Treffen

Benutzertreffen verabreden und organisieren.
Achtung:Die Termine des monatlichen Stammtischs in Duisburg Walsum findet ihr im Kalender. Üblicher Termin: 1. Donnerstag im Monat, Abweichungen möglich.
Hi, alleine ansitzen ist doof. Wer hat Interesse, gemeinsam Orte zu suchen und dort auf die Motive zu warten.
Mehr hier
Wir laden zu einem Treffen von Naturfotografen aus der Region Ingolstadt (Ingolstadt, Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Neuburg, Eichstätt, Kehlheim, Altmühltal, ...) ein.
Mehr hier
Hallo zusammen,
suche Gleichgesinnte, die Interesse an gemeinsamen Fototouren haben (Landschaft, ggf. Makro). Ich bin auch gerne bereit, für gutes Licht sehr früh aufzustehen ;-)
Mehr hier
suche jemanden aus dem Raum Erfurt für gemeinsame Fototouren. LG Heidi Spiegler
Mehr hier
Hallo, um mal eine alte Tradition nach Jahren wieder aufleben zu lassen, und weil es ziemlich genau 11 Jahre her ist, dass wir das letzte kleine Treffen dort hatten: Datum: 10.10.2015, 09:00 Uhr. Wo: Wildwald Vosswinkel Anfahrt: http://www.wildwald.de/anfahrt/ Was gibt es da: europäische Waldbewohner - Hirsche, Damhirsche, Mufflons, Wildschweine, und Einige mehr. Vielleicht bekommen wir noch das Ende der Hirschbrunft mit, aber auf jeden Fall die frühe Zeit der Brunft der Damhirsche. "Anmeld
Mehr hier
Fototreffen Zillertal 2015 vom Freitag 7. bis Sonntag 9. August im Hochmoor Sieben Mösern. Wir treffen uns am Freitag so gegen 14:00Uhr beim Gasthof Filzstein, wo wir auch untergebracht sind. Wir sind in diesem Jahr nicht mehr ganz im Zillertal sondern schon im salzburgischen Pinzgau, genau in Hochkrimml an der Grenze zum Zillertal. Anbei der Link zum Gasthof.
http://www.filzstein.at/
Das Hochmoor ist von der Unterkunft in 7 Minuten erreichbar deshalb auch der Name „Sieben Mösern“! Besucht man das Moor sind Gummistiefel angebracht, bei warmer Witterung genügen auch Sandalen oder sonstiges Schuhwerk. Einer Wanderung auf den Plattenkogel steht bei schönem Wetter auch nichts entgegen! Neben dem Hochmoor kann man den Krimmler Wasser Fällen oder der Leitenkammerklamm einen Besuch abstatten, für dies benötigt man ein Fahrzeug. Sofern das Wetter passt steht einem Wochenende mit vielen Motiven, egal ob Landschaft, Makro, Blumen, Wasserfall, Unterwasser usw. nichts im Wege.
Die Anmeldung sollte bis Mitte Juni abgeschlossen sein und kann per Telefon, PN, Mail, mündlich oder schriftlich erfolgen. Bitte nehmt ein paar Bilder mit, Beamer, Rechner und Leinwand ist vorhanden. Jetzt zu den Kosten, neben den Kosten für die Unterkunft, Essen und Getränke kommen noch € 8,50 für die Mautstraße dazu, kommt man aus dem Pinzgau entfällt diese, da man vorher abbiegt! Sonst sind keine Kosten zu erwarten.
Bei Fragen bin ich gerne bereit diese zu beantworten, ansonsten freue ich mich auf eine rege Teilnahme, tolles Wetter, eine lustige Truppe und verbleibe mit Immergutlicht
Horst
Mehr hier
Hallo, ich bin auch der suche nach anderen natur begeisterten Fotografen im Raum Chemnitz/ Sachsen für gemeinsame Touren und austausch. LG tobi
Mehr hier
Neue Termine für den Stammtisch in Duisburg Walsum
Mehr hier
Suche Interessierte für Foto-Tagestouren im Berliner Umland und Brandenburg
Mehr hier
Der Stammtisch soll wieder stattfinden. Alle drei Monate soll nun ein kleines Programm die Naturfotografen nach Walsum locken. :-)
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege naturbegeisterte Fotografen für gemeinsame Touren usw. im Raum Koblenz kennenzulernen. Freue mich auf Antworten. Meine Schwerpunkte sind Tiere, Landschaft und Makro. Aber mache auch alles andere mit und bin einfach gerne draußen Liebe Grüße Frank
Mehr hier
Hallo, Ich wollte mal fragen wer von Euch ist nächstes Wochenende in Fürstenfeldbruck bei den Naturfototagen. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen ? Schönen Sonntag Euch noch. Viele Grüße Jan Ole
Mehr hier
Hallo! Gibt es im Raum Freiburg ein regelmäßiges Mitglieder-Treffen des Forums oder hat jemand Lust sich mal in gemütlicher Runde zu verabreden? Ich bin Grafikdesigner und in meiner Freizeit fotografiere ich viel in der Natur. Ich würde mich gerne mit anderen Fotografen austauschen, dazulernen. Auch an gemeinsame Foto-Touren wäre ich stark interessiert. Also wer Interesse hat - bitte melden, ich würde mich freuen. Herzliche Grüße, Clemens
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Habe heute spontan ein Hotel gebucht und bin am Wochenende im Nationalpark Hoge Veluwe um dort auch mal den Fotografenhotspot zu besuchen. Ist eventuell von Euch jemand dieses Wochenende auch dort? Wäre ja mal ein Anlass für ein spontanes Treffen.

Gruß Thomas.
Mehr hier
Hallo allerseits,
Mich würde interessieren, wer von Euch aus dem Raum Frankfurt stammt.
Da die Leute im Forum so konstruktiv und kooperativ sind, könnte ich mir vorstellen, dass eine gemeinsame Pirsch viel Spass macht.
Ich selbst wohne in Bad Vilbel, die Entfernungen um Frankfurt sind in der Regel ja schnell zu überwinden.

Viele Grüße,
Thorsten
Mehr hier
Der diesjährige Sommer-Familienurlaub geht ins Allgäu (bei Immenstadt).
Mehr hier
in der Zillertaler Bergwelt! Hallo Zusammen, habe gerade mal auf der Plauenerhütte vorgefühlt und für unser geplantes Treffen Plätze reserviert! Freilich ist es noch eine ganze Weile hin, aber der Sommer naht! Hier mal der Link zum WEBauftritt der Hütte! http://www.plauenerhuette.de.vu/ Hier kann man sich mal ein ungefähres Bild machen wie es dort aussieht Der Termin wäre das Wochenende vom Freitag den 13. Juli bis Sonntag den 15. Juli! Bei totalem Sauwetter verschiebt sich der Termin um eine Wo
Mehr hier
Suche Naturfotografen für gemeinsame Unternehmungen.
Mehr hier
Mitte Mai muss ich zu einer DAV-Fortbildung in den Süden der Republik...
Mehr hier
Hallo zusammen Ich suche jemanden für eine(oder mehrere) Fototouren in der Schweiz. Am Besten im Raum Bern-Emmental-Luzern. Aber ich bin auch bereit gelegentlich weiter zu fahren um eine gemeinsame Tour zu unternehmen und neue Erfahrungen zu machen. Es würde mich freuen wenn jemand Interesse haben und sich bei mir melden würde. Gruss Thomas Marmet
Mehr hier
7. Nordietreffen in Hamburg am 19.11.2011
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
Hallo zusammen, ich würde mich gerne jemandem anschliesen um Wildlife Fotos zu machen. Es kann eine einzel Person als auch eine Gruppe sein. Im moment beschätige ich mich mit der Vogelfotografie,möchte das ganze aber auch auf grösere Tiere ausweiten. Ich komme aus der näheren Umgebung von Ravensburg.
Mehr hier
Hallo alle miteinander. bin noch neu hier in diesem forum und noch Anfänger. Würde mich freuen über Treffen mit anderen Naturfotografen aus Wien, die mir Tipps bezüglich guten Plätzen geben können und zum steigern meines Könnens. Würde mich auch freuen mal gemeinsame Fototouren zu machen, gemeinsam Motive zu suchen und tips bez. Perspektiven, Lichtsituationen und aufnahmemitteln zu bekommen. Freue mich schon von Fotofreunden aus wien zu hören. liebe Grüße Gerald
Mehr hier
Immoment fotografiere ich ganz alleine und kenne keinen in meiner Umgebung der sowas wie Naturfotografie macht. Also ich suche einen Mitfotografen im Raum München oder noch besser in München der mal mit mir fotografieren gehen will, da ich im Gebiet der Tieraufnahmen noch unerfahren bin ( ich meine in freier Natur ) sollte der jenige schon Erfahrung damit haben.
Mehr hier
Ich suche noch Interessenten (keine Anfänger), die in der Zeit vom 13.07. - 27.07.2010 Lust auf gemeinsames Fotografieren haben. Besonders die Zeit zwischen dem 22.07. und dem 27.07 wäre besonders günstig, da ich dann auf einem Reiterhof nahe Selfoss bin. Wer Zeit und Muse hat, möge sich bei mir melden! LG Harald
Mehr hier
Wer von euch Fotografen kommt denn aus dem Raum Bergisches Land und hat interesse an gemeinsamen Fototrips in den "Bergischen Outbacks" oder der Umgebung. ;) LG Sven
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die fünfte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Di
Mehr hier
Hallo! Hier fuer alle Naturfotografen und alle Naturfreunde ein Tipp im Oktober. Vom 30.10.2009 bis 01.11.2009 findet in Freidrichshafen das Festival 'Wunderwelten' statt. Hier gibts alle Infos: http://www.wunderwelten-festival.com/ LG Chris
Mehr hier
Hallo liebe Fotografen =) Hier eine erneute anfrage.... Ich Suche einen mit-> Fotografen , der sich auch hier in diesem Forum befinded , mit dem Ich mich, Treffen könnte , und von dem Ich auch ein paar Tipps und Trciks bekomme zum Thema Naturfotos. Bisher lief bzw. laufe ich immer noch alleine durch den Wald, langsam wird es mir auch ein wenig Unwohl dabei, weil wir in unsere Region Wildschwein-alarm bekommen haben. Daher bin ich etwas Vorsichtig und gehe lieber nicht alleine. Ich würde mich
Mehr hier
Bereits zum sechsten Mal veranstaltet das Naturfoto-Team Limes den Naturfoto-Treff, den zahlreiche Naturfotografen und Interessenten an der Naturfotografie aus Hessen und aus den angrenzenden Bundesländern besuchen. Aufgrund des stetig gestiegenen Zulaufs zu dieser Veranstaltung findet der Naturfoto-Treff nun in größeren Vortragsräumen statt. Der 6. Naturfoto-Treff findet am Samstag, den 07. März 2009 ab 09.30 Uhr in der Georg-Büchner-Schule, Langendiebacher Str. 35, in 63526 Erlensee statt. D
Mehr hier
Hallo Liebe Naturfotografen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem MitFotografen, ständig Pilger ich alleine Durch den Wald, es ist einfach Langweilig alleine, keiner mit teilendeninteressen , und keiner mit Naturinteressen, ich wohne am Triberg (Schwarzwald) In der stadt Bräunlingen, näher Kreisstadt: Donaueschingen. ich hoffe hier im Forum befindet sich jemand der lust mit mir hat zu Fotografieren, freue mich auf eure Meldungen. MfG , Kevin Hartmann
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diapro
Mehr hier
Vom 29. - 31. August findet das erste Vogelfestival in Bochum am Kemnader See statt. Mehr Info: http://www.vogelfestival.de/ Veranstalter: Ideengeber und Repraesentanten des Vogelfestivals sind die Journalisten Thomas Griesohn-Pflieger und Dirk Glaser. Alle Faeden in der Hand haelt Vera Weisheit, die mit dem Festivalbuero die erste Anlaufstelle ist. Vielleicht kann man sich dort ja an einem Tag mal treffen! LG Das Adminteam
Mehr hier
Hallo zusammen, am 11. November findet wieder der Herner Naturfototag im Ludwig-Steilhaus statt. Am Sonntag werden 6 Vorträge präsentiert, die einen interessanten Tag für Naturfotografen versprechen. Wer Lust und Interresse hat, sich einen schönen Tag zu machen, findet nähere Informationen im Internet unter http://www.Nabu-Herne.de Gruß Michael Schuto
Mehr hier
Vom 26. bis 28. Oktober 2007 findet in Lünen das Internationale Naturfoto-Festival der GDT statt. Viele interessante Highlights werden in diesem Jahr präsentiert! Die Admins vom Naturfotografen Forum werden in großer Anzahl beim Treffen zu Gast sein. So würden wir uns freuen den einen oder anderen beim Festival zu sehen. Damit man schon vorher weiß wer nach Lünen kommt, möchte ich hier eine Gästeliste aufmachen! Also nur mit "Ich bin dabei!" (in Klammern F für Freitag, Sa für Samstag u
Mehr hier
Hallo, gibt es in NRW einen Fotoclub mit dem Schwerpunkt Tier- & Natur-Fotografie? Manchmal ist ein Treffen im wirklichen Leben ja auch sehr positiv Gruss und vielen Dank für einen Tip Frank PS: Findet am 02.08.2007 ein Treffen im Walsumer Brauhaus ab 18 Uhr statt ?
Mehr hier
Nur mal so gefragt: Besteht Interesse an einer Neuauflage eines *Nordie-Treffen*?? Bitte immer freiweg hier posten, was Ihr davon haltet. Dann können wir evtl. planen. LG Lothar
Mehr hier