Im Schattenland ...
© gelöschter Benutzer #503524
Im Schattenland ...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/686972/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/686972/image.jpg
... entstand diese Aufnahme (noch im März), als die Sonne uns den Vorgeschmack auf warmes, frühlingshaftes Wetter brachte.

Eine Aufnahme, die eher untypisch für mich ist, mag ich doch lieber klare Strukturen und Formen. Da ich jedoch bewusst noch keine Gegenlichtaufnahmen gemacht habe, nutzte ich die untergehende Sonne. Die Mooskaspeln boten sich als Vordergrund an, an sich nichts Besonderes, mir gefielen jedoch, als ich mit der Schärfe experimentierte, die schemenhaften Umrisse der Sporophyten und die Formen der Kaspeln. Das Sonnenlicht war nicht mehr so hell, ich glaube im Thumb erkennt man jedoch noch gut den (angeschnittenen :-)) Sonnenball.

Für konstruktive Kritik bin ich offen und Ratschläge bzgl. Gegenlichtaufnahmen nehme ich liebend gerne an :-)

Liebe Grüsse, Betty
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 215.0 kB, 1200 x 767 Pixel.
Technik:
NIKON D90, 105mm
1/4000 Sek., f/3.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
auf dem Boden liegend, Bohnensack, Winkelsucher
Ansichten: 8 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
04 - Das Spiel mit der Sonne:
→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.