Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sperling im Schneegestöber
Der Winter ist bei uns momentan in vollem Gange. Hier macht ein Sperling gerade eine kurze Rast im Schneegestöber. Aber mit der schönen weißen Pracht wird es bei uns wohl schnell wieder vorbei sein. Am Wochenende bleibt es noch winterlich bei bis zu -8°C. Aber schon in der kommenden Woche sollen die Temperaturen bei uns wieder rauf auf bis zu +11°C klettern. Ich denke aber mal das es Anfang nächsten Jahres noch mal etwas Schnee geben wird. LG André
Mehr hier
3 Jahreszeiten
in einem Bild zusammen vereint. Während es gestern Abend bei uns unerwartet zu schneien anfing, habe ich dann heute ein paar Fotos vom ersten Schnee gemacht. Da ein paar kleinere Bäume und Sträucher sogar noch grüne und auch noch schöne rotorange Blätter trugen, ergaben sich im Bild schönen bunten Farbtupfer. LG André
Mehr hier
Winterzauber
Hallo Zusammen, die schöne weiße Winterpracht ist leider schon wieder dahingeschmolzen. Ich wünsche Euch heute einen schönen besinnlichen heiligen Abend und frohe Festtage im Kreise eurer Lieben. LG André
Mehr hier
~ Heißkalt ***
Die aufgehende Sonne durchflutete die jungen vereisten Bäumchen mit ihrem wärmenden Licht. An diesem schönen Wintermorgen hatten wir noch -15°C. Heute hatten wir bereits +10°C und die schöne Winterpracht ist zum größten Teil schon weggeschmolzen. Bin jetzt erstmal 3-4 Wochen zur Reha bzgl. meiner Bandscheiben OP. Meine nächsten Bilder werden dann wohl schon die Frühlingsblumen sein, die ich fotografieren werde. Macht`s gut bis demnächst. LG André
Mehr hier
Verzweifelte Futtersuche im Schneesturm
Der Schneesturm tobt weiterhin bei uns und es schneit unaufhörlich. Zum Glück versinken die armen Vögel durch ihr Leichtgewicht nicht im hohen Schnee. Die Autos in unserem Dorf sind schon bis zum Türfenster zugeschneit. Der Bahnverkehr ist stillgelegt. Die Schneeschieber die auf den Landstraßen und abgelegenen Wegen unterwegs sind, sitzen teilweise selber im Schnee fest und müssen von den Traktoren der Bauern aus dem hohen Schnee herausgezogen werden - habe ich jedenfalls so gehört. Ob es wirkli
Mehr hier
Über Nacht ist es Winter geworden.
Hallo Zusammen ! Gestern Abend fing es bei uns leicht zu schneien an. Über Nacht vielen dann über 30cm Neuschnee. Der starke Wind türmte dann den Schnee über 80cm weit auf. So viel Schnee auf einmal hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Die Tiere werden es jetzt schwer haben, durch den plötzlichen Wintereinbruch bei uns noch genügend Nahrung zu finden. LG André
Mehr hier
Leicht verschneiter Nebelwald
Etwas Schnee ist in den höheren Lagen bei uns in den Wäldern doch liegen geblieben. Der Nebel wie er sich durch den Wald schlängelte sah dazu sehr stimmungsvoll aus. LG André
Mehr hier
* Der erste Schnee *
Zumindest etwas Schnee ist jetzt auch bei uns liegen geblieben. Die Amsel schaute sich das weiße Zeug erst einmal in Ruhe an. LG André
Mehr hier
*~* Eissee *~*
Ein paar Schneeflocken sind bei uns heute auch gefallen. Ich hoffe sehr das es so weiter geht und das der Schnee auch liegen bleibt, damit der See auch wieder so schön zufriert und solche herrlichen Muster zeigt wie auf diesem schon etwas älteren Bild. LG André
Mehr hier
*~* Winterzauber *~*
Was der Winter doch alles für schöne Farben und Formen auf einem zugefrorenen See zaubern kann ist schon erstaunlich. Ein Bild von der Festplatte, da bei uns der Winter bis jetzt noch immer nicht einziehen will. Ich wünsche Euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. LG André
Mehr hier
Winter im Moor
Hallo Zusammen Hier habe ich einen kleinen Teil eines zugefrorenen und mit Schnee verwehten Moorsee fotografiert. Die schwarzen Aststumpen sind die Überreste von alten Bäumen, die dort im Moorsee einmal waren. LG Andre
Mehr hier
vergänglich
Die schönen Kunstwerke aus Schnee und Eis gehören bei uns nun leider schon der Vergangenheit an, denn sie sind durch den Temperaturanstieg schon geschmolzen. Hier das letzte Bild von Schnee und Eis vom See, was dem vorherigen Bild ähnlich ist. Habe es nur nochmal anders beschnitten. LG André
Mehr hier
Schneespuren Eis und Schnee auf dem See
Serie mit 6 Bildern
Verschiedene Farben und Formen von Eis und Schnee auf dem See
Kunstwerke der Natur aus Schnee und Eis
Hier ein weiteres Bild vom See mit seinen Kunstwerken der Natur.
Das letzte Sonnenlicht
lies den See nochmal in schönen Farben erstrahlen. LG André
Mehr hier
kurz vor Sonnenaufgang
war der Himmel wunderschön bunt. LG André
Mehr hier
Es taut...
...der Schnee auf dem See. LG André
Mehr hier
Schneespuren
Eine Aufnahme vom teilweise zugefrorenem und schneebedecktem See. Diese Aufnahme habe ich in schwarz/weiß geändert. Vielleicht findet es ja etwas Gefallen !? LG André
Mehr hier
Kalte Füße
Hatt der Kleiber scheinbar nicht. Denn er saß entspannt bei Sonnenaufgang im Schnee. LG André
Mehr hier
Schneegestöber
Der Wind war an diesem späten Nachmittag sehr stark und wehte den Pulverschnee recht hoch durch den Wald. LG André
Mehr hier
Guten Start
bei klirrender Kälte und Sonnenschein. Die Startbahn der beiden Schwäne war hier ein großer zugefrorener und dick zugeschneiter See. Sie hatten vielleicht Glück das eine dicke Schneedecke auf dem See lag und somit guten Gripp unter den Füßen hatten, denn die beiden hatten einen guten Start gehabt ohne wegzurutschen. Die Lichtbedingungen waren hier nicht gerade optimal. Pralle Nachmittagssonne die von rechts kommt und dazu noch der weiße glänzende Schnee mit weißen Schwänen. Harte Bedingungen für
Mehr hier
Noch ganz verträumt
saß dieses Rotkehlchen morgens auf dem leicht mit Schnee und Eis bedeckten Zweig. LG André
Mehr hier
Sie halten immer noch stand !
Obwohl diese Pilze momentan eine schwere Last von Schnee zu tragen haben, der Kälte trozend stehen sie noch immer im Wald. Sie halten tapfer durch und überstehen vielleicht sogar den noch langen Winter. LG André
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter