Natur...
© Rainer Deible
Natur...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720193/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720193/image.jpg
...besteht eben nicht nur aus schönen Faltern an bunten Blumen, solche Dramen spielen sich laufend ab.
Eigentlich war nur eine Runde mit dem Fahrrad durch die Rheinaue geplant. Das kleine Gepäck(Kamera mit dem 100-400)musste trotzdem mit, man kann nie wissen.
Auf einer überschwemmten Fläche mit viel Totholz und einem Gewirr aus Schilf und anderen Pflanzen quakten eine Menge Teichfrösche, dazwischen aber ein Gequake das sich sehr jämmerlich anhörte. Mein Verdacht war richtig. Nach kurzem Suchen sah ich die Natrix, die ihr Opfer von hinten gepackt hatte und nach langem Kampf Millimeter um Millimeter den Frosch immer weiter in ihren Schlund schob bis nach einer knappen Stunde sein Schicksal besiegelt war und er vollständig verschlungen war.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 482.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/320 Sek., f/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 40 durch Benutzer, 1403 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.