Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
E-M1 Test
Ja, seit 3 Tagen habe ich jetzt die E-M1, und ich muss mich gewöhnen. Der sehr helle Sucher und ständig wechselnde Fokus machen mir etwas zu schaffen. Bei trübem Wetter rauscht es gewaltig, genau wie bei der E30. Ich dachte, diese modernen Cams können bei schlechtem Licht bessere Ergebnisse bringen...wahrscheinlich muss man das alles lernen. Auch der immer wieder erlöschende AF verwirrt ein bisschen. Auch habe ich das Gefühl, dass das grüne Viereck nicht genau den Schärfepunkt anzeigt, als sei w
Mehr hier
Seidenreiher
An dem Tag, als ich die Braunen Sichler beobachten konnte, kam mir noch dieser Seidenreiher vor die Linse... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Seidenreiher
Seit langer Zeit konnte ich mal wieder einen Seidenreiher beobachten und aufnehmen. Gehörten sie in den vergangenen Jahren zu den häufigsten Vögeln im Delta, so haben sie sich rar gemacht, und nur ab und zu lässt sich mal einer sehen. Auch ist die Fluchtdistanz grösser geworden. Das Bild entstand aus dem Hide, daher war an der Perspektive nichts zu ändern. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta Garzetta) beim Abflug... Seidenreiher  (Egretta Garzetta)
Serie mit 14 Bildern
Seidenreiher
Da die Seidenreiher sich dieses Jahr sehr rar gemacht haben, zeige ich nochmal eine Aufnahme vom Herbst vergangenen Jahres. Dieses Jahr konnte ich noch keinen von ihnen vor die Linse bekommen, was sicherlich mit der extremen Trockenheit des Deltas zusammenhängt. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Dieser Seidenreiher ist noch vom letzten Herbst, denn dieses Jahr machen sie sich rar. Er ist eins meiner Lieblingsmotive. Hier sass er im Schilf in der Nähe des Hide und leistete mir etwas Gesellschaft. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Seidenreiher ( Egretta Garzetta) mit Beute
Auch diese Aufnahme ist vom Herbst letzten Jahres. Ich komme zu Zeit nicht viel ins Delta und greife eben auf Archivaufnahmen zurück. Dieser Reiher hatte das Glück, mal einen etwas grösseren Fisch zu ergattern. Normalerweise besteht ihre Nahrung aus kleinen Fischchen und vielen Krebsen, Fröschen etc.
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta Garzetta) im Wind...
So wie dieser Seidenreiher stehen oder kauern viele Vögel auf den nicht überschwemmten Inselchen in Erwartung besseren Wetters... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Ich bin dann 'mal weg... Seidenreiher auf dem Baum (2)
Nachdem er eine Weile still gesessen hatte, entschied er sich dann doch wegzufliegen, als ich näher kam... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Seidenreiher mal auf dem Baum (Egretta Garzetta)
Mein Seidenreiher-Archiv ist recht umfangreich, und normalerweise habe ich sie fast immer im Wasser aufgenommen. Dieses Bild konnte ich im Sommer bei einem Spaziergang durch ein anderes kleines Naturschutzgebiet in der Nähe des Deltas aufnehmen. Es war eigentlich das einzige Mal, dass ich einen Seidenreiher auf dem Baum beobachten konnte... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta Garzetta) klassisch
Diese Aufnahme ist vom letzten Jahr Oktober. Zur Zeit ist das Wetter hier schlecht und ich kann keine neuen Bilder aufnehmen. Dieses Bild ist fast ein 'Full Frame' bis auf ein kleines bisschen Rand rechts, den ich weggenommen habe, damit der Vogel nicht zu mittig erscheint. Liebe saludos aus dem verregneten Barcelona Marion
Mehr hier
Seidenreiherporträt (Egretta garzetta)
Immer wieder kommen mir Seidenreiher vor die Linse, und obwohl sie ja 'nur' weiss sind, finde ich sie immer wieder schön und elegant. Dieser hier war gar nicht scheu und kam recht nah an mich heran, ohne sich zu erschrecken. Saludos, Marion
Mehr hier
Seidenreiher mit Fischchen (Egretta Garzetta)
Nach meinen Kiebitzen kommt hier nochmal ein Seidenreiher. Zur Zeit sind keine Seidenreiher sichtbar...vielleicht ist es ihnen doch etwas kalt geworden hier. Die Aufnahme ist schon ein paar Wochen alt. Ich hoffe, die gefällt, obwohl es eben wieder ein Seidenreiher ist. Saludos, Marion
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta Garzetta)
Seidenreiher gehören zu den am meisten vertretenen Vögeln hier, deshalb fotografiert man sie, wenn keine attraktiveren Motive in der Nähe sind. Es sind trotzdem sehr schöne, elegante Vögel... Saludos, Marion
Mehr hier
Seidenreiherflug
So, das ist mal erst mein letzter Seidenreiher. Eigentlich wollte ich keinen mehr hochladen, aber gestern konnte ich diese Flugaufnahme machen, und sie gefällt mir. Der Himmel war leider so knallblau, und die Farbveränderungen, die ich so ausprobiert hatte, gefielen mir irgendwie nicht. Abgesehen davon, dass es recht viele Seidenreiher hier gibt, sind sie auch immer wieder ein attraktives Motiv für mich. Saludos, Marion Saludos, Marion
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta Garzetta) beim Abflug...
Da gestern wieder alle interessanten Vögel weiter weg waren, musste ich mich mal wieder mit einem Seidenreiher zufriedengeben. Er spazierte ganz in der Nähe des Hides im Wasser herum und war auf Nahrungssuche, als er plötzlich abhob und davonflog... Saludos, Marion
Mehr hier
Seidenreiher  (Egretta Garzetta)
Gestern abend sah ich diesen Seidenreiher, wie er sich ganz entspannt putzte und sich auch nicht erschrak, als ich die Aufnahme machte. Saludos, Marion
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter