
Eingestellt: | 2011-11-12 |
---|---|
Aufgenommen: | 2011-11-12 |
RL © Ralph Lösche | |
kleiner Wasserlauf bahnt sich seinen Weg zwischen Granitfelsen ins Tal... |
|
Technik: | Nikon D300, Nikkor 18-200 |
Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 205.2 kB 1000 x 664 Pixel. |
Ansichten: | 2 durch Benutzer151 durch Gäste360 im alten Zähler |
Schlagwörter: | bach |
Rubrik Landschaften: |
ich finde die Szenerie absolut beeindruckend.
Das Bild ist technisch sehr gut, ich hätte allerdings den Ausschnitt anders gewählt. Ich finde es schade, dass der spektakuläre Wasserfall als Hauptmotiv unten einfach abgeschnitten ist. Vielleicht war im VG etwas störendes? Auf mindestens die Hälfte vom Wald im HG könnte man m.E. verzichten.
LG
Stephan
Rings um den Wasserlauf waren aehnliche, abgerundete und zum Wasser geneigte Granitfelsen, wie man sie auch im Bild erkennen kann. Noch dichter an die Faelle zu gelangen, war mir auf dieser "geneigten Ebene" einfach zu riskant. Die Moeglichkeit, ins Wasser zu gehen, war mir ebenfalls zu riskant. Ich moechte das Bild auch nicht einen Kompromiss nennen, denn irgendwie gefaellt es mir trotzdem. Ich habe an diesem Tag bestimmt 20 Bilder gemacht, viele von kleineren Ausschnitten usw. - dies hier dokumentiert einfach die Gesamtsituation.
Gruss. Ralph
Gruß Guido
Es gab einfach keine Moeglichkeit, dichter heranzukommen. Wahrscheinlich waere ich vom Granit abgerutscht und selbst im Wasser gelandet. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich in aehnlicher Situation mal Teile meiner Ausruestung verloren - das traegt nun sicherlich auch zu mehr Vorsicht bei.
Gruss. Ralph
Gruß Guido