Neugierig...
© Wahrmut Sobainsky
Neugierig...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/127/638711/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/127/638711/image.jpg
... schaut diese winzige Anemonengarnele/Periclimenes tosaensis, auf ihrer Blasenekoralle/Plerogyra sinuosa sitzend, dem Fotografen in die Linse.

Das Bild habe ich 2009 in der Lembeh Strait/Indonesien fotografiert.
Diese Meeresstrasse ist weltweit bekannt für ihre 'Critters' (kleine UW-Lebewesen, die meist sehr skurril aussehen und häufig auf den ersten Blick gar nicht als Tiere zu identifizieren sind - viele farbenprächtige Anemonengarnelen bilden da allerdings eine Ausnahme).
Da ich schon zwei mal das Vergnügen hatte dort zu tauchen, werde ich im Laufe der Zeit sicherlich noch etliche Bilder aus diesem UW-Macro-Paradies zeigen.
Das rosafarbene Etwas im Bauch der Garnele sind übrigens Eier.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 497.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 90mm | 2 Amphibienblitze
F16 | 1/250 sec. | ISO 100
Das Bild habe ich ca. 4-5% beschnitten
Ansichten: 15 durch Benutzer, 248 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
GebietIndonesien
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.