Monochrom...
© Björn Lilie
Monochrom...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/735247/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/735247/image.jpg
Heute früh war so ein eigenartiger Dunst. Recht warm, trotzdem feucht, absolutes Waschküchenklima. Niemand wusste, wie die Sicht ist, da cder Taupunkt bei 16,8 ° lag und dasc Thermometer in Bad Schandau 17,5 ° zeigte. Es war also alles drin. Wir sind trotzdem in aller Herrgottsfrühe losgefahren, um von einigen Stellen noch etwas in die Ferne sehen zu können (soweit das in der Nacht geht, Nebel erkennt man aber). Wir haben uns dann für die Schrammsteinaussicht entschieden (dicht an der elbe --> hohe Nebelwahrscheinlichkeit). Eigentlich wollten wir zum Frienstein (andere Seite der Felsen, kein direkter Elbzugang), aber das war uns zu unsicher. Von oben aus haben wir dann gesehen, dass weiter hinten Richtunn Osten (wo der Frienstein ist...) auch feiner Nebel ist. War also mal wider die falsche entscheidung, aber auf den Schrammsteinen ist es trotzdem immer wieder schön. Das hier war nicht direkt die Schrammsteinaussicht, sondern ein paar Steinwürfe weiter. Da hat man einen schönen Blick auf den Bloßstock, den Hausberg und das Lange Horn.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 196.0 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 2,8/70-200 VR II @ 200 mm
1/320 @ f 9 ISO 200
Stativ
Ansichten: 4 durch Benutzer, 455 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→