Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Über das Forum

Diskussionen um das Forum und die Forumssoftware. Verbesserungsvorschläge, Probleme, Ideen, …
50 Einträge von 579. Seite 7 von 12.
Hallo, was ist denn mit dem Monatswettbewerb Oktober passiert? Müsste der nicht schon längst laufen?
Hallo. Was mir schon seit einiger Zeit am iPhone auffällt und jetzt am iPad bei jedem Bild: Wenn ich mir das Bild einzeln ansehe, dann versucht der Browser das Bild andauernd zu drehen. Das heißt, wenn ich das Päd. Hochformat halte, wird das Bild für Querformat angezeigt, ragt also über das Bild rechts und links raus. Es wird aber nur das Bild falsch angezeigt, der Text drüber und drunter wird korrekt angezeigt und auch mit dem Pad mitgedreht. Da es mir nur auf dieser Seite auffiel, denke ich es
Mehr hier
Hallo zusammen Suche einen neuen Monitor 23" für um die 150€ hat da jemand eine Empfehlung für mich? Lg Daniel
Mehr hier
Hallo mitnander, nach kleiner Pause hab ich heute mal wieder kräftig Bilder angeschaut, und war so beeindruckt, dass ich den immerwieder aufkommenden Klagen über ein Nachlassen der Forumsqualität mal eine andere Sicht entgegenstellen möchte: eine solche Fülle von fantastischen Landschaftsaufnahmen, kreativen Experimenten für Farben und Formen, besonderen Tierszenen in besonderen Licht-Stimmungen... also ich bin ja schon lange dabei, und ich glaube, dass das früher noch nicht so war... (Nur mit d
Mehr hier
Ich versuchs nochmal: Warum ist es hier nicht möglich unabhängig von Kategorien beim Betrachten eines Bildes einfach zum global nächsten Bild zu klicken? Derzeit findet zumindest bei mir immer wieder eine unnötige Vorauswahl in den winzigen Vorschaubildern statt und ich habe auch keine Lust für jedes Bild einen neues Tab zu öffnen bzw. zum Startbildschirm zurückzukehren. Es gibt doch nun schon einen Pfeil in den Bildern, aber auch dort nur wieder zum nächsten Bild der gleichen Kategorie!? Fragen
Mehr hier
Es gab ein paar Fragen zur Videounterstützung im Forum. Der Plan war, in der Adventszeit Videoupload anzubieten, sozusagen als Überraschung zu Nikolaus oder so. Ich denke, ic h werde das jetzt etwas vorziehen, wo die Überraschung ja ohnehin keine mehr ist. Soll das Forum damit zur Videoplattform werden? Das Wort Videoplattform finde ich eher unpassend / unscharf. Ich möchte zusätzlich zu Fotos auch Videos hier anbieten, aber erstmal, und auf absehbare Zeit, als Bürger zweiter Klasse (weder Wettb
Mehr hier
Hallo Ihr Lieben! Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein explodierender Pilz es als Platz 11 in den Naturkalender "Euro-Natur-Naturschätze Europas 2013" geschafft hat. Als Hobbyfotografin war ich regelrecht überwältigt und auch etwas stolz. Ich hätte nie damit gerechnet...also mitmachen lohnt sich doch manchmal. * Schneefl..ckchen * . oder do [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=3 LG Angela
Mehr hier
Hi zusammen, geht es eigentlich nur mir so, dass mir die Bilder hier im Forum immer häufiger zu groß erscheinen? Es werden immer häufiger Bilder eingestellt, die eine Kantenlänge von 1000/1100 Pixeln überschreiten. Bei diesen Bildern, die typischerweise im 3:2 Format daherkommen -- egal ob Hoch- oder Querformat -- muss ich fast schon einen Schritt zurück machen, damit ich genügend Abstand zum Monitor gewinne. Denn nur so kann ich mir einen Gesamteindruck vom Bild verschaffen. Bin ich näher dran,
Mehr hier
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine Bilder auf meiner Festplatte schärfer wirken als hochgeladen im Forum. Bilde ich mir das nur ein oder geht es noch anderen so? Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Hallo Wie einige von euch sicher schon gesehen haben ist eine neuer Artikel von Uwe Hilsmann und mir in der aktuellen NAturFoto erschienen. Da aufgrund eines Fehler seitens des Verlags Uwe leider nicht als Autor geführt wird möchte ich, um Missverständnissen vorzubeugen, hier noch einmal deutlich machen das die bilder von uns beiden sind und der Text von mir. Dies wird in der nächsten Ausgabe seitens des Verlags noch richtig gestellt. Ich hoffe trotzdem das euch der Artikel gefällt. LG Daniel
Mehr hier
Hallo ! Aufgrund der Kommentare unter dem Foto „Heidi“ von Johanna Murgalla wollte ich das dort angeschnittene Thema gerne mal als Diskussionsgrundlage hinstellen. Da ich es unfair finde, wenn dies auf den Schultern eines einzigen Users (in diesem Fall Johanna) ausgetragen werden würde, möchte ich die Diskussion mal ins Textforum „verschieben“. Franz Ludenberg hatte unter das Foto geschrieben: „Hallo Johanna. Sicher ein schönes Bild. Aber ich kann diese Bilder nur noch schwerlich ertragen. Wir h
Mehr hier
Hallo, ich habe seit ca. 2 bis 3 Tagen, wenn ich ein Bild anklicke und sich Überschrift, Bild und Begleittext, als auch die Kommentartexte zeigen, wird bei mir auf einmal die Schriftart auf einmal anders als bisher dargestellt. Da mir diese Schrift beim Lesen etwas unangenehm ist, und es ja vorher anders war: Wie kann ich da etwas ändern? Alle anderen Texte z.B. Frontsseite usw. erscheint "normal". Unter dem Menü Layout läßt sich das nämlich nicht beeinflussen. Das habe ich schon probi
Mehr hier
Die kleine Diskussion, die sich unter "Gulo gulo" von Christian entwickelt hat, ist ja vielleicht für viele von uns interessant. Ich würde mich über weitere Beträge dazu freuen, weil die Handgepäckbestimmungen immer rigoroser durchgesetzt werden...Bild: Grinsen
Achim Kostrzewa
Mehr hier
Da die aktuelle Grundsatzdiskussion zu den Themen Bilderflut und Kommentarverhalten nicht mehr auf der Startseite unter "Textforum" angezeigt wird, möchte ich mit diesem Links noch einmal drauf aufmerksam machen: Grundsatzdiskussion Es hat sich hier eine angeregte Diskussion ergeben, die einen Blick lohnt. Viele Grüße Gunnar
Mehr hier
Hallo ! Ich nehme die Diskussion um Michael Glass mal als Aufhänger für eine Erweiterung der Diskussionsgrundlage. Beispielhaft habe ich mal die 3 oben stehenden Kommentare aus der „Michael Glass-Diskussion“ ausgewählt, um meine Sicht der Dinge zu schildern. Hier die 3 Zitate: Michael Glass: „So endet das Forum mit einer Flut von oberflächlichen Kommentaren auf die man sich dann oberflächlich was einbilden kann.“ Uwe Ohse: „Was allerdings *gewaltig* abgenommen hat: Die Länge der Kommentare (2008
Mehr hier
Liebes NFF. Einst meldete ich mich an, um etwas von den "Profis" zu lernen. Heute stelle ich fest, dass Du ein Hort der Vetternwirtschaft und Mittelmäßigkeit bist. Die immer gleichen Schemen und "Hypes" werden genauso in den Himmel gelobt, wie das ideenlose Mittelmaß von Forenteilnehmern, die sich durch permanentes Anschleimen einen Namen gemacht haben und deren Bilder "Pflicht-Revanche-Klicks" ernten. Ob Du, liebes NFF, meine Bilder würdigst, ist mir ehrlich gesagt
Mehr hier
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Ich fotographiere schon seit meiner Kindheit aus Freude und Hobby. Zur naturfotography bin ich erst vor 5 Jahren gekommen, durch Freunde und einen neuen Jobb, im Infozenter des Europareservates Unterer Inn. Seitdem gehe ich selten ohne Kamera aus dem Haus. Ich erhoffe mir hier einiges von euch lernen zu können und werde versuchen mich selbst einzubringen. LG Isolde
Mehr hier
Ich möchte vorschlagen, dass beim uploaden der Bilder, unter der Rubrik Natur, die Position "Naturdokument" als Default steht . Hierfür spricht, dass mit Ausnahme der arrangierten Schmetterlingsbilder, die meisten der anderen Bilder doch Naturdokumente sind.
Mehr hier
Hallo, wie kennzeichnet man eigentlich am besten das Maß der Ausschnittsvergrößerung bei den technischen Angaben? Erst die ursprüngliche Pixelzahl im Vergleich zur aktuellen, oder prozentual? Möchte ja nicht mehr Tele "vortäuschen" als tatsächlich zum Einsatz gekommen ist. LG Werner
Mehr hier
Hallo, zurzeit läuft in den Kinos der Film..:Ein Jahr vogelfrei Für alle Naturfotografen ein MUSS. Er handelt von dem in Amerika beliebten Hobby (und Wettbewerb) der Vogelbeobachtung. Grandiose Naturaufnahmen! Und drumherum ne lustige Story. Viel Spaß P. S. Twitch, in birdwatching, to pursue and observe a rare bird
Mehr hier
Hallo Uwe, leider sehe ich den aktuellen Wettbewerb nicht. Normalerweise wird er bereits rechts oben auf der Startseite angezeigt, aber auch über "Bilder/Naturbild-Extras/Wettbewerbe" sehe ich ihn nicht. Bin ich der Einzige, dem es so geht, und wenn ja, was mache ich falsch? Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Hi, ich heiße Nicole, bin Ende 30 und auch neu in diesem Forum. Eigentlich fotografiere ich mehr Haustiere und Sport, aber seitdem vor einigen Jahren mein Partner den Jagdschein gemacht hat und ich mitgebüffelt habe, ist meine Liebe zur Natur erwacht :) Ferner haben wir hier das Dosenmoor ganz in der Nähe, wo sich eine riesige Vielfalt an Tieren und Pflanzen tummelt. Bei jedem Gang gibt es was neues zu entdecken und wenn möglich, zu fotografieren. Mit euren Bildern kann ich nicht mithalten, dafü
Mehr hier
Ich möchte hier einmal auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, welche die Software bietet und die bisher eher selten benutz wird. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja noch nicht diese Funktion. Persönlich finde ich sie für etliche Gelegenheiten recht sinnvoll. Ich beschreibe im Folgenden, wie man ein Foto oder eine sonstige Datei nachträglich als Attachment an ein bereits eingestelltes Bild anhängt. . Doch zunächst: Warum das Ganze, wo ist der Nutzen? - Nützlich ist das Ganze, um b
Mehr hier
Dieses Forum hat so viele Funktionalitäten, aber warum kann man beim Betrachten der Bilder nicht einfach mit einem Klick zum nächsten (globalen) Bild kommen? Beim Anschauen der Minivorschaubilder auf der Startseite übergehe ich selber viele Bilder die bei genauerer Betrachtung vielleicht doch interessant wären. Wenn ich jedes Foto betrachten will muss ich immer wieder zur Startseite zurückkehren, was für mich auf Dauer echt nervig ist und zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Zu viel Zeit verbringt ma
Mehr hier
Hallo, warum kann man nicht sehen wie die Bilder von Benutzer ausgewertet (Stimmen,Sterne) wurden. Ich denke, dass es besser wird wenn die Bewertung transparent ist. Gruß Sigi
Mehr hier
Raubkatzenblog mit der Betonung des Wortes "Raub"
Mehr hier
Hallo zusammen Ich möchte mich bei all denen die meinen Beitrag kommentiert haben bedanken. Es ist gut die Sichtweise über das geschriebene von anderen Forumsmitgliedern zu hören. Ich habe jeden eurer Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich gebe zu daß mein Beitrag vielleicht hart und frustiert klang und ich wollte auf keinen Fall irgend jemand zu nahe treten. Das Argument sich selbst einzubringen und anderen ihre Bilder zu kommentieren lasse ich voll und ganz gelten.Ja ich sehe das auch ein
Mehr hier
Vor einem Jahr hatte ich dieses großartige Forum entdeckt und war begeistert von den phantastischen Fotos, die es hier zu bestaunen gab.
Euphorisch stellte ich auch Bilder ein um von den anderen Mitgliedern zu lernen um bessere Fotos zu machen , und um meinen Horizont zu erweitern.
Tja aber leider muss man anscheinend hier zur Kafferunde gehören um Kommentare für sein Bild zu erhalten.
Wer neu oder unbekannt ist hat keine Chance hier Gehör zu finden. Als Beispiel wurde ein Handyfoto eines verendeten Welses zigfach bewertet als sei es das tollste Foto der Welt und andere wircklich guten Fotos wurden nicht bewertet.
Ich glaubte ein Forum gefunden zu haben wo genau dieses NICHT der Fall ist .
Nun ich wurde eines bessern belehrt und bin nun nicht mehr SPENDER
Wahrscheinlich ziehe ich mich ganz aus diesem Forum zurück .

Gruß Martin

Mehr hier
Hallo Zusammen, durch Zufall habe ich dieses großartige Forum entdeckt und bin begeistert von den phantastischen Fotos, die es hier zu bestaunen gibt. Bei der professionellen Qualität vieler Arbeiten traut man sich ja kaum selbst Bilder einzustellen, aber nach meiner Meinung kann man sich in diesem tollen Hobby nur durch konstruktive Kritik und Ratschläge anderer Unbefangener weiterentwickeln. Also, ich hoffe auf einen regen Austausch mit Euch und einen fairen Umgang miteinander, was ja leider n
Mehr hier
Hallo allerseits,

seit rund einem Jahr schaue ich immer wieder sehr gerne ins Naturfotografenforum und bestaune die schönen Werke. Nun habe ich mich entschlossen, auch daran teilzunehmen.

Mehr hier
Hallo liebe Forenmitglieder. Auf diesem Wege möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen. Bin leider schon 73 Jahre alt und fotografiere seit dem 14. Lebensjahr, damals bekam ich meine erste Kamera zur Konfirmation. Nun bin ich schon länger Rentenempfänger und habe dadurch Zeit bekommen mich etwas intensiver mit meinem Hobby zu beschäftigen. Bin etwas bewandert in Bearbeitungsprogramme, meine Fotoausrüstung besteht aus einer Canon 60 D und einem neu zugelegten Objektiv Canon Macro Lens EF 100 mm 1
Mehr hier
oder wenn ein Frankenbeutel in die weite Welt gestoosen wurde
Mehr hier
Hallo Uwe,
wie ich sehe 'bastelst' du gerade am Forum.
Hat man später die Möglichkeit in den Einstellungen zur alten Ansicht zurück zu gelangen?
Die neue Darstellung ist beim Lesen sehr unübersichtlich durch die Balken und die großen Überschriften die jetzt über jedem Beitrag erscheinen. Dazu muss ich jetzt immer auf Zeigen klicken um mir die Kameradaten anzuschauen, da ich sie mir immer anschaue fände ich eine Möglichkeit mir das generell einzustellen super.
Wäre das möglich?
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich weiß nicht, ob mir hier geholfen werden kann. Aber ich suche nach einem tollen Bild vom Dead Vlei (Namibia), welches ich gerne privat nutzen und mir über die Couch hängen würde. Als ich damals da war, hatte ich leider noch keine gute Kamera, sonst hätte ich ja eines meiner Bilder genutzt. Ist es überhaupt möglich die User hier zu fragen, oder unterliegen die Bilder generell einem Copyright? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht steht ja auch jemand in
Mehr hier
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Stefan, seit 2009 leidenschaftlicher Hobbyknipser aus Bayern. Nachdem mich mein Vater, der seit über 30 Jahren fotografiert, mit dem Virus infiziert hat, kaufte ich meine erste Knipse die G1 von Panasonic. Schnell kam ich jedoch an die Grenzen dieser Kamera und so kaufte ich vor einem halben Jahr die Canon EOS 60D mit viel Glas von SIGMA. Glücklich aber Pleite laufe ich seitdem durch die Landschaft und schrecke auch nicht davor zurück um 5 Uhr morgen
Mehr hier
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber momentan finde ich die Bilderflut hier im Forum enorm.
Wäre es nicht möglich, dass sich hier jeder User auf ein Bild pro Tag beschränkt?
Viele Grüße
Marion
Mehr hier
Hallo, mein Name ist Heinz und komme vom Niederrhein, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mich fotografisch weiter zu entwickeln. Ich bin 60 Jahre jung und dabei mittels Fotografie mir ein Hobby aufzubauen das meine Zeit irgendwann nach meinem Berufsleben ausfüllt. Habe mir vor ca.2 Jahren eine Canon 500D zugelegt diverse Objektive und und 1 Jahr später ist eine Canon 7D dazugekommen, habe mittlerweile den ein oder anderen Fotokurs besucht, mit dem Ergebnis das ich mehr möchte. Dezember
Mehr hier
Kopieren von Bildern nicht mehr möglich
Mehr hier
Hallo lieber Uwe Ohse und Helfeshelfer () Eine weitere Frage, die sich gerade 'wieder' bei mir auftat, beschäftigt mich, und zwar: Was hat`s damit auf sich, dass sich nach/bei Wertung eines Bildes oben rechts 2 Fenster mit "Deine Stimme wurde gespeichert" auftun, und die Sternchen voll blau umkastet sind (bei der 3-Sterne-Wertung, bei den anderen habe ichs noch nicht beobachtet). - Werden nun die *** doppelt gewertet, oder was??? Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen...habe mich
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe da zwei Fragen: 1. wie verhält man sich (oder wie verhaltet ihr euch) beim Voting im Wettbewerb eigener Bilder? - Da ja kein Hinweis, wie "eigene Fotos - Voting nicht möglich", wie er auf der Startseite bei eigenen Fotos erscheint, erfolgt, bin ich jetzt, und war es schon beim letzten Wettbewerb, total unsicher, da das Voting eigener Bilder ja akzeptiert wird. - Wie geht das eigene Voting in die Wertung eigener Bilder allgemein ein - und wie verhaltet ihr euch
Mehr hier
Guten Morgen Forum, bei mir werden Bilder zum Teil nicht richtig, oder garnicht angezeigt. Geht es Euch auch so, oder liegt das Problem bei meinem Rechner. Es betrifft Bilder, die schon ein paar Tage alt sind. LG Ute
Mehr hier
Hallo, ich bin jetzt zwar schon ein paar Wochen hier im Forum zu Gange, blicke aber ehrlich gesagt bei der Forumssoftware noch nicht so recht durch. Was mir besonders auffällt ist, dass ich nur bei Kommentaren zu meinen eigenen Bildern Email Benachrichtigungen bekomme. Klar, die Kurzanleitung und FAQs habe ich gelesen, allerdings kann ich nicht alles unter dem Thema „Warum bekomme ich keine Benachrichtigung über xyz und wo kann ich das einstellen?“ nachvollziehen. Die beiden notwendigen Häkchen
Mehr hier
Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, an ein bereits hochgeladenes Bild ein Attachment dran zu hängen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das jetzt funktioniert? Sogar den upload selbst kriege ich nicht mehr auf Anhieb hin - dafür brauche ich seit neuestem immer zwei Anläufe. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine neue "Gebrauchsanweisung", die ich nur noch nicht entdeckt habe? Viele Grüße, Pascale
Mehr hier
Hallo Uwe, ich wollte heute morgen mal in den aktuellen Stand für die BdT schauen und musste leider feststellen, dass die Funktion über Nacht abgestellt oder verschoben wurde. Falls die Funktion abgestellt wurde, fände ich das sehr schade, da es doch ein wenig zur Transparenz bei der Nominierung beiträgt. Falls die Funktion verschoben wurde, würde ich gerne wissen wohin. Ich kann sie einfach nicht finden. Vielen Dank und viele Grüße Detlef
Mehr hier
Mein Name ist Michael, und ich fotografiere seit ca. einem halben Jahr mit einer DSLR. Bin also quasi Anfänger auf dem Gebiet. Meine Lebenspartnerin hat mich mit dem Virus infiziert.Am liebsten fotografiere ich Wasservögel, aber auch sonst alle Tiere die am oder im Wasser leben. Die Bilder hier im Forum sind wirklich beeindruckend und ich hoffe das ich solche Fotos auch irgendwann einmal annähernd so hinbekommen kann. Ich würde mir wünschen das meine Bilder die ich einstellen werde, von Euch kr
Mehr hier
Danke für die nette Begrüssung hat mich sehr gefreut. Mit Bilder hochladen klappt es noch nicht aber ich versuche es weiter irgendwann klappts dann hoffe ich mal. Gruss Wolfgang
Mehr hier
Möchte mich kurz vorstellen heise Wolfgang komme aus Biberach a.d.Riss. Habe mit Käfer und Blumen angefangen zu fotografieren.Habe leider nur eine Digi Cam aber macht trotzden viel Freude.Werde mich hier mal umsehen und hoffe es macht viel Spass hier und ich kann noch was lernen. Gruss Wolfgang
Mehr hier
Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits vor ewigen Zeiten hier im Forum angemeldet habe, bin ich nie so wirklich aktiv geworden. Nachdem ich jetzt ein wenig mehr Zeit habe, wird sich das hoffentlich ändern. Gruss Christian
Mehr hier
50 Einträge von 579. Seite 7 von 12.