Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
der rote Sand
der Namib-Wüste, hier vom Wind geformt und mit dem Schattenspiel eines Grasbüschels geschmückt
der schönste Berg Namibias
ist für mich die Spitzkoppe, sowohl die Umgebung wie auch die markante Form haben mir sehr gut gefallen....
sanft
geschwungen präsentieren sich die Dünen der Namibwüste, es ist zwar nur Sand aber die Vielfalt an Formen ist immer wieder faszinierend....
der Felsbogen
ist neben der Spitzkoppe das meist fotografierte Motiv in dieser Gegend, wenn man Glück hat so wie wir, ist man dort alleine, dies ist aber leider selten....
markante Form
hat die Spitzkoppe und weil sie 700 Meter ihre Umgebung überragt, kann man sie schon vom Weiten sehen.
keine Touristen
wenn man im afrikanischen Sommer Namibia bereist hat man oft sogar die Hotspots für sich alleine, erst recht wenn man eigentlich schon längst nicht mehr im Park sein durfte🙈
bis zum Horizont
das Auge kann die unendliche Weite der Landschaft kaum erfassen, für uns Mitteleuropäer ist der Blick in die Ferne pure Erholung, mir ist es auf jeden Fall so ergangen....
am Rande des Erongo
es ist üblich in Afrika zum Sonnenuntergang einen Sundowner in schönem Ambiente zu sich zu nehmen, hier am Rande des Erongo-Gebirges kann man die Weite der namibischen Landschaft geniessen, nichts was den Blick bis zum Horizont stört, das sind die Eindrücke, die immer in Erinnerung bleiben....
die roten Dünen der Klassiker
Serie mit 20 Bildern
Flussbett
manchmal führt dieser Fluss Wasser, das ist aber eher selten....
Bushman Paradise
wird diese Stelle an der Spitzkoppe genannt. Auch wenn man an der Granitwand ein Stück hochklettern muss, es lohnt sich, man wird mit einem schönen Blick auf das Erongo Gebirge belohnt
Trockengewitter
ein unglaublicher Abend mit einer spektakulären Lichtstimmung an der Spitzkoppe. Ich habe selten so intensive Farben gesehen, sogar ein Regenbogen zeigte sich für kurze Zeit, schade nur, dass kein Regen gefallen ist, das durstige Land hätte es gebraucht. Ein Panorama aus 9 Aufnahmen im Hochformat
Mehr hier
lebensfeindlich
ist die Namib mit ihren ausgedehnten Sanddünen, ihre Schönheit wird aber dadurch nicht getrübt...
großer Sandkasten
bis zum Horizont erstrecken sich die sanften Dünen der Namib, die Wüste scheint aus der Luft unendlich zu sein.......
Oryx
auch wenn ich überwiegend Landschaften fotografiere, konnte ich nicht einfach an diesem Oryx-Herren vorbei gehen, er posierte so schön im Abendlicht, dass ich doch das eine oder andere Bild vom ihm machen musste
Mehr hier
das Matterhorn Namibias
wird die Spitzkoppe auch genannt, ein Inselberg mit einer sehr markanten Form, der seine Umgebung 700 Meter überragt
Licht und Schatten
auf den roten Dünen der Namib
im ersten Morgenlicht
leuchten die roten Dünen der Namib besonders intensiv, leider dauern diese Augenblicke in Afrika nur sehr kurz....
Spitzkoppe
die Spitzkoppe soll ja der meistfotografierte Berg Namibias sein, jetzt wo ich auch da war kann ich das gut verstehen, es ist einfach schön hier!!! Ein Panorama aus 6 Bildern im Hochformat
Mehr hier
die roten Dünen
von Sossus Vlei sind wohl das Berühmteste was der Namib Naukluft Park zu bieten hat, aus der Luft hat man einen atemberaubenden Blick auf die unendliche Weite dieser einzigartigen Landschaft
der Klassiker
wenn man Namibia bereist ist der Besuch des Dead Vlei ein Muss für jeden Fotografen. Diesmal haben wir dort ein richtiges Abenteuer erlebt. Im tiefen Sand festgefahren, kein Mensch weit und breit, dann kamen zum Glück 2 Niederländer die unseren Wagen rausziehen konnten. Danach sind wir alle zusammen zum Dead Vlei weiter gefahren, leider falsch abgebogen und erst gegen 19:20 im Dead Vlei angekommen, am Ausgangstor waren wir dann erst um 21:00 obwohl wir eigentlich den Park um 19:15 hätten verlass
Mehr hier
Farben und Formen...
eine Wüste, und vor allem Dead Vlei eignet sich sehr gut um die Landschaft auf Farben und Formen zu reduzieren, hier etwas Abwechslung zu den vielen aktuellen Winterbildern
Mehr hier
die lustige Welt der Tiere
diese lustig aussehende Schrecke ist mir in Namibia begegnet, kenne leider nicht ihren Namen, macht sich aber als Makromotiv ganz gut, finde ich
Mehr hier
grün und rot
NamibRand Nature Reserve, ein wunderschöner Ort, sanfte rote Dünen, tw. mit grünem Gras bedeckt, ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch, LG Johanna
Damaraland
Das Damaraland ist für seine geologischen und archäologischen Highlights bekannt, bei Twyfelfontein findet man die größte Freiluftgalerie Afrikas, uralte San-Malereien und -Gravuren

Verwandte Schlüsselwörter