Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Scharwächter
Beigetreten 2007-04-13

Aktivität

Der Chef
Dieser Löwe steht einem Rudel in einer Game Farm in Südafrika vor. Das Rudel versorgt sich komplett selbst, aber natürlich sind die Tiere an Jeeps und Kameras gewöhnt und bleiben auch auf kürzere Entfernungen ruhig.
***Melanargia galathea***
Schärfe super Perspektive super Schlicht ein super Bild mfG Christian
Mehr hier
Des Kaisers neue Kleider
Das Bild erscheint mir leider nicht ganz scharf, vielleicht durch die Kompression bedingt. Ich glaube, ich fände das Bild als Hochkantbild mit der linken Seite unten besser. mfG Christian
Mehr hier
~ Lycaena tityrus ~
Die Diagonale des Blütenstengels ist gut. Perfekt fände ich, wen der Falter mit dem Kopf nach oben schauen würde, aber auch so ein sehr schönes Bild mfG Christian
Mehr hier
Kenianischer Drache
Schön in Szene gesetzt, Schärfeebene gut schönes Bild mfG Christian
Mehr hier
Praia do Castelejo
Da hast du aber ganz schön Sch... mit dem Wetter gehabt. Super Bild LG Christian
Mehr hier
Wasserfall in der Klamm
Sehr schönes Bild Ich fände übrigens ND auch angebracht LG Christian
Mehr hier
Streifenauge
Ist ja nicht gerade eine Schönheit, aber technisch sehr gut eingefangen. Woher die wohl ihren Namen hat?:) LG Christian
Mehr hier
Kornblume
sehr gefällige Farbkombination LG Christian
Mehr hier
Kuhreiher (Bubulcus ibis) ZO
find ich schon OK, wirkt vielleicht nicht ganz realistisch, ist aber für die Bldwirkung gut geeignet. Ich hätte es noch wesentlich besser gefunden, wenn du das Spiegelbild komplett drauf gekriegt hättest, vielleicht dann auch als Hochformatbild. Ansonsten schönes Bild Viele Grüsse Christian
Mehr hier
Gletscherzunge
das Ganze in scharf wäre schon echt "cool". Gruß Christian
Mehr hier
Ein Jahr digital
Also ich find es als Ausgang für EBV nicht schlecht, aber so wirkt es mir irgendwie noch zu realistisch. Das Bild ist eine gute Basis um mal mit Falschfarben oder Filtern oder vielleicht auch schwarz-weiss oder sonstwie rumzuspielen. Da sind sicher nette Effekte drin. Gruss, Christian
Mehr hier
Sun City ND
Buschwindröschen im Gegenlicht, die Reflexionen stammen von einem nahen Fluss.
Fasan II ND
Schönes Bild, besser als Fasan I. Dadurch dass der Vogel so schön rechts und links vom Gras eingerahmt wird, stört mich auch gar nicht, dass er da so genau mittig drin sitzt. Die Wassertropfen an den Grasspitzen geben der Sache den letzten Pfiff.
Sonnenuntergang
Also, da würde ich glaub ich noch etwas mit der Sättigung spielen. Ist aber natürlich Geschmacksache. Dass die Bäume nicht ganz scharf wirken hängt wahrscheinlich mit der Kompression zusammen.
Mehr hier
woman@work ... (nd)
Perfekt wäre ,wenn der Ausschnitt noch etwas weiter vorn liegen würde. Aber ist schon klar, sie halten halt nicht ruhig... Die Positionierung der Ameise im unteren Drittel finde ich sehr gut.
Mehr hier
Haubi
wenn sich der Vogel komplett spiegeln würde, fänd ich das Bild noch besser, glaub ich. Auch wenn er grad nach hinten guckt, würde ich den Ausschnitt noch etwas weiter nach vorn verlegen. Im übrigen natürlich ein sehr schönes Bild, etwas später im Jahr mit mehr grün wird es sicher noch besser.
Mehr hier
Rapsweißling (Pieris napi)
Spitzenbild, insbesondere die Farbkombination von Schmetterling und Umgebung finde ich sehr gut gelungen. Technisch sehr gut umgesetzt.
Oberes Ordesatal mit Monte Perdido ND
Könnte etwas weniger Himmel vertragen, aber sonst ein sehr schönes Bild. Auch die schwierige Belichtungssituation zwischen Licht und Schatten ist gut gelöst, insbesondere für ein "richtiges" Foto.
Mehr hier