Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Es herbstelt .... !
Hallo, nach eine langen Sommerpause, in der ich fast überhaupt nicht zur Naturfotografie gekommen bin, muss ich mich wohl erst mal so langsam wieder "einschießen". Gestern stand ich vor bzw. in dieser schönen Herbstzeitlosenwiese, die ich Euch mal zeigen möchte, auch wenn das nicht unbedingt ein "Kanallerfoto" ist. Vielleicht gefällt es Euch ja trotzdem ein bisschen .... Liebe Grüße Kurt
Mehr hier
*Herbst-Zeitlose klassisch-elegant*
Diese Herbstzeitlose wollte ich eigentlich in der Blütezeit schon zeigen, aber es hat irgendwie nicht gepasst, deshalb stelle ich sie jetzt noch ein als kleine Erinnerung an den Herbst, der ja nun (zumindest meteorologisch) auch schon wieder vorbei ist.
*Septemberlicht*
Heute Morgen ist es draußen nur duster, und es regnet in Strömen. Da packt mich die Sehnsucht nach ein bisschen Licht, und weil ich noch gar nicht an den Frühling und die Frühblüher denken kann (das Dickste kommt ja erst noch, bevor es wieder lichter wird ), zeige ich mit dieser lichtdurchfluteten Herbstzeitlose eine kleine Erinnerung an den noch gar nicht so lange zurückliegenden September, der uns ja noch mal viel frühherbstliche Sonne brachte. Die Blüte wird vielen bekannt sein - es ist die
Mehr hier
Herbstzeitlose, Gegenlicht
Zum Ausklang der Blütezeit hier noch mal ein Foto einer Herbstzeitlose.
Zeitlos schöner Morgen
Zum Wochenende möchte ich Euch zur Abwechslung mal ein helles und luftiges Bild anbieten. Ich habe es als letztes Foto am heutigen Morgen gemacht, als die Sonne, noch halb hinter Bäumen verborgen, gerade über den Horizont stieg und sich ein paar Strahlen durch die Wolken stahlen. Ich hoffe, es gefällt Euch ein bisschen, und wünsche Euch damit ein schönes Wochenende!
Zeitloser Ruheplatz
Nachdem hier schon so viele Schmetterlinge und vor allem Bläulinge freigestellt an oder auf einem einzelnen Stängel oder einer Blüte zu sehen waren, wage ich es mal, ein Bild einzustellen, auf dem der Falter ein wenig in der Blüte versinkt. Gestern Abend saß dieser Kleine Feuerfalter so hübsch im abendlichen Gegenlicht in dieser Herbstzeitlose, dass ich einfach nicht an ihm vorbei kam. Es ist natürlich mal wieder ein "Sekundenschuss", die Szene war wirklich nach einigen Sekunden schon
Mehr hier
Eleganz im Duett
So, und hier der "Gegenentwurf", die beiden .Wie w..r.s mit uns zwei . von der anderen Seite vor dem dunklen Hintergrund eines Baumbestandes aufgenommen. In beiden Fällen herrschte übrigens diffuses Licht, der Himmel war bedeckt.
Mehr hier
*Wie wär's mit uns zwei?*
Hallo, so ganz kann ich mich von den Herbstzeitlosen noch nicht trennen, deshalb ergänze ich meine kleine Serie heute mal mit diesem "Pärchen", das ich anschließend noch in einer zweiten Variante, nämlich genau von der anderen Seite fotografiert, einstellen werde: Eleganz im Duett
Mehr hier
Eleganz am Abend
Darf ich Euch noch mal eine weitere Herbstzeitlose zumuten? Es ist diesmal ein Offenblenden-Bild, gegen Abend gemacht bei bedecktem Himmel, aber es liegt trotzdem ein gewisses Strahlen in der Blüte, wie im ganz leichten Gegenlicht, das hat mich zu dieser Aufnahme inspiriert.
Blütenstern Zeitlose Eleganz
Serie mit 11 Bildern
Die Herbstzeitlose gehört für mein Empfinden zu den "elegentesten" Blumen überhaupt und versüßt mit ihrer "zeitlosen" Blüte den Abschied vom Sommer bzw. das Nahen von Herbst und Winter.
Mehr hier
Eleganz "en detail"
Hallo, nun doch wieder "Blümchenfraktion". Hier mal ein Detailfoto der zeitlos-eleganten Spätsommerlady.
Mehr hier
Blütenstern
Hallo, aktuell von gestern hier noch mal eine andere Ansicht von der Herbstzeitlosen-Eleganz! Ausnahmsweise habe ich mich hier mal zu einem quadratischen Beschnitt entschlossen.
Zeitlose Eleganz
Es wird langsam Herbst ....

Verwandte Schlüsselwörter