Kein Fuchs....
© Rolf Schnepp
Kein Fuchs....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720858/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720858/image.jpg
Heute morgen..... starker Wind und dichte Wolken bieten keinen Grund, übermässig früh aus den Federn zu steigen.
Dann habe ich mich entschlossen, noch mal nach den Jungfüchsen Ausschau zu halten. Auf dem Weg dorthin setzt schon der erste Regen ein, der bald stärker wird.
Abbrechen? Dann lässt der Regen nach und ich positioniere mich in "Fuchsentfernung" an dessen "Tranferroute".
Immer wieder fallen Tröpfchen, die aber dann wieder nachlassen. Plötzlich schlendert ein kapitaler Bock gelangweilt an mir vorbei. Ich versuche noch zu schwenken, aber im sitzen unter dem Tarnumhang geht das nur begrenzt. Schließlich nimmt er mich wahr und flüchtet - shit!
Keine 20 Minuten später kommt Rickie mit Kitz daher - was gäbe ich für ein Bild vom Kitz!! Ihr hättet es geklaut, gott war das staksig :-)
Immer wieder verdecken Bäume die Sicht und der AF beißt sich an Zweigen fest - ver...mmt. Dann schwenkt Mami ein und kommt direkt auf mich zu.
Bei der Verschlusszeit ist eine Aufnahme aus der Bewegung heraus völlig illusorisch - also Luft anhalten und keine Regung!! Schließlich bleibt sie stehen. Entfernung etwa 8 Meter und dann 420mm drauf!! So ist es eben ein Passfoto geworden. Das Kitz habe ich leider nicht vor die Linse bekommen, aber es ist ja auch kein Wunschkonzert und man muss nehmen, was man kriegt :-) :-)

Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig und wünsche viel Spass beim Betrachten!

LG
Rolf
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-24
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.7 kB, 601 x 900 Pixel.
Technik:
D300S, 300/4 plus TC14 = 420mm (entsprechend 630mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/7.1, ISO 400 Spiegelvorauslösung
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
HF aus QF geschnitten
Ansichten: 9 durch Benutzer, 162 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→