienenfresserbild. Vielleicht habt ihr eine Idee was man in diesen Fall machen kann. Da ist auch ein Bild von Dirk Vorbusch dabei (Haubentaucher) Ist schon recht frech was da so manche betreiben. Gruß Werner Oppermann
Mehr hier
Eigentlich wollte ich nur den dritten Teil schreiben, aber scheinbar gibt es bei den beiden ersten Themen irgendwelche Mißverständnisse. Daher nutze ich die Gelegenheit.   Betreiber   Finanzen   Zukunft Betreiber Betreiber des Forums sind Achim und ich. Dabei ist die Situation so: Achim gehören Domain und der Server, mir das Knowhow und ein Server, auf dem ich im Regelfall eine Kopie des Forums in 60 Minuten zum Laufen bekomme. Wir haben beide Backups aller Daten und vollen Z
Mehr hier
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich nach anfänglichen Zweifeln dann doch registriert. Ich bin begeistert von den bestechenden Naturfotografien und habe schnell festgetellt, dass man als Anfänger mit einer einfachen digitalen Kompaktkamera den hohen Ansprüchen, was Fototechnik angeht in diesem Forum, nicht gerecht werden kann. Das war auch der Grund für mein Zögern bei der Registrierung. Ich bin in erster Linie passionierter Vogelliebhaber und meine fotografischen Erfahr
Mehr hier
Hallo, wegen des Threads seinerzeit (Seltsame Vermehrung in den Wettbewerben) ein Hinweis: Ich hab' gerade noch drei Bilder in den Landschaftsbildwettbewerb des Monats April befördert, u.a. damit das Bild, das auf Platz 10 landet, wenigstens darum "kämpfen" mußte. Gruß, Uwe
Mehr hier
ist langsam nicht mehr übersehbar. Im Bereich Vögel sind es jetzt 51! Nicht das ich jemandem den Platz nicht gönne (von mir aus alle Paltz Eins ), aber es wird mittlerweile jeder scharf abgebildete Vogel dort eingestellt. Man sollte überlegen, ob man da nicht eine Richtlinie schafft, die das verhindert. Wie denkt ihr darüber?? LG Chris
Mehr hier
Hallo! Ich würde mich freuen, wenn sich alle User noch mal ihre Einstellungen (im linken Bereich unter Profil) ansehen würden. Dort gibt es eine Möglichkeit den Onlinestatus zu verstecken! Wenn man nein (blauer Punkt vor den "NEIN") angeklickt hat, ist man sichtbar. Wenn man ja (blauer Punkt vor den "JA") angeklickt hat, ist man unsichtbar. Wäre doch schön wenn man sieht wer gerade online ist. Okay, es gibt Situationen in denen man nicht unbedingt gesehen werden möchte, dafür
Mehr hier
50 Einträge von 340. Seite 6 von 7.