50 Einträge von 420. Seite 1 von 9.
oder: Schlechtwetterhörnchen
Mehr hier
Auf einem mir nicht bekannten Pilz (nach der Unterseite müsste es ein Ritterling sein) hat sich das Regenwasser angesammelt. Ich fand es ein Foto wert. Allen noch einen schönen II. Advent. Gruß Werner
Mehr hier
Ein Strand in den Niederlanden am Morgen, von dieser Woche. Eigentlich war ich nur mit S/W-Film unterwegs, aber beim morgentlichen Brötchenholen hatte ich, eimal, die Digitale dabei - bei dem tollen Licht war ich auch eigentlich froh darüber. Grüße, Karsten
Mehr hier
Hallo zusammen, reichlich bedröppelt standen diese beiden Schirmlinge im herbstlichen Wald beisammen. Schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
an diesem Strand war grau und regnerisch, genau das passende Wetter für ein SW-Bild
Mehr hier
Hab noch eines von meinem schönen Wald. Und ich weiß auch schon, wem der kleine Himmerlsanteil nicht so gefällt
Mehr hier
Noch einBild vom Sommer in Norwegen.
Regen hatten wir die letzten Tage ja reichlich. Diese Tropfen sind allerding schon ein paar Wochen älter. LG Christine
Mehr hier
während am Freitag die Bahnstrecke Hamburg-Berlin mal wieder wegen Unwetter gesperrt werden musste, bekam ich es an einem Waldrand in der Region ab. Unterstellen wollte ich mich nicht, wegen den Blitzen, und meine Waldjacke hat keine Kapuze. Das Damwildrudel lief zügig zu einem einzeln stehenden Baum in meiner Nähe, die kannten solche Bedenken nicht. Waren aber sicherlich bereits nass und konnten im Gegensatz zu mir nicht danach an den warmen Ofen.
Mehr hier
Heute hat es geregnet, das hat mich aber nicht abgehalten, in den Wald zu gehen und ins Staunen zu geraten ob der Vielfalt der Pilze, die es derzeit zu sehen und entdecken gibt. Außerdem stelle ich fest, dass die wirklich schönen und interessanten Exemplare häufig dort und so wachsen, dass ich es sehr schwierig finde, sie ins rechte Licht zu rücken und ansprechend einzufangen. Dies ist ein Versuch, mal was mit etwas mehr Licht im HG einzufangen. Gefallen hat mir persönlich das Umfeld rechts mit
Mehr hier
Mal so richtig viel Regen hat den Wald aufatmen lassen Fotografisch etwas umständlich - ohne Schirm ging nichts. Aber einmalige Waldstimmungen! Ich hoffe, das kommt rüber VG Ingrid
Mehr hier
Auch der Regen hat seine Reize. Bei einem Spaziergang entdeckt und fest gehalten.
.....stehen die beiden im Regen. ...und alles trotz Schirm
Mehr hier
Hallo zusammen, Tropfen - immer wieder reizvoll. Vllt. gefällt dem einen oder anderen diese Tropfenaufnahme. Die beiden Tropfen liegen übrigens auf einem Buchsbaumzweig. LG Christine
Mehr hier
Ein ganz normales natürliches und völlig unaufgeräumtes Naturbild aus Norwegen. Ist mal was völlig Anderes ..... gegen alle freigestellten Sehgewohnheiten ;)
Mehr hier
... traf ich gestern Abend wieder einen Gebänderten Heidelibellen-Mann. 😆
Hallo zusammen, nach dem Regen hatten auch die Ameisen so einiges zu tun... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Hallo zusammen, hier mal ein Bild einer Hummel die es zu Beginn des Regens (2 Tage mehr oder weniger ohne Unterbrechung) nicht geschafft rechtzeitig ein trockenes Plätzchen zu finden... LG Alfred
Mehr hier
Hier das Bild bei Sonne Tiefenschärfe etwas verändert, nachgeschärft , Fokus auf den Tropfen und entrauscht.
die extreme Trockenheit macht dem Wald schwer zu schaffen gestern viel endlich mal eine größere Menge Niederschlag bei einem schweren Gewitter. Die Menge reicht aber bei weitem nicht aus um die Wasserspeicher im Boden wieder zu füllen. Dieses Bild habe ich kurz nach dem Regen aufgenommen.
Mehr hier
Hallo zusammen, da es ab heute ja sher warm werden soll, mal ein paar Tröpfchen zum Abkühlen. LG und euch allen ein schönes Wochenende Christine
Mehr hier
'War endlich mal wieder bei den Feuersalamandern. Bei dem wenigen Regen der letzten Wochen, habe nicht nur ich mich über das kühle Nass gefreut. Nein, auch die Feuersalamander waren zu dutzenden unterwegs. Oftmals sitzen sie mitten auf dem Weg, sodass man sehr auf seine Schritte achten muss. Aber auch abseites der Wege wurde ich fündig. Schönen Gruß
Mehr hier
Hallo zusammen, heute zeige ich einen Waldbewohner, der unter den richtigen Bedingungen zu Dutzenden zu finden sein kann, vorausgesetzt man ist am richtigen Ort. Nach einigen trockenen Tage habe ich einen ergiebigen Regenschauer genutzt, um mich auf die Suche nach den kleinen Lurchen zu machen und wurde mehr als fündig. Leider wurde ich auch komplett nass und den Regenschutz für die Kamera musste ich mit Krimskrams aus dem Rucksack improvisieren. Schönen Gruß!
Mehr hier
Diese Weinbergsschnecke "lief" mir gestern über den Weg, als ich mit einem (sehr) alten 28mm Objektiv im verregneten Wald unterwegs war. Grüße, Karsten
Mehr hier
am SA aufgenommen. Ute und ich wollten nur mal nachsehen, wie weit die Orchdee schon sind und So. wiederkommen, da ja da Sonne scheinen sollte. Ich konne es aber nicht abwarten und mußte wenigstens einen Versuch machen. Und er gefällt mir noch sehr gut mit den vielen Tropfen. Sonntag morgen war vieles schon wieder abgetrocknet. LG Kerstin
Mehr hier
Da hier immernoch so gut wie nichts fliegt ( und die wunderbaren Biotope innerhalb von zwei Jahren mit teurer "Orchideenpflege" und Galloways ruiniert wurden) bin ich wieder in den verwilderten Steinbruch um Echsen und Schleichen zu beobachten. Die dortige Mauereidechsengruppe kennt mich ja jetzt schon 5 Jahre und stört sich überhaupt nicht mehr an mir. Das hier (schon oft )gezeigte Männchen kenne ich von meinem ersten Besuch an und sucht sogar, wenn es sich nicht am paaren ist, oder f
Mehr hier
am Kormorannistplatz bei regnerischem Wetter. Gesehen aus nicht störender Entfernung. Abänderung in S/W Kontrasterhöhung, Beschnitt als Panoramabild.
Die Perspektive aus der Beobachtungshütte im Ilkerbruch heraus ist so wie sie ist. Für Flugaufnahmen Top. Für Aufnahmen von Tieren direkt vor der Hütte suboptimal. Trotzdem macht es mir spass Wasservögel direkt vor der Hütte zu fotografieren. Heute bei Regen hielt diese Graugans die Stellung im Kanal vor der Beobachtungshütte während sich die Partnerin/ der Partner am Nestbau im Schilf versuchte.
...ist das auch für diesen Blaustern. Es sieht fast so aus, als fände er es selbst schon zum Heulen... Lieber Gruß Ina
Mehr hier
finde ich auch eine geschlossene Blüte sehr fotogen. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Hier nochmal das Bananenblatt mit den Wasserperlen. Ich hoffe ich habe es adäquat geschnitten. Aufgenommen im Berggarten - Hannover. Dort wiederum im Tropenhaus.
