Eine tolle Begegnung....
© Marion Kraschl
Eine tolle Begegnung....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/634164/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/634164/image.jpg
Das Ziel meiner letzten Ägyptenreise war es, eine Schildkröte freischwimmend im Blauwasser fotografieren zu können. Ich wusste aus vorherigen Urlauben schon, dass dort am Hausriff (Marsa Shagra in Marsa Alam) mindestens eine Schildkröte wohnt. Bei mehreren Tauchgängen sah ich sie auch, aber meistens lag sie irgendwo zwischen den Korallen und ruhte sich auch. Aber dann war es soweit. Ich sah, wie die Schildkröte an die Wasseroberfläche schwamm, um Luft zu holen und wartete geduldig. Sie tat mir dann nach wenigen Minuten den Gefallen und schwamm wieder runter und zwar genau auf mich zu. Ich hoffte nur, dass alle Einstellungen stimmten und machte genau drei Bilder. Beim Blick auf den Display wusste ich, es hat gepasst. Glücklich und zufrieden beendete ich den Tauchgang.

Ich hoffe es gefällt euch.

LG Marion
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 316.7 kB, 908 x 608 Pixel.
Technik:
Canon EOS 400d im Hugyfotgehäuse. EF-S 10-22mm. Manuell belichtet, f13, 1/125 sek., 2 Blitze
Ansichten: 11 durch Benutzer, 212 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.