Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blauflügel
Der wieder viel zu heiße, trockene und sehr sonnige Sommer beschert nicht gerade das beste Fotolicht! Die komplette Aufnahme sagte mir nicht zu, aber der Ausschnitt lenkt mit seinem Spot auf die Blauflügelige Ödlandschrecke das Auge an die richtige Stelle.
Blauflügel
4. Platz Vogelbild des Monats September 2017
Bild des Tages [2017-09-07]
Eine interessante Art unter den Insekten wird hier als Futter für den Jungvogel geboten- die Blauflügelige Ödlandschrecke. Rund 75% der Nahrung machte diese Schrecke aus.
gigantisch
Gigantisch groß ist dieses Wespe (Bestimmung sehr wage) und noch größer die Beute- möglicher Weise ein Eulenfalter.! In etwas so groß wie mein kleiner Finger- ich war echt überrascht darüber und zugleich fasziniert.
Mehr hier
Einblicke
Mühsame aber interessante Einblicke in das neue Wohnzimmer der Gemeinen Wespe. Es ist der Neuanfang nach dem Plündern des alten Wespennestes.
Mehr hier
Ungemütlich heiß...
war es heute auf den Sandflächen am Baggersee. Als ich mit den Füßen über den heißen Sand tänzelte, hat er gerade mal seine Betriebstemperatur erreicht! Beeindruckt von seinen Zangen war ich jedes Mal, wenn ich durch den Sucher schaute und mir dabei den Bauch verbrannte
Mehr hier
Blaue Stunde
Die Zeit direkt zum Sonnenaufgang ist einer der schönsten Momente draußen in der Natur! Noch ist es recht gemütlich um diese Zeit, aber die Meteorologen sagen nichts Gutes für den Herbst voraus
Mehr hier
Die Letzten ihrer Art
zeigten sich am Wochenende nochmals in der aufgehenden Sonne! Wenig Erfolg und nur sehr mühsam ließen sich einige wenige Heidelibellen aufspüren! Geht die Saison zu Ende??
Ausweich Beifang
Serie mit 47 Bildern
Für mich als Ornithologe eine neue Herausforderung und ein sehr interessantes Themengebiet mit wundervollen Motiven! Und da fasse ich erste Ergebnisse in dieser kleinen Serie zusammen.
Mehr hier
Ausweich Beifang
Serie mit 10 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter