Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo !

Vielleicht kann mir jemand von euch dank seiner Erfahrungen helfen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Nikon D7000 zuzulegen. Was mir jedoch Kopfzerbrechen bereitet sind die vielen schlechten Kritiken zum Autofokus der Kamera. Da mir ein zuverlässiges Funktionieren des AF jedoch sehr wichtig ist, zögere ich noch. Ich fotografiere mit folgendem Objektiv: Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR
Es handelt sich also um ein original Nikonobjektiv. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, wie gut der AF der D7000 in Verbindung mit diesem Objektiv funktioniert ? Habe einen Freund, der an seiner D7000 mit einem Sigma Objektiv funktioniert und da lässt der AF desöfteren zu wünschen übrig.
Weil ich gerade dabei bin, gleich noch 2 Fragen:
Wie zuverlässig ist denn der AF der D90 ? Ist das Rauschverhalten einer D90 gegenüber der D7000 deutlich schlechter ?

Danke für Tipps und Hinweise !

Viele Grüße !

Florian