Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Hundszahnlilie ~
© Günther Gailberger
~ Hundszahnlilie ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747879/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747879/image.jpg
Eingestellt:
GG ©
Bin erst beim Aufarbeiten einiger Aufnahmen aus dem Frühjahr ...

Die Hundszahnlilie gehört zu den ersten Blütenplanzen im Jahr. In Kärnten ist nur eine lokale Stelle bekannt, hier aber blühen die herrlichen Pflanzen in recht beachtlicher Anzahl.

Mit keinem meiner "modernen" (und sündteuren) Objektive ließ sich die Zartheit dieser kleinen Frühblüher nach meinen Vorstellungen umsetzen - auch nicht mit Offenblende. Vor einigen Jahren hatte ich mir aber (für bestimmte Effekte) ein Trioplan um satte Euro 120,- (war zwar wahrscheinlich auch zu teuer - aber das wars mir wert) zugelegt ... und ich war von den Bildergebnissen wirklich positiv überrascht!

Schöne Grüße
Günther

Technik:
Nikon Digital, 100er Trioplan, Stativ, Offenblende, 1/80 Sek., ISO 100;
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 358.1 kB 666 x 999 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
9. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats August 2012
Ansichten: 22 durch Benutzer529 durch Gäste751 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: