Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
etwas Abkühlung
Hallo Zusammen, der Sommer spielt hier bei uns total verrückt. Mal ist es bis 38°C heiß und am anderen Tag wieder nur gut 20°C schwül warm mit teils kräftigen Schauern. Am kommenden Sonntag dann wieder über 30°C. Das ist nichts für einen schwachen Kreislauf. Daher mal ein eisiges Bild zur Abkühlung, von einem zugefrorenen See im Winter. LG André
Mehr hier
Bachstelze im Flug
Diese Bachstelze konnte ich am See eine ganze Weile beobachten, wie sie im Flug über dem Wasser nach Insekten schnappte um sie zu fressen. LG André
Mehr hier
*~* Eissee *~*
Ein paar Schneeflocken sind bei uns heute auch gefallen. Ich hoffe sehr das es so weiter geht und das der Schnee auch liegen bleibt, damit der See auch wieder so schön zufriert und solche herrlichen Muster zeigt wie auf diesem schon etwas älteren Bild. LG André
Mehr hier
*~* Winterzauber *~*
Was der Winter doch alles für schöne Farben und Formen auf einem zugefrorenen See zaubern kann ist schon erstaunlich. Ein Bild von der Festplatte, da bei uns der Winter bis jetzt noch immer nicht einziehen will. Ich wünsche Euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. LG André
Mehr hier
Nebel am See
Es war ein nasskalter und nebeliger Tag am See. Aber bei solch einem Wetter draußen spazieren zu gehen, soll ja sogar gesund sein. LG André
Mehr hier
Morgennebel am See
Es war ein kühler und nebeliger Morgen am See. Die Sicht betrug kaum mehr als 50 Meter, denn die Bäumen im Hintergrund sind gerade noch zu erkennen. LG André
Mehr hier
Im Landeanflug
Hier nochmal ein Mitzieher bei etwas längerer Belichtungszeit von mir. LG André
Mehr hier
Sonnenuntergang am See
Es gab an diesem Abend nichts besonderes von der Tierwelt am See zu sehen. Da habe ich mir an diesem Abend einfach mal ein paar Zweige die am Seeufer wuchsen im Sonnenuntergang vorgenommen.
Gan(s)z entspannt
schwammen die Graugänse abends auf dem See.
vergänglich
Die schönen Kunstwerke aus Schnee und Eis gehören bei uns nun leider schon der Vergangenheit an, denn sie sind durch den Temperaturanstieg schon geschmolzen. Hier das letzte Bild von Schnee und Eis vom See, was dem vorherigen Bild ähnlich ist. Habe es nur nochmal anders beschnitten. LG André
Mehr hier
Schneespuren Eis und Schnee auf dem See
Serie mit 6 Bildern
Verschiedene Farben und Formen von Eis und Schnee auf dem See
Kunstwerke der Natur aus Schnee und Eis
Hier ein weiteres Bild vom See mit seinen Kunstwerken der Natur.
Das letzte Sonnenlicht
lies den See nochmal in schönen Farben erstrahlen. LG André
Mehr hier
Schneespuren
Eine Aufnahme vom teilweise zugefrorenem und schneebedecktem See. Diese Aufnahme habe ich in schwarz/weiß geändert. Vielleicht findet es ja etwas Gefallen !? LG André
Mehr hier
Von der Natur geschaffen.
Hier ein weiteres Bild von einem See.
Haubentaucher
Es hatten sich zwar schon einige Haubentaucher auf dem See eingefunden, aber mit dem Balzen und Nestbau hatten sie noch nicht bei uns begonnen. Vielleicht liegt es am miesen Wetter bei uns. Da würde ich auch nicht in Stimmung kommen. LG André
Mehr hier
Der Kampf der Nutrianer Abendessen
Serie mit 3 Bildern
Der Kampf der Nutrianer
Diese Nutrias hatten gerade wohl eine kleine Meinungsverschiedenheit. Aber diese kleine Rangelei dauerte nur ein paar Sekunden. Dann waren sie wieder friedlich. LG André
Mehr hier
schlecht Wetter
war es am See. Hoffentlich kommt bald der Frühling !? Habe keine Lust mehr auf das nass - kalte Wetter. LG André
Mehr hier
Überflieger
Hallo Zusammen ! Diesen Kormoran fotografierte ich gerade wie er den See überflog. LG André
Mehr hier
Im letzten Licht.....
des heutigen Tages habe ich diesen Haubentaucher noch ablichten können. Habe mir ein neues Objektiv gegönnt und wollte es mal ausprobieren. Dieses Foto ist mein erstes Ergebnis womit ich erstmal mit zufrieden bin. Mit ein bischen mehr Geduld und Übung, hoffe ich natürlich noch bessere Bilder zu machen. Aber das Jahr fängt ja auch erst an und die Motive und das schöne Licht kommen erst noch. LG André
Mehr hier
Guten Start
bei klirrender Kälte und Sonnenschein. Die Startbahn der beiden Schwäne war hier ein großer zugefrorener und dick zugeschneiter See. Sie hatten vielleicht Glück das eine dicke Schneedecke auf dem See lag und somit guten Gripp unter den Füßen hatten, denn die beiden hatten einen guten Start gehabt ohne wegzurutschen. Die Lichtbedingungen waren hier nicht gerade optimal. Pralle Nachmittagssonne die von rechts kommt und dazu noch der weiße glänzende Schnee mit weißen Schwänen. Harte Bedingungen für
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter