50 Einträge von 1052. Seite 1 von 22.
Haukland Strand
Ein toller Ort für Landschaftsfotografie ist der Hauklandstrand auf den Lofoten.
Zwei in eins
Hallo zusammen, das Bild stammt aus dem Herbst 2016 und zwar aus Berlin. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig! Gruß Carsten
Mehr hier
Kulissen
Diese kulissenartige Voralpenlandschaft habe ich am 30.12.2016 aufgenommen. Blick vom Rämisgummen (einem Berg am Rande des Emmentals) Richtung Süden, ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. Ich habe überlegt, die Zeichen menschlichen Tuns aus dem Bild zu stempeln, aber letztendlich ist dies eine Kulturlandschaft, in welcher sich der Mensch seit Jahrhunderten aufhält - so sind die 3 Ställe im Bild geblieben und ich hoffe, das geht noch durch als "Naturfoto". Für diejenigen, denen das Scrollen
Mehr hier
Bruchwald am morgen
Hallo, aus Zeitmangel mal wieder ein Archivbild von mir. Gruß Carsten
Mehr hier
~ Winter ~
Kurzer Wintereinbruch an der Mittelelbe.
Blaue Stunde in der Wüste
Panorama aus einigen HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
der Klöntalersee
Hier bin ich früh morgens raus und war vor Sonnenaufgang an der Location. Ich hatte gefhofft, das noch ein paar Wolken kommen für mehr Dramatik im Himmel. Werde definitiv wieder mal an den See fahren um noch andere Stimmungen einzufangen.
Der Rhein
Dieses Bild ist entstanden, als ich auf dem Heimweg war von einer anderen Fotolocation. Der Wasserstand war so niedrig, dass ich auf einem Sandbank einen Platz gefunden haben.
geforen
war nicht nur der kleine Weiher im Ostallgäu, sondern auch ich und mein Equipment. Ein wunderbares Erlebnis.
Almruhe
Nach dem Schnee und dem Sturm zeigt sich zaghaft die Sonne und bestreicht die Landschaft mit einer diffusen Lichtmischung. Die nächste Schneefront schickt bereits ihre Vorboten.
Belaubt
Noch trägt diese kleine Rotbuche ihre vertrockneten Blätter. Weder Frost noch Schnee noch Sturm konnten sie ihr entreißen.
Rondane National Park
einer der sehr seltenen Momente, an denen es ein wenig Sonne gab.
Bruchwald
Ein kleiner Einblick in einen Bruchwald in der Schorfheide/Brandenburg.
Erle
Um diese Jahreszeit müßte hier auf fast 600m schon langsam mal Schnee liegen.
So kann der Winter kommen
Dieses Winterfoto stammt aus der Konserve. Den rechten Baum könnte ich mir gut mit Weihnachtskugeln beschmückt als einen Weihnachtsbaum vorstellen. (Dazu eine Tasse Glühwein und ein paar Plätzchen zum Bestaunen dieser schönen Landschaft..) Ich wünsche allen frohe, besinnliche Weihnachten und eine schöne, friedliche Weihnachtszeit. LG Peter
Mehr hier
Wolkenlos
Diese Aufnahme konnte ich Ende November vom hohen Meissner aus aufnehmen.
Biberdamm in EIS
Hallo zusammen, das Bild ist schon etwas Älter hat aber nichts an "Glanz" verloren wie ich finde Euch allen einen schönen 4. Advent. Gruß Carsten
Mehr hier
Ruhe
...Ruhe über alles...
Der Wächter des Falkenstein
Ich mag Lichter. Die gehören für mich einfach zur Adventszeit dazu. Stille, leise Lichter, nicht die grellen, bunten und womöglich noch blinkenden Signale, die nach Aufmerksamkeit brüllen. Und ich mag die Ruhe und Stille, wenn man nachts allein im Wald unterwegs ist. Doch wir waren nicht allein, und wer genau hinsieht, entdeckt unseren heimlichen Begleiter. Ein Troll, von uns völlig unbemerkt, hat sich da ins Bild geschlichen. Nur die Kamera hat ihn gesehen. Ich wünsche euch allen eine gemütlich
Mehr hier
Alter Niedersachse
Dies ist einer meiner Lieblingsbäume, ich habe ihn schon einmal gezeigt, aber nicht aus dieser Perspektive und in dieser Bearbeitung. Normalerweise befasse ich mich nicht groß mit der Bildbearbeitung. Hier habe ich mich etwas intensiver mit der Vorlage beschäftigt, um die Kontraste und Eigenheiten des Baumes besser herauszuarbeiten. Die schwache Farbsättigung ist Absicht, mir gefiel es so. Eure Meinung zu dem Bild würde mich interessieren. Gruß Thorsten
Mehr hier
Spätherbst
Hallo, nun gehen die Temperaturen in Berlin schon gegen minus 10 Grad die Nacht über. Kein Wunder das die Natur das zur Schau trägt. Ich habe versucht das in diesem Bild "fest zu halten". Gruß Carsten
Mehr hier
Freunde?
