Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Spreitzer
Beigetreten 2012-01-07

Aktivität

Lustiger Habichtskauz
Hallo Josef, ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: der Kauz legt eine menschliche Mimik an den Tag, scheint uns zuzuzwinkern und zu lachen. Lichtsituation und das Laub im Bokeh machen das Bild schon surreal. Wildlife hin oder her, das Bild ist genial! Gruß Stefan
Mehr hier
Sonnenaufgang im Osnabrücker Land
Hallo Christian! Das länger schlafen scheint sich gelohnt zu haben Sehr schöne Lichtstimmung. Was etwas stört sind die Masten oder Antennen im Hintergrund. Gruß Stefan
Mehr hier
Die herbstlichen Kesselmoore von Serrahn
Hallo Holger! Die Farbvielfalt ist wirklich berauschend. Besonders gut gefällt mir der noch grüne Fleck im linken unteren Bilddrittel. Ohne diesen würde das Bild etwas flach wirken. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas! Interessantes Bild mir lustigem Titel! Ich weiß nicht ob ich mich dazu hätte durchringen können den Mohn zu fokussieren - ich glaube nicht. Daher auch Glückwunsch zur Willensstärke Aber vielleicht könnte Mohn und Hase etwas mehr nach rechts... Gruß Stefan
Mehr hier
Herbstfrosch
Das Bild entstand gestern bei meinem Streifzug durch ein kleineres Waldsumpfgebiet. Ich meine es handelt sich um einen Seefrosch, der hier in schönen Lichtreflexen mit Herbstlaub dekoriert posiert
Mehr hier
Seeschwalbe mit Beute
Vermutlich eine Weißbartseeschwalbe, erwischt in Ungarn. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege
Mehr hier
Rotkehlchen im Lorbeerstrauch auf Madeira
Hier ebenfalls ein Bild aus dem letzten Jahr von Madeira im "Lorbeerdickicht" entstanden.
Mehr hier
Langzeitbelichtung einer Felsformation an der Küste von Madeira
Im November letzen Jahres entstanden. In schwarzweiß wirken die Formen noch etwas stärker.
Silberreiher beim Abflug
Habe das Sigma 500 4,5 mal etwas getestet hier in Verbindung mit dem Kenko 1,4 MC4 DGX. Saß zwei Tage hintereinander längere Zeit im Auto an einem See. Am ersten Tag kam dabei nichts verwertbares heraus. Leider kein Autoscheibenstativ, daher habe ich das Objektiv mit der Stativschelle aufgelegt und mich etwas verrenkt... Und hiermit nach längerer Abstinenz ein neuer Upload von mir. ICh hoffe ich finde mal wieder mehr Zeit. Weiterhin Viel Spaß. Freue mich über konstruktive Kritik!
Mehr hier
Junguhu beim Abflug
heute Mittag hatte ich das Glück auf eine Uhufamilie zu stoßen. Die Lichtverhältnisse waren nicht die Besten. Die Vögel sitzen im Schatten und drum herum pralle Sonne... Ich denke an dem Bild werde ich noch etwas "schrauben" müssen. Hat jemand gute Tips zur Bearbeitung? Danke
Mehr hier
Schlingnatter
Eigentlich wollte ich den nur 2x III Extender testen und mich damit an ein paar Vögeln versuchen. Aber wie das Schicksal so will bin ich dann mit der falschen Ausrüstung auf die Schlingnatter gestoßen. Sie machte sich gerade über eine Blindschleiche her und ich war im ersten Moment verwirrt wo denn nun Anfan und Ende der Schlange sind. Habe nicht gewagt mich groß zu bewegen, wollte schließlich nicht den Appetit verderben Sicher wären andere Perspektiven interessanter gewesen, aber ich war einfa
Mehr hier
mit der Blüte im Hintergrund meine ich die im Bildzentrum
Hallo Harald, mich stört die unscharfe Blüte im Hintergrund ziemlich. Ständig springt mein Blick auf den unscharfen Bereich. Vielleicht hättest du en Blickwinkel so wählen können, dass sie die beiden Blüten nicht schneiden. Technisch ist die Aufnahme natürlich perfekt. Gruß Stefan
Mehr hier
Begegnung
Hallo Ike! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Portrait! Bei mir war es bisher immer so, dass wenn die Füchse so nahe kommen ich nie eine Kamera zur Hand hatte... Viele Grüße Stefan
Mehr hier
Hallo Wolfgang! Sehr schön festgehalten! Als ich am Wochenende eine Ringelnatter mit einem Frosch als Beute bemerkte, konnte ich vor Faszination kein Bild mehr machen, bevor die Ringelnatter im Unterholz verschwand Gruß Stefan
Mehr hier
Waldkauz Ästling (strix aluco)
Hallo Dani! Sehr schönes Bild! Der Blick des kleinen ist einfach genial und die Farben serh harmonisch. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Dietmar! Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Insgesamt ein schönes Bild, auch wenn viele das harte Licht monieren werden. Aber was will man machen, wenn sich der Vogel im vollen Licht zeigt? Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Klaus, mit 200mm - Respekt. Ich glaube so nah dran war noch kaum einer Gruß Stefan
Mehr hier
mein erster Kolkrabe
Hallo Stefan, erst mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Kolkraben. Habe noch einen Tip: bei Flugaufnahmen gegen den Himmel kann man gut in der Belichtungskorrektur 1-2 Blenden überbelichten. Dann saufen die Tiefen nicht so ab (keine Zeichnung an der Flügelunterseite). Die Belichtungskorrektur hängt aber immer auch vom Sonnenstand ab. Steht diese sehr tief kann man schon wieder darauf verzichten. Gruß Stefan
Mehr hier
- R A S T -
Hallo Frank, also in solch einer Situation ahbe ich noch keinen Molch beobachten können. Sehr schön festgehalten! Gruß Stefan
Mehr hier
Wipfelstürmer
Hallo Thorsten, da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort. Eindrucksvolles Bild. Gruß Stefan
Mehr hier
Kräftiger Bursche
Hallo Hartmut! Sehr schönes Bild! War letztes Jahr einmal in einer ähnlichen Situation. Vor Aufregung hatte ich vergessen mit dem Zoom zu zoomen Gruß Stefan
Mehr hier
Zaunkönig
Hallo Markus! Schön wie sich Beobachtung und Geduld ausgezahlt haben Gruß Stefan
Mehr hier
Bisam beim Grasen
Hallo Carl-Peter, schönes Foto von dem lustigen Kerlchen. Der Gesichts ausdruck ist super. Herzlichen Glückwunsch zu deinem einmaligen Erlebnis Gruß Stefan
Mehr hier
Die Spirale
Hallo Norbert! Interessante Struktur! Aber leider spiegelt sich der Topf und das "drumrum" im Tropfen. Vielleicht die Pflanze mal wo anders positionieren und inszenieren? Gruß Stefan
Mehr hier
der blaue Wald
Hallo Georg, der Wischer ist super! Die Farben sind einwandfrei Gruß Stefan
Mehr hier
Herbstimpression
Hallo Friedrich! Mit den Spiegelungen geniales Bild. Erinnert mich an die Maler der Romantik! Gruß Stefan
Mehr hier
Gebirgsbach
Hallo Kevin, ich kann mich nur anschließen. Schönes Bild - bringt sie Herbststimmung gut rüber. Der helle Hintergrund gefällt mir - hat was traumartiges. Gruß Stefan
Mehr hier
Kanarenpieper
Vilen Dank für die Anmerkungen. Hätte ja nicht gedacht, dass ich mit 420mm mal zu viel Brennweite hätte. Aber wie es scheint ist der Fall eingetreten - auch eine Art Erfolg für mich
Mehr hier
Bei den Feldlerchen
Davon sind mir am WE auch ein paar Exemplare begegnet. Nur habe ich leider zu wenig Brennweite Hast den skeptischen Blick schön festgehalten und schöne Freistellung
Mehr hier
Kanarenpieper
Danke Winfried! Habe beeinflusst Natur geschrieben, weil der Vogel auf ner Mauer sitzt. Ist aber ein vogelfreies Tier
Mehr hier
Kanarenpieper
An einem Aussichtspunkt auf Gran Canaria
Auge in Auge....
Super Bild! Aber Anfänger mit 800mm-Tüte???
Mehr hier
Linseneintopf an Frosch
Gefällt mir sehr gut. Schöne Farben, Schärfe schön auf dem Auge. Auf die Fliege kommt es gar nicht mehr an Das einzige was etwas stört ist links unten dieses schwarze etwas.
Mehr hier
Laubfrosch...
Oha, sieht für den kleinen ziemlich gemütlich aus, auch wenn ich mir das so gar nicht vorstellen kann schönes Bild. Nur der Hintergrund etwas unruhig.
Mehr hier
Hyla arborea
Herzlichen Glückwunsch zum Traummotiv! Super Bild! Ich hoffe ich kann dieses Jahr auch einen finden!
Sehr stimmungsvolles Bild, sieht fast aus wie von Caspar David Friedrich
Mehr hier
Wiedehopf in Maspalomas, Gran Canaria
ja da hast du allerdings recht. Habe das zu spät bemerkt und löschen geht nicht...
Teichfrosch mit Spiegelung
Schönebildaufteilung, wirkt mit der Spiegelung super
Mehr hier
Frühlingserwachen
Da Bild weckt in mir die Vorfreude auf den Frühling, oder fast schon Frühlingsgefühle Schlüssige Linienführung und alles schön grün
Mehr hier
Sehr schöne Lichtstimmung, aber die Köpfe etwas augebrannt?
catch me ...
Super, wie die Fischleins in die Luft schnellen
Mehr hier
Einfach sensationelle Augen, die Nachtreiher! Vllt wirkt das Bild mit einem anderen Schnitt aber interessanter?
Wiedehopf in Maspalomas, Gran Canaria
Leider nur in der beeinflussten Natur im Park erwischt. Handelt sich aber um ein frei lebendes Tier.
Der Kampf....
Die Reiher scheinen sich öftern an zu großen Fischen zu versuchen War der Fisch zu diesem Zeitpunkt schon gefroren? Sieht fast so aus
Mehr hier
Pure Lebensfreude
sehr schön festgehalten. super lichtstimmung
Mehr hier
Samtkopfgrasmücke
Mein erstes Bild hier. Ich hoffe es gefällt. Der kleine Bursche war beim Erstkontakt auf Gran Canaria nur 1 Meter von mir entfernt. Aber so nah kam er nie wieder Hab ihn dann mit etwas Geduld dann letztlich doch noch erwischen können.
Mehr hier