Mehr hier
...im NIeselregen
Hallo ins forum Ich hab noch ein Tropfenbild gefunden welches ich zeigen möchte Viel Freude, falls es gefällt LG Barbara
Mehr hier
Ein Fjord auf Island LG Udo
Mehr hier
Mal wieder ein Tropfenbild von mir für euch Gefunden nach dem Regen an einem verlassenen spinnennetz an Bodennähe im Herbst, ich musste mich etwas durchkämpfen mit dem Makro Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Ich glaube mir hat der Regen mehr ausgemacht als der Kamera. Sie hat es auf jeden fall gut überstanden. Das Foto zeigt die langsam verrotteten Gräser am Taubensee bei Ruhpolding. LG Udo
Mehr hier
Hier sieht man deutlich wie sich das Wetter in den Zonen zeigte: unten Regen, in der Mitte Nebel und oben Schnee LG Udo
Mehr hier
Wildlife. Es war eine Riesenfreude diese wilden, nassen Bergziegen zu Gesicht zu bekommen. Das lag wohl daran, daß sie Schutz vor dem großen Regen des Sturmtiefs Callum suchten an diesem Felsen. Dies ist erst das zweite Bild von ihnen hier, soweit ich weiß....das erste hab ich vor einiger Zeit hier eingestellt : Wild welsh mountain goats?rel=search&types[]=img&
Mehr hier
ein Baum der wie eine Krake seine Äste auslegt. Gesehen in einem Wald bei Schwaig in den Alpen. Das Foto wurde im Regen aufgenommen. In diesem Waldstück fand ich viel Windbruch. Im Herbst hat hier der Sturm gewütet. Teilweise waren alle Bäume auf großen Flächen umgekippt. LG Udo
Mehr hier
so sah ich den Taubensee bei Ruhpolding. Man kann sich nicht immer "sein Wetter" aussuchen. Und manchmal ist das so gar noch von Vorteil. Schmuddelwetter kann auch interessant sein. LG Udo, der allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2019 wünscht.
Mehr hier
Dieses Schnatterenten-Paar konnte ich gestern bei leichtem Regen und kaum Licht fotografieren. Trotzdem habe ich mich sehr über diese Begegnung gefreut, so nah kam ich bis jetzt noch an keine Schnatterente. Auch das war eher eine Zufallsbegegnung und ich bin froh dass sich noch ein paar Bilder ausgingen, bevor sie sich etwas entfernt am Fluss niedergelassen haben.
Mehr hier
Polarfuchs mit Schnee und Regen und nebenbei die Farbenpracht - was will man mehr
Mehr hier
Am letzten Wochenende waren wir in der Gegend um den Neusiedlersee um Vögel zu beobachten. Zum Fotografieren war kein Wetter! Regen, Nebel, Nässe und Kälte, = Null Licht. Einige Fotos habe ich doch gemacht.
Mehr hier
Alles andere als ein gutes Bild, aber ....Callum tobte in Snowdonia, es hat nicht geregnet...es hat gegossen wie aus Eimern und gestürmt. Man sieht sie nicht oft, und so habe ich mich über die Begegnung sehr gefreut ...ich sah sie schutztsuchend vom Auto aus...bin ausgestiegen, war im Nu bis auf die Haut durchnässt ...trotz Regenkleidung und habe mich so weit als möglich herangepirscht. Dieser Unwetterregen hat dem AF nicht gut gefallen, ich konnte es leider nicht besser machen und nach meiner R
Mehr hier
Herbst im Karwendel
Ein Blick auf den Ahornboden mit seinen Ahornbäumen.
... die Welt geht in genau 12 Minute ab diesem Bild unter und das Unwetter mit Blitz und Donner zog genau über mich hinweg. Nach diesem Bild musste ich schleunigst zusehen von diesem Aussichtspunkt runter zu kommen und bis zum Mietwagen waren es genau 12 Minuten. Ich habe es gerade so geschafft und das war auch bitter notwendig um das Fahrzeug noch von dem tief gelegenen Parkplatz evakuieren zu können. Eine Stunde später war da ein See! LG Holger PS Mehr neue Bilder gibt es jetzt in meinem Menor
Mehr hier
Ein ziemlich verregneter Tag machte uns ganz schön zu schaffen. Und trotzdem waren wir von der Landschaft, wo wir uns befanden, angetan. Schon alleine der abenteuerliche Weg über Stock und Stein war ein Erlebnis. Als wir oben auf einem Hügel ankamen, bot sich dieses Bild. LG Udo
Mehr hier
50 Einträge von 420. Seite 1 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter