Komm ruhig näher...
© Sebastian Klein
Komm ruhig näher...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/685530/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/685530/image.jpg
Nun kann ich endlich mein erstes Wildlife-Foto ins Forum stellen :-)

Nachdem ich bisher lediglich Zoo-Aufnahmen eingestellt habe hatte ich nun in den letzten 7 Tagen die Gelegenheit auf die Suche nach den Smaragdeidechsen zu gehen.

Bisher kannte ich diese Tiere lediglich aus verschiedenen Büchern und so war meine Bewunderung und mein Staunen gross als ich sie zum ersten mal erblicken durfte. Die ausgewachsenen Exemplare sind wirklich stattlich!

Dieses Männchen (ich schätze es war zu 2/3 ausgewachsen....korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte...ich glaube das Blau kommt bereits zaghaft) ergriff zuerst die Flucht.
Als es sich dann in seiner Deckung beruhigte konnte ich mich ihm nähern. Und da kam das scheinbar neugierige Reptil einfach auf mich zu.
Zu meiner Freude blieb es bis zum Schluss ruhig an seinem Platz bis ich mich von ihm verabschiedete.

Die Aufnahme gelang ohne Stativ, aber mit dem neuen Sigma 150mm OS.

Für diejenigen die sich für das Objektiv interessieren:
Der OS ist in dieser Situation eine grosse Hilfe gewesen. Ein Stativ konnte nicht eingesetzt werden, es war ein sehr steiles Gelände.

Der Os wirkt nicht so "beruhigend" wie beim Nikon 105 2,8 VR, aber er tut seine Arbeit.


Ich wünsche euch allen schöne Ostern !

LG Sebastian
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 729.4 kB, 1000 x 662 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/5000 Sek., f/7.1, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 76 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→