Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 502. Seite 1 von 11.
Der Gefingerte Lerchensporn
...ist als Frühblüher bei mir im Wald auch schon "durch". Vereinzelte Pflanzen findet man zwar noch, aber zumeist sind die Blüten schon sehr "maddelig" oder verblüht. Wahnsinn wie schnell das dieses Jahr alles geht... Schönes Wochenende und viel Spaß beim Anschauen. LG Holger
Mehr hier
Die kleine Hauptdarstellerin
Mein bescheidener Beitrag zum diesjährigen Frühling, der nach meinem Empfinden wettertechnisch irgendwie schwer in die Gänge kommt. Ich hoffe, es gefällt euch. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Eislaub
Heute ging der Himmel auf und das Licht spielte mit den Hinterlassenschaften eines Wintertages.
Herbststimmung
Herbstliche Stimmung im Harz.
farbige Scherenschnitte
hier ist noch ein Bild aus meiner Serien "angefressene Blätter" (vermutlich durch Frostspanner-Raupen) Schönen Sonntag!
Mehr hier
Baumverpflechtungen
Als wenn alles miteinander verbunden und verwoben wäre erscheint dieses herbstliche Arrangement aus Bäumen und Ästen. Ich hoffe, die Herbstimpression aus dem Bergischen Land in NRW gefällt euch ein wenig. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Herbstlich...
Hallo zusammen, auch der Herbst immer etwas zu bieten Die kleinen Schirmlinge machen vor der Laubkulisse immer ganz besonders was her Schönes WE. Stefan
Mehr hier
bunt
ist es bei uns noch gar nicht, daher dieses Herbstbild noch vom letzten Jahr.
Das Warten auf die herbstliche Farbexplosion...
mit 28 Grad nächste Woche vielleicht schwer vorstellbar, aber es wird irgendwann Herbst, da bin ich mir sicher...
Segelboot
auf der Wasseroberfläche eines Sees, mit herbstlichem Beigeschmack...
Mehr hier
Perlenketten
Die Aufnahme stammt noch aus dem Herbst und entstand vor dem bunten Laub einer Wildkirsche. Viele Grüße Markus
Mehr hier
das Blatt
wenn man manchmal auf dem Fotospaziergang gar kein gutes Motiv findet, muss man nehmen, was da ist...
Weg ins Nirgendwo
Schon lange keinen Wischer mehr hier entdecken können..... Daher: Heute habe ich endlich mal den frisch gefallenen Schnee genutzt, um mich kreativ auszutoben... Hoffe , sowas macht euch auch Freude. LG Angela
Mehr hier
Strömungsgefangene
... sind diese Herbstblätter in meinem Heimatflüsschen der Wupper. Das galt natürlich nur bis zum nächsten Hochwasser und mittlerweile sind diese Blätter längst fortgespült auf dem Weg zur Nordsee. - Ich dachte mir ein wenig Bewegung an diesem trüben dritten Advent könnte nicht schaden... auch wenn es nur in Bildform auf diesem Foto ist. LG Holger
Mehr hier
Herbstwald
Noch leuchten im Wald die Herbstfarben.
wie flüssiges Gold
leuchteten diese Tautropfen auf einem Herbstblatt in der Sonne
Lieblingsbach
Der Gertelbach im Schwarzwald. Eigentlich sollte dieser hier Grünwald heißen ... immer wieder bin ich verzaubert und komme beim Fotografieren nur langsam vorwärts.
Herbstkunstwerk der Natur
gestern im Wald entdeckt
Der Zusammenfluss
Hallo Zusammen, nach ein paar Wochen wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. - Wenn im Herbst zwei Bäche zusammen fließen, dann kann das so aussehen. Links der Eifgenbach und rechts die Dhünn, die ab dieser Stelle als Dhünn weiterhin der Wupper zustrebt. Viel Vergnügen beim Anschauen und einen schönen Restsonntag Holger
Mehr hier
Letztes Blattgrün
....zwar vor 2 Jahren, aber ähnlich sieht es derzeit bei Sonne im Wald auch aus. Ich dachte mir, ich zeige euch noch diese "Konserve". LG Christine
Mehr hier
Herbst
Ich habe es genauso vorgefunden. Gegen den bedeckten Himmel fotografiert.
Herbst
... ist für mich immer die Zeit der Sperlingskäuze. Nachdem es im letzten Jahr hier Überhaupt keine Herbstbalz gab, konnte ich in der letzten Woche bereits mehrere Männchen beim Balzen beobachten. Einer davon war so freundlich und ließ sich auch fotografieren.
Farbenrausch ...,
... es ist unglaublich, welche Farben der Herbst hervorbringen kann!
Zur Ruhe gekommen.....
......sind Blatt und Tropfen...... Heute gefunden und als interessantes Motiv eingestuft und festgehalten. LG Christine
Mehr hier
Der weiße Waldportier....
Hallo zusammen, als ich Donnerstag in meinem Lieblingshabitat war, rechnete ich eigentlich damit, daß ich dort kaum noch was vorfinden würde. Bereits schon auf dem Rückweg flog direkt etwas großes vor mir auf. Meine Augen folgten dem " Etwas ", das sich wenige Meter weiter wieder ins trockne Laub fallen ließ. Ich wollte meinen Augen nicht trauen, es war der weiße Waldportier, der fast mit dem Untergrund verschmolzen schien. Tag gerettet😇👍 L.G Stefan
Mehr hier
Der Herbst schaut um die (linke obere) Ecke
Hallo zusammen, man kann so langsam die ersten Anzeichen des beginnenden Herbstes erahnen. Vioel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
salamandra salamandra....
Hallo zusammen, an trüben Tagen wie heute tut Farbe ganz gut Wünsche Euch frohe Pfingsten, Stefan
Mehr hier
Eng umschlungen
... fand ich diese zwei verliebten Leberblümchen im Buchenwald.
Mittendurch
Hallo zusammen, mal wieder eine Laubspielerei von mir..... LG Christine
Mehr hier
Jahreszeiten
Der Wechsel der Jahreszeiten bietet immer wieder spannende Motive. Besonders schön empfinde ich den Übergang von Herbst zu Winter, wenn die letzten Laubblätter der aufziehenden Kälte trotzen. LG Yohan
Mehr hier
Das schmunzelnde Blatt
Hallo zusammen, ein Blatt mit Auge, welches auch noch so wirkt, als würde es schmunzeln. LG Christine
Mehr hier
Das " Auge " ...,
Bild des Tages [2021-12-12]
VS
... wohl verursacht durch einen Wasserstrudel, habe ich erst zu Hause am Bildschirm entdeckt. Ist es ein Vogelkopf oder was entdeckt ihr in dem Fabelwesen? Buntes Herbstlaub, dass im Wasser reflektiert wird, ist für die vielfältigen Farben zuständig.
Mehr hier
Nationalpark bayerischer Wald
Hallo zusammen, ich möchte hier noch eine Aufnahme präsentieren welche ich Mitte November im Nationalpark bayerischer Wald gemacht habe. Hoffe sie gefällt VG Thomas
Mehr hier
Ideale Laubverfärbung
So, ich bin dann auch mal ausarbeitungstechnisch im Herbst bei meinen Bildern angekommen. Das Bild ist zwar schon einen Monat alt, aber ansehen kann man es jetzt sicherlich auch noch ohne zu sehr aus der Jahreszeit zu fallen. Viel Vergnügen. Schönen 1. Advent und LG Holger
Mehr hier
Auf wiedersehen - Herbst
Nun ist der Herbst auch schon bald wieder Geschichte und der Winter steht vor der Tür. Aber auch der hat jede Menge schöne Motive zu bieten Gruß Thomas.
Mehr hier
Da liegt es nun.....
......das Blatt, welches uns im Sommer Schatten gespendet hat. Auch in seiner Vergänglichkeit gefällt es mir noch sehr gut. Vllt. mag von euch ja auch jemand diese knappe Schärfe auf dem Blatt. Freue mich über jeden Kommentar..... LG Christine
Mehr hier
Im Herbst der Wald mit seiner Pracht
Das letzte Aufbäumen des Herbstwalds in seiner Pracht muss ich noch mit einem Wischer (Zitterer, Ruckler, Klopfer ...) würdigen. LG Angela
Mehr hier
Buchenästchen im Herbstgewand
Wenn derzeit mal die Sonne durch die letzten gefärbten Blätter im Wald durch scheint, erstrahlt alles noch mal in einem letzten schönen Licht, so wie dieser kleine Buchenast mit Laub. LG Christine
Mehr hier
Laub im Schnee
Hallo zusammen, bald lassen sich auch wieder solche Fotos machen. Hier kam meine Pentacon-Linse zum Einsatz. LG Christine
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
B1
Mehr hier
Lila im Laub
Hallo zusammen, ein Lila-Pilz im Laub....er stach richtig aus dem Laub hervor. LG Christine
Mehr hier
Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe...
So einen seltsam geformten Pilz hab ich noch nie gesehen. Die Assoziation zur Satelittenschüssel war dann sofort bei mir da... Vielleicht geht es beim Betrachten ebenso?
Mehr hier
Einfach nur Laub
einfach mal.......ein Versuch..... LG Christine
Mehr hier
Irgendwo in Norwegen
Einen Tag nach diesem Foto wurde es auch in Nordnorwegen noch einmal richtig warm, sodass der Schnee auf den Bergkuppen leider geschmolzen ist. Trotzdem war es eine super Woche, die viel zu schnell vorüber ging... VG Kai
Mehr hier
Herz mit Flügeln
Hallo zusammen, nachdem euch für mein kleiner Eisvogel total die Worte fehlten , versuche ich es mal mit einem herbstlichen Motiv. Ich sehe hier ein Herz, welches 2 Flügel trägt. Wer weiß, wo es wohl hinfliegen möchte? LG Christine
Mehr hier
Klettermax
Gestern kam ich kurz bei den Laubfröschen vorbei und fand diesen Klettermax. Hatte leider nur ein 70-200 2.8 dabei, da ich von auf was anderes aus war. Das 70-200 war sicher suboptimal.
Mehr hier
~ Pastellmalerei ~
Farben und Formen aus dem letzten Herbst.
Mehr hier
Im Sternenstaub....
Hallo zusammen, mit diesem Bild möchte ich mich für den unglaublichen Zuspruch unter meinem mystischen Krötenbild bedanken Lieben Dank allen Sternenwerfer/innen und mercy für die netten Kommentare L.G Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 502. Seite 1 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter