Endlich...
© Lukas Thiess
Endlich...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/13/66016/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/13/66016/image.jpg
... habe ich meine ersten Adonislibellen 2007 fotografieren können. Einige Paare und Einzeltiere schwirrten umher und ich konnte mehrere erfreuliche Aufnahmen machen. Außerdem war auch schon eine Große Pechlibelle unterwegs, die ich aber nicht aufnehmen konnte.

Dieses Bild enstand bei extremem Gegenlicht, im Hintergrund spiegelt sich die Sonne im Wasser. Das Licht war leider etwas hart, aber später stellten die Libellen ihre Aktivität ein...

Immerhin, nun hat die Libellenzeit endgültig begonnen :-)

Gruß Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 145.5 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
350D, 135mm, 3 Zwischenringe, leichter Beschnitt, 1/100, f/7.1, + 1EV, ISO 100, SVA, Kabel, Stativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 76 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→