Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 179. Seite 3 von 4.
Angriff auf die schwarze Truppe
Ein weiteres Bild vom Abwehrkampf der Uferschnepfen aus dem Bantpolder. Viel Spaß beim Betrachten!
Die schwarze Gefahr -- Aufregung bei den Uferschnepfen
Im Bantpolder vom Nationalpark Lauwersmeer (NL) konnte ich einige Bilder von den Auseinandersetzumgen zwischen Dohlen und Uferschnepfen machen. Hier das erste Bild. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe
Vor ein paar Tagen war ich mal wieder im Yerseke Moer, um die Uferschnepfen zu beobachten. Ich konnte ein paar Aufnahmen von diesen schönen Vögeln machen. Viel Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Uferschnepfe
Bei diesem Uferschnepfenbild hatte ich stärker abgeblendet, sodass die Schärfe auf dem Kopf besser ist als bei dem schon gezeigten ähnlichen Bild. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe
Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Badende Uferschnepfe
Das knallige Abendlicht lässt die Farben zwar übersättigt erscheinen, doch wird die tatsächliche Licht-Situation gut wiedergegeben.
Uferschnepfe
Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe bei der Gefiederpflege
Diese Uferschnepfe konnte ich am Samstag im Recker Moor fotgrafieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe
Noch eine Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
rufende Uferschnepfe
Noch ein Bild von den Uferschnepfen aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten! Gruß Manfred
Mehr hier
Uferschnepfe im Flug
Diese Uferschnepfe konnte ich gestern im Recker Moor fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Übriggeblieben...
... ist diese Uferschnepfe. Sie hat dieses Jahr keinen Partner gefunden und so tingelt sie alleine durch die Welt und verursacht unter ihren Artgenossen einige Unruhe, wenn sie in Reviere anderer Uferschnepfen kommt. Jede einzelne nicht zustande gekommene Brut ist mittlerweile ein weiterer Schritt zur Dezimierung dieser Vogelart, deren Weltbestand nur noch aus der Population in Dänemark, Deutschland und den Niederlanden besteht.
rufende Uferschnepfe (Limosa limosa)
Rufende Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Unter Beobachtung
war ich von dieser Schnepfe, die sich allerdings sehr tolerant gegenüber einen im Staub liegenden Fotografen zeigte.
stretching
Ich habe wie schon im letzten Jahr eine Uferschnepfe gefunden, die sich mir sehr kooperativ zeigte und teilweise unter die Naheinstellgrenze lief.
Was juckt mich denn hier so? Uferschnepfe
Serie mit 6 Bildern
junge Uferschnepfe
Erwachsene Uferschnepfen werden hier ja öfters gezeigt, daher hier mal zur Abwechslung eine noch recht junge Uferschnepfe. Der hellgraue Streifen in der Mitte ist eine Straße, die der Jungvogel ein paar Sekunden später überquert und ihren Eltern auf eine andere Wiese folgt.
Uferschnepfe mit Jungen
Dieses Bild gefällt mir aufgrund der Situation, obwohl die Aufnahme optisch unruhig und eher dokumentarischen Wert hat. Zwei Bilder konnte ich machen, dann haben sich die 6 in alle Himmelsrichtungen verstreut, was auch den ganzen Tag über so blieb.
Portrait einer Uferschnepfe (Limosa limosa)
Dieses Portrait einer Uferschnepfe konnte ich im Recker Moor aufnehmen. Viel Spaß beim Betrachten!
Was juckt mich denn hier so?
Eine weitere Uferschnepfe aus unserem Nachbarland, die sich mir hier sehr freundlich und fotogen zeigte.
Ready for Take Off
Unzählige Versuche waren nötig, um dieses Bild, das vom Motv her jetzt genau meinen Vorstellungen entspricht, zu erstellen. Entweder war die 1/1000 noch zu langsam, oder die ASA zu niedrig, oder wegen der hohen Geschwindigkeit und die geringe Aufnahmedistanz der Mitzieher zu schnell oder zu langsam. Manchmal war sie zu nah, so dass die Flügel angeschnitten waren oder die Augen noch hinter den Flügeln versteckt. Den AF konnte man bei dieser Aufnahme sowieso vergessen, der verstellt sich zu gerne
Mehr hier
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Diese Uferschnepfe konnte ich auch am vergangenen Sonntag im Recker Moor fotografieren. Das Licht war zwar schon hart und ich war eigentlich schon auf dem Weg nach Hause, aber sie präsentierte sich so schön, dass ich nicht wiederstehen konnte, doch einige Bilder von ihr zu machen. Was meint ihr zum Bild? Viel Spaß beim Betrachten!
Schnabeltier
... naja, der Titel ist übertrieben. Der Schnabel der Uferschnepfe ist aber schon beeindruckend. Aufgenommen aus dem Auto heraus in der ersten Aprilwoche in bekanntem Gebiet auf bekannter Insel.
Uferschnepfe
von Ostersamstag auf einer Tour mit einem Fotokollegen. Diese Schnepfe war mit uns beiden ziemlich geduldig als wir im staubigen Dreck lagen. Ist, denke ich, mal eine andere Perspektive oder?
Prachtkleid
Die Uferschnepfen präsentieren sich jetzt im Prachtkleid und besetzten auch oft ihren territorialen Ausguck!
~Clean~
Wenn auch manchmal etwas langweilig, so gehören für mich auch immer "clean"-Schüsse zu den Zielen bei einer neuen Art...
Mehr hier
~In der Frühlingswiese~
Ich liebe das Moor und das morastige Land. Für mich gibt es keinen tolleren Lebensraum: Unzugänglich, nass, reich an Vögeln... Wenn man sich morgens durch das Moor bewegt, kann man den Ruf des Brachvogels, den des Kibitzes, der Bekassine und der Uferschnepfe hören, gemeinsam mit den vielen anderen Limikolen, ergibt sich eine einmalige Geräuschkulisse...
Mehr hier
Noch nicht
Das ist ein Bild vom vergangenen Jahr. Noch sitzen sie nicht auf den Pfählen, aber am letzten Wochenende sind hier in der Gegend die ersten Gruppen der Uferschnepfen eingetroffen und man hört ihren Ruf schon über die Polderlandschaft klingen. Gruss, Richard.
Mehr hier
"Von den Großen lernen"
Guten Morgen! Da heute mein zweiter Forumsgeburtstag ist, dachte ich mir, ich lade auch rasch noch mein 200stes Bild hoch (Thorsten hat recht behalten mit seiner Prognose). Die Aufnahme ist, wie einige meiner zuletzt gezeigten Limikolenbilder, technisch kein Leckerbissen (2x Konverter, Licht schon schwierig) und auch den Hintergrund hätte ich gerne anders gehabt, insbesondere ohne die schwarzen Flecken. Aber zusammen mit der Bildaussage, bzw. meiner Interpretation des Bildes (siehe Titel) fand
Mehr hier
Biegeschnabel in Aktion
Als Fortsetzung meiner Limikolenserie und vor allem als Folgebild zum biegsamen Schnabel: Biegeschnabel zeige ich nun noch die Schnepfe, wie sie ihren Schnabel einsetzt (auch wenn man ihn hier natürlich nicht sieht ). Vögel oder generell Tiere mit geschlossenen oder nicht sichtbaren Augen sind ja fast tabu hier im Forum, aber ich denke, bei der stochernden Schnepfe muß es einfach so sein. Und auch wenn ich den Forumsgeschmack mal verfehle, ist morgen trotzdem 2011, auch für mich Euch allen ein g
Mehr hier
Biegeschnabel
Vieles kann man lernen, wenn man in diesem Forum aufmerksam Bilder anguckt und Begleittexte sowie Kommentare liest. Umso mehr freute ich mich, als ich unlängst den sagenhaft flexiblen Schnabel der Uferschnepfe selbst einmal beobachten und im Bild festhalten konnte. Interessantes zu lesen findet sich unter den Bildern von Thomas Hinsche und Peter Hering (hoffe, es stört Euch nicht, daß ich sie hier verlinke). Vario- Schnabel Mein Beitrag Technisch hinkt meine Aufnahme den anderen beiden etwas hin
Mehr hier
Beinahe...
... wäre ich heute früh im Bett geblieben. Glücklicherweise bin ich dann doch an die Küste gefahren. Die drei Stunden unterm Tarnnetz haben sich gelohnt, obwohl ich Isomatte, Handschuhe und Wasserwaage vergessen hatte. Aber so nah dran an all den hunderten Limikolen, das Flöten des Großen Brachvogels im Ohr, das ist schon ein unbeschreibliches Erlebnis. Fange mal mit einer Uferschnepfe im Schlichtkleid an, wird dauern, bis ich alle Bilder gesichtet habe. Euch allen einen guten Wochenstart. Tobia
Mehr hier
Früh am Morgen ...
...ist die Welt (und das Licht) doch am schönsten! Auch wenn es nur eine Uferschnepfe auf einem Pfahl ist. Gruss, Richard.
Mehr hier
Uferschnepfe (Limosa limosa) beim Nachmittagsschlaf
Diese Uferschnepfe hatte sich in die Ufervegetation zurückgezogen, um so geschützt einen Nachmittagsschlaf zu halten. Mit halb geöffneten Augen döste sie so eine ganze Zeit vor sich hin. Nur hin und wieder öffnete sie die Augen ganz, um sich zu vergewissern, ob ihr Ruheplatz noch sicher ist.
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Ein weiteres Bild aus dem holländischen Nationalpark Lauwersmeer.
Uferschnepfe im Gras
Wieder einmal eine Uferschnepfe. Leider noch ohne Blumen in der Wiese. Das probiere ich aber in den nächsten Wochen noch. Gruss, Richard.
Mehr hier
Wegelagerer II
Da die Uferschnepfe (Wegelagerer) so schön sitzen blieb, und ich mir sowieso vorgenommen habe, weniger Bilder aus dem Auto heraus zu machen und öfter auf Augenhöhe zu gehen, wagte ich es aus dem Auto zu steigen, meinen Bohnensack auf den Boden zu legen und mich dahinter platt auf den Strassenbelag. So konnte ich nur etwas verdeckt von der Autotür noch ein paar Aufnahmen machen. Als dann aber ein Mädchen mit dem Fahrrad ankam und anhalten musste, weil es nicht am Auto vorbei kam wurde es der Ufe
Mehr hier
Wegelagerer
Am Strassenrand einer kleinen Strasse, die zu ein paar Bauernhöfen führt, sass diese Uferschnepfe und lies sich nicht aus der Ruhe bringen als ich mein Auto anhielt, den Motor ausmachte und mein Objektiv auf den Aussenspiegel auflegte. Gruss, Richard.
Mehr hier
Im Gegenlicht...
.. der schon tief stehenden Sonne, begegnete ich dieser Uferschnepfe. Gruss, Richard.
Mehr hier
Auch die Pfähle sind wieder besetzt
Hier mein erster Pfahlsitzer für dieses Jahr. Bis jetzt auch die einzige Uferschnepfe am Wegesrand. Aber bald werden wieder viele Pfähle besetzt sein Von Uferschnepfen und Rotschenkeln. Gruss, Richard.
Mehr hier
Endlich wieder Leben in der Polder
Wo noch vor 3-4Wochen kaum ein Vogel zu sehen und kaum ein Geräusch zu vernehmen war, überherrscht nun wieder der Ruf der Uferschnepfen, Austernfischer und Kiebitze! Endlich wieder Leben und viele schöne Motive in der Polderlandschaft. Gruss, Richard.
Mehr hier
der Tanz... Uferschnepfe *Limosa limosa*
Aufnahme vom 09.05.2009: Blessrallen hatten sich zuvor mit der Uferschnepfe angelegt, vermutlich ging es dabei um irgendwelche Revierrangeleien. Die Schnepfe nimmt's gelassen und gleicht mit ein zwei Flügelschlägen das verlorene Gleichgewicht aus. Für uns sah es wie ein kleiner Tanz im Abendlicht aus... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Die Uferschnepfe...
......winkt noch mal kurz und dann bin ich auch wirklich weg.
Mehr hier
rufende Uferschnepfe (Limosa limosa)
Hier ein weiteres Bild, das ich freihändig mit dem 4/600mm gemacht habe. Das Auto stand sehr ungünstig, um die Schnepfe auf dem Pfahl zu fotografieren und ein langwieriges Wendemanöwer war mir zu unsicher. Ich befürchtete, dass die Uferschnepfe zwischenzeitlich wegfliegen würde. Also bin ich aus dem Auto ausgestiegen und habe das Foto freihändig gemacht und somit die Gelegenheit für ein Foto genutzt. Die Schnepfe hat sich durch das Aussteigen überhaupt nicht beeinflussen lassen und blieb auf ihr
Mehr hier
Uferschnepfe (Limosa limosa) im Flug
Hier ein weiteres Bild von meinem Wochendtripp in den holländischen Nationalpark Lauwersmeer. Nach einigen missglückten Versuchen fliegende Uferschnepfen aus dem Auto heraus zu fotografieren, bin ich aus dem Auto ausgestiegen und habe es freihändig mit dem schweren 600mm-Objektiv versucht. Obwohl es ein Stück Schwerstarbeit war, musste ich feststellen, dass ich die Uferschnepfen freihändig bei der Verfolgung der Flugbahn viel besser im Sucher behielt. Diese Uferschnepfe flog fast direkt über mir
Mehr hier
Austria´s next Topmodel... Uferschnepfe *Limosa limosa*
Aufnahme vom 01.05.2009: Wie auf dem Laufsteg präsentierte sich diese Uferschnepfe im österreichischen Burgenland unserer Kamera. Wie viele andere Vögel sind auch die Uferschnepfen zu dieser Jahreszeit in ihrem Brutkleid besonders schön anzusehen. Im Kontrast zu dem umgebenden Grün leuchtet des das rostrote Gefieder am Hals und im Brustbereich. Jetzt - Ende April/Anfang Mai - ist auch die Balz auf dem Höhepunkt. Meist spielt sie sich in der Luft ab, wobei die Männchen mit nahezu artistischen Flu
Mehr hier
Doch nochmal eine...
...Uferschnepfe auf einem Pfahl. Wahrscheinlich ist es eine Art Sucht. Wobei ich sie ja eigentlich nicht suche. Sie sitzen ganz einfach zu nah an der Strasse. Gruss, Richard.
Mehr hier
Auf Wache...
... schien diese Uferschnepfe zu stehen, denn ein paar Meter weiter im hohen Gras liefen, wie ich später sah, eine weitere Uferschnepfe und ein Küken. Leider habe ich ihm wohl wieder zu wenig Platz für seine Füsse gelassen, was mir irgendwie immer wieder passiert bei Uferschnepfen im Gras. Hoffe er gefällt trotzdem. Gruss, Richard.
Mehr hier
Sirene?
Ja, schon wieder eine Uferschnepfe auf einem Pfahl. Aber die sitzen hier auch einfach zu verführerisch auf den Pfählen am Wegesrand... Werde versuchen das nächste mal weg zu sehen, wenn ich daran vorbei fahre ;) Dieses mal war ich etwas zu nah für ein Querformat gekommen. Gruss, Richard.
Mehr hier
50 Einträge von 179. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter