Als "Straßenbegleitgrün"...
© Werner Buschfeld
Als "Straßenbegleitgrün"...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/124/622644/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/124/622644/image.jpg
bezeichnet man eigentlich im Garten- und Landschaftsbau die typischen abgasfesten Arten wie Mahonien, die gerne Verwendung auf Verkehrsinseln und Randstreifen finden. Dieses Grasbüschel hier interpretiert die Bezeichnung auf ganz eigenwillige Weise. Ich frage mich: Wie gering ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Grassamen exakt in dieses winzige Löchlein des Straßenpömpels fliegt und dort etwas Dreck zum Keimen findet? Für die Wasserversorgung reicht offensichtlich herablaufender Regen oder -wie hier- Morgentau. Gesehen auf meinem diesjährigen Fahrradurlaub von Düsseldorf in die Tuxer Voralpen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-03
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 476.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D mit Tamroon 2,8/17-50mm
1/200 sek. bei Bl. 4, 43mm (entspricht 68mm KB), ISO 200
Ansichten: 4 durch Benutzer, 185 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→