Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Füchslein auf Moosbett
Fast genau an bekannter Stelle vom letzten Jahr hat die Fähe wieder Ihren Wurfbau. Diesmal ca. 50 entfernt im alten Dachsbau bzw. ist dieser evtl. auch noch bewohnt. Genügend Eingänge gibt es, sodass sich Fuchs und Dachs aus dem wege gehen können. Dieser hier tappste schon recht weit vom Bau entfernt herum und sogar als er mich bemerkte (es waren nur noch 3m zwischen uns) behielt er die Ruhe und behielt seinen Weg bei. Immer wieder ein tolles Erlebnis!
Füchslein allein zu Haus!?
War heute wieder am Fuchsbau. So wie gestern auch, in weiterer Entfernung, nur für ein paar Klicks mal näher ran gegangen. Grund: Es lässt sich seit 3 Tagen nur noch eben dieser eine Fuchswelpe sehen. Von anderen inkl. der Fähe, keine Spur. Der Kleine ist auch am Dauerrufen. Erst dachte ich in meiner Deckung, ohne einen Fuchs zu sehen, es handele sich um eine heißere Krähe - *rau-rau-rau* (oder so). Mach mir schon ein wenig sorgen. Am 01.Mai waren es noch mind. 4-5 die in der Nähe rumgeturnt sin
Mehr hier
Was willst du denn hier?
Tagelang am Dachsbau gesessen, weil einfach kein besetzter Fuchsbau zz finden war. Dann gestern durch Zufall über eben solchen "gefallen" (wohlgemerkt ca. 50m vom Dachs entfernt)und heute waren die Jungfüchse wohl so ziemlich zum ersten mal draussen - zumindest war die Tage zuvor kein "Gebalge" zu hören. Heute aber war was los ... dieser hatte dann meine Witterung aufgenommen und kam auf mich zu. Als er mich sah, dachte ich - nun macht er aber flux kehrt. Weit gefehlt: 2 &quo
Mehr hier
frau fuchs und ihre 7 räuber Mama Fuchs
Leider sind es nicht viele Fotos geworden, obwohl ich gleich 2 befahrene Baue zur Auswahl hatte. Dennoch ein tolles Erlebnis und jedes Foto hat seine eigene Geschichte ... ich freue mich aufs nächsten Frühjahr!
Mehr hier
mal groß werden will
weil die fuchswelpenzeit vorbei ist - hier noch ein bild von einem der kleinen von anfang mai. leider hab ich sie danach nur noch ein- zweimal zu gesicht bekommen. aber das nächste frühjahr kommt bestimmt!
Tunnelblick
lieber keine beschreibung ... die jäger sind los!
frau fuchs und ihre 7 räuber
hab nun seit mehreren tagen frau fuchs beobachtet und heute zuhaus besucht und wurde von den 6-8 kleinen räubern freudig begrüszt. hatten wohl gedacht, die mama kommt ... und rannten direkt auf mich zu. ich selber war so überrascht, dass ich nur kurz den auaslöser betätigen konnte und mich rasch zurück zog.
Mama Fuchs
War heut Mittag mit meinen beiden Hunden ... (keine ortsangabe - wegen der jägerschaft ;)) unterwegs als dieser Fuchs unseren Weg kreuzte. Der Wind stand günstig, sodass ich ihm mehrere hundert Meter folgen konnte ohne entdeckt zu werden. So konnte ich ihn im Gras bei der Mäsuejagd zuschauen. Für ein brauchbares Foto in dieser Situation hat es allerdings leider nicht gereicht. Zu hohes Gras und er hat sich immer weg gedreht. Erst als der Wind drehte und er mich witterte hat's dann doch geklappt.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter