Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hi zusammen,

geht es eigentlich nur mir so, dass mir die Bilder hier im Forum immer häufiger zu groß erscheinen? Es werden immer häufiger Bilder eingestellt, die eine Kantenlänge von 1000/1100 Pixeln überschreiten. Bei diesen Bildern, die typischerweise im 3:2 Format daherkommen -- egal ob Hoch- oder Querformat -- muss ich fast schon einen Schritt zurück machen, damit ich genügend Abstand zum Monitor gewinne. Denn nur so kann ich mir einen Gesamteindruck vom Bild verschaffen. Bin ich näher dran, dann bekomme ich nur die Details mit; das Bild als solches wirkt auf normalem Betrachtungsabstand nicht. Außnahmen bilden Panoramafotos. Dort finde ich den Effekt ganz angenehehm, wenn ich das Bild "häppchenweise" betrachte.

Viele Grüße
Gunnar

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.