Baumfreundschaft soll man erkennen können. „…Ein echtes Freundespaar dagegen achtet von vornherein darauf, keine allzu dicken Äste in Richtung des anderen auszubilden. Man will sich nicht gegenseitig etwas wegnehmen und bildet kräftige Kronenteile daher nur nach außen, also zu den „Nichtfreunden“ hin…“ Zitat aus Peter Wohllebens Buch „Das geheime Leben der Bäume“ Im Serrahn gibt es Orte, die sehr alt zu sein scheinen und irgendetwas transportieren, wie eine uralte gemeinsame Erinnerung. Dickbemo
Mehr hier
Morgenglühen in Bad Oeynhausen ;-)
Letzte Woche Dienstag auf dem Weg zur Arbeit entstand dieses Bild. Habe in letzter Zeit immer meine Cam inklusive Tele im Auto, um bei schönem Licht aus dem Auto Bilder zu machen. So stand ich jetzt an der Kreuzung und wartete darauf, dass die Ampel grün wird. Dabei entdeckte ich diese Tannengruppe und sah meine Chance auf ein tolles Sonnenaufgangsbild. Ist ein spontanes aus dem Auto heraus aus der Hand geschossenes Bild. Kritik & Lob wie immer erwünscht! LG Andy PS.: Habe die Hohltaube erst
Mehr hier
Das Ziel vor Augen
dauerte es keine 10 Minuten und ich stand plötzlich total im Nebel. Da war ich um die unzähligen Steinmännchen froh, die hier oben aufgebaut worden sind.
Serie mit 0 Bildern
Morgens in MeckPom
Hallo, ein Festplattenfund aus alten Tagen, ich hoffe das Bild gefällt trotzdem,
Mehr hier
Schorfheide - Wald
Ja so sieht sie aus die Schorfheide in Brandenburg, bei Nebel.
Mehr hier
Stimmungsbild
Mir drückt das nass-feuchte WEtter gerade ziemlich auf die Stimmung. Aber gut, dass es ordentlich Wurzeln gibt, da wird es dann wohl wieder aufwärts gehen
Mehr hier
Herbststimmung in Brandenburg
Leider fallen die schönen bunten Blätter mehr und mehr.
Nebel und Frost
Ein weiteres Bild aus Schweden. Im Oktober hatten wir dann endlich Frost, glücklicherweise auch Nebel. So konnten wir in einer traumhaften Winterlandschaft arbeiten und natürlich auch einige Bilder machen.
Am frühen Morgen
lag still der "Schwanensee" vor dem mit Raureif bedeckten Wäldchen
Mehr hier
Winterzeit
Nein es liegt noch kein Schnee in Berlin oder Brandenburg. Das Bild ist aus meinem Archiv Heute früh dürften es gefühlte minus 6-10 Grad sein.
Mehr hier
Winterliche Herbstlandschaft
Einige Bäume wie die Eichen sind noch voll belaubt und bilden einen schönen Kontrast zum gefallenen Schnee!
Kraxelei
Es war ein wenig Kraxelei, um dort hoch zu kommen. Aber ich habe es geschafft Ausblick vom
Mehr hier
Hexen-Tanzplatz
Passend zu Halloween hatte ich vor, dieses Foto einzustellen. Doch leider hatte ich keinen Upload frei Es zeigt einen Hexen-Tanzplatz, auf dem laut einer Sage die Hexen nachts tanzte und kreischten. Zuvor haben sie in der Hexenküche, auf der ich während der Aufnahme stand, ihre Zaubertränke gebraut. Die Hexenküche sieht man auf meinem schon gezeigten Foto Hexenk..che
Mehr hier
Markante Bäume im Herbstnebel
Auf Wunsch stelle ich nun die farbige, wenig bearbeitete Version meines letzten S/W- Bildes ein. Hier habe ich nur den Kontrast und die Farben etwas verstärkt und nach dem Verkleinern natürlich etwas nachgeschärft Welches Bild gefällt euch besser? Über Kommentare würde ich mich freuen. Mir gefällt ganz klar die SW- Version besser, Begründung folgt..... SW- Version B..ume.im.Nebel
Mehr hier
Heimat
Mein Allgäu....
Nebel überm See
Hallo zusammen, heute morgen habe ich es doch tatsächlich geschafft früh draußen zu sein und wurde mit dieser Stimmung belohnt. Es hat sich also doch gelohnt! Gruß Carsten
Mehr hier
Vorgeschmack
Kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Winter. Winterlandschaft aufgenommen im April 2016 am Gaberl in der Steiermark.
Soussusvlei/Namibia
Die grandiose Dünen-Landschaft des in der Namib-Wüste gelegenen Vleis (angeblich die höchsten Dünen der Welt) zieht immer wieder Fotografen aus aller Welt in den Bann. Normalerweise öffnet das Eingangs-Gate bei Sonnenaufgang, wobei noch eine Strecke von ca. 30 km bis zum Hauptdünnengebiet (eben dem Vlei = See der, je nach Regenzeit, mit Wasser gefüllt ist oder trocken liegt). Sehr interessant ist auch das im Areal liegende Death-Vlei. Besser haben es die Fotografen, die in einer der im Parkgebie
Mehr hier
Bäume im Nebel
Mich würde eure Meinung zu der SW- Ausarbeitung interessieren. Im Voraus schon mal danke für eure Meinungen, konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Farbversion; Markante.B..ume.im.Herbstnebel
Mehr hier
...typisch heimat!
Heimatlandschaft auf dem Erzgebirgskamm.
Berner Oberland.....
Hier mal ein Bild von einem meiner vielen Wanderausflüge ins schöne Berner Oberland, ich hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
Wellenmitzieher
Ein Experiment von der Südküste Islands. Nachdem ich mehr, oder weniger genug Eisbrocken am Strand fotografiert hatte, wurde es Zeit für ein bisschen was Neues. Dabei kam dieser Wellenmitzieher heraus. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Sonnenaufgang im Nebel
Eigentlich bin ich losgefahren um Wasservögel zu fotografieren. Aber so etwas nimmt man dann aber auch gerne mit.
Granitküste
Aufgenommen wurde das Bild am Abend an der nördlichen Küste der Bretagne. Die dort vorhandenen Granitformationen bieten eine nahezu unendlich Motivvielfalt.
50 Einträge von 1052. Seite 1 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter