damit hatte ich nicht gerechnet ...
© Michael Manitz
damit hatte ich nicht gerechnet ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/135/678609/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/135/678609/image.jpg
vor einiger Zeit hatte ich am Rande von Streuwiesen am Chiemsee – die stetig von Greifvögel angeflogen werden - in einer Baum- Buschgruppe einen alten Hochstand entdeckt … der allerdings ziemlich morsch und baufällig ausschaute … in den letzten
Tagen habe ich ihn daher ausgebaut und stabiler gemacht … gestern war es endlich
soweit, bin schon am frühen Morgen hin – und wartete auf die Greifvögel … nach Stunden immer noch keine gesichtet … die hatten es sich wohl anders überlegt … es wurde ziemlich langweilig

irgendwann hatte ich dann das Gefühl, daß mich jemand beobachtete – trotz der guten Tarnung … konnte aber niemand entdecken … bis ich die Bäume und Büsche direkt am Hochstand mit einbezog

da war sie und schaute mich die ganze Zeit an, ein Kernbeißer- Weiblein … kam zutraulich noch a bissl näher … neigte das Köpfchen keck, lächelte mich lieb fragend an– na wie wär’s mit uns …

La femme totalement séduisante charmante ! … ach, hätte ich doch Flügel - ich wäre mit ihr geflogen

über diese Aufnahme habe ich mich ganz besonders gefreut, weil es mein erstes Weiblein ist

stimmt schon, es hätte da mehr Platz sein sollen, auch die Einteilung 1/3 zu 2/3 stimmt überhaupt nicht, der HG ist ziemlich unruhig und, und, und … anderseits bin ich froh, daß ich die Naheinstellung beim 2,8 – 300 ändern ließ, denn ansonsten hätte ich sie gar nicht aufnehmen können J

lg, Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-18
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.0 kB, 1200 x 807 Pixel.
Technik:
Mark IV; 2,8 - 300; Bohnensack
Ansichten: 6 durch Benutzer, 163 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.