Leider..........
© Otto Ganss
Leider..........
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/122/610529/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/122/610529/image.jpg
habe ich gestern noch einen Schmetterling in meinem Garten gefunden,den ich liebend gerne NICHT gefunden hätte!!
Leider,da es ein Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis)ist,dessen Raupe sich von Buchsbäumen ernährt und dabei diese abtötet.
Die erste Aufnahme hier im Forum,glaube ich.
Siehe http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Cydalima_Perspectalis
Es ist zwar ein sehr hübscher Nachtfalter,aber jetzt habe ich das Problem,meine BUchsbäume zu schützen,falls es mir überhaupt gelingt.
Glücklicherweise habe ich am Buchs noch keine Spuren gefunden,sodass ich im Frühjahr alles unternehmen werde,um den Zünsler aauszurotten.

Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.5 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Olympus E-3
Objektiv: Zuiko 50mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: F9
ISO: 320
Ansichten: 7 durch Benutzer, 97 